Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 23
Wohnort: Hoppenrade
Motorrad: RP 02 / 4 PU
Geschlecht: Männlich
Hat jemand schon mal einen TMR 40 mit nem Rau-Kasten verbaut? Habe nach langem Umbau und Stutzen Anpassungen endlich die Bank inkl. Kasten drin aber jetzt hab ich das Problem das der Tank nicht mehr passt, da der Benzinhan auf den Vergaser liegt ](*,) ](*,) ](*,)
Was für ein Benzinhan könnte passen? Der von der Dicken ist auch riesig :-k

_________________
iswiewenzefliechst
Yamaha XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 06:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
...TMR 40 haben einige verbaut, mit Rau-Kasten und mit Serienkasten bzw. ganz ohne....der Benzinhahn hat meines Wissens (auch bei mir nicht) noch nie gestört, die Rau Box hat damit auch nix zu tun.

Bild

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 07:05 
schmeister hat geschrieben:
Hat jemand schon mal einen TMR 40 mit nem Rau-Kasten verbaut? Habe nach langem Umbau und Stutzen Anpassungen endlich die Bank inkl. Kasten drin aber jetzt hab ich das Problem das der Tank nicht mehr passt, da der Benzinhan auf den Vergaser liegt ](*,) ](*,) ](*,)
Was für ein Benzinhan könnte passen? Der von der Dicken ist auch riesig :-k


Wichtigste frage iss hast du die Langen Stutzen am Gaser die die zum Motor zeigen also die silbernen Rohre die in die Ansaugstutzen gesteckt werden? Es gibt da verschiedene sollten schon die watt längeren sein sonst wirds arg eng siehe Foto vom Wolli aka "der Beamte"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 23
Wohnort: Hoppenrade
Motorrad: RP 02 / 4 PU
Geschlecht: Männlich
Ich habe die langen Stutzen aber damit hat der Rau Kasten nicht mehr gepasst mit den Trichtern war es kein Problem, Ich habe die vorderen gekürzt und die hinteren auch etwas und es hat alles ganz ganz knapp reingepasst! Habe es heut hinbekommen werde mal noch ein Foto machen habe aber einen anderen Benzinhahn verbaut, nun ist alles dran :-) und läuft auch super!

@ Wolli du hast doch den orginalen Luftfilterkasten auf den Bild oder?

_________________
iswiewenzefliechst
Yamaha XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 20:59 
schmeister hat geschrieben:
Ich habe die langen Stutzen aber damit hat der Rau Kasten nicht mehr gepasst mit den Trichtern war es kein Problem, Ich habe die vorderen gekürzt und die hinteren auch etwas und es hat alles ganz ganz knapp reingepasst! Habe es heut hinbekommen werde mal noch ein Foto machen habe aber einen anderen Benzinhahn verbaut, nun ist alles dran :-) und läuft auch super!

@ Wolli du hast doch den orginalen Luftfilterkasten auf den Bild oder?


hm wenn ich mich erinner hat er die hinteren stutzen nur so in den kasten ge.... ja ähm hingehangen!!!

hier mal nen picvom Björn der hat auch TMR40 und die rau box

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 23
Wohnort: Hoppenrade
Motorrad: RP 02 / 4 PU
Geschlecht: Männlich
ist das die orginale Rau Box oder der Nachbau sieht anders aus wie bei mir! Ich habe eine orginale Rau Box! :-k

_________________
iswiewenzefliechst
Yamaha XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 06:26 
schmeister hat geschrieben:
ist das die orginale Rau Box oder der Nachbau sieht anders aus wie bei mir! Ich habe eine orginale Rau Box! :-k


also soweit ich das weiß ist da kein unterschied was die passung betrifft ausser das der "Nachbau" um einiges günstiger iss!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 06:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
...ja, Original Luftfilterkasten mit Topham-Platte, aber die Flachis haben die EInlässe für den Anschluß offener Trichter (im Durchmesser kleiner!) und sind darauf abgestimmt, habe sie wie Kai sagte einfach in den Luffikasten "eingehängt", Kiste läuft damit absolut Top !!! :mrgreen:

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 14:25 
Ich habe eine originale Rau-Box drin.

Und von Anfang an gab es keine Probs mit dem Benzinhahn, wobei der ja nu auch nix mit der Box zu tun hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 23
Wohnort: Hoppenrade
Motorrad: RP 02 / 4 PU
Geschlecht: Männlich
So wie versprochen das Foto hat leider etwas länger gedauert! :whistle:
Bild

_________________
iswiewenzefliechst
Yamaha XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 20:23 
Servus,

grundsätzlich würde ich mal sagen, daß deine Vergaser viel zu nah an den Ansaugstutzen sind und Du die Verbindungsstücke zu viel gekürzt hast.
Das ist sicher auch nicht gut für die Gassäule. Im Grunde muß der Vergaser gute 5cm in Richtung Luftfilterkasten. Bei Björn sieht die Raubox auch deutlich schlanker aus, kann aber auch täuschen...
Wenn Du das wieder änderst passts auch mit dem Benzinhahn.

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 10:12 
Also der LUFIkasten sieht Mir nicht nach RAU Box aus! Wo ist denn da die Ansaugöffnung, bei der RAU Box zieht der Kasten von unten die Luft (ok, ist nicht besonders günstig warme Luft vom Motor anzusaugen...).
Wie ist es bei Deinem, er sieht auch aus als wäre das Plastik oder ABS material, also kein GFK. Du kannst ja mal paar Details mitteilen. ich vermute der Kasten ist von nem anderen Mopped, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 10:51 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 18:34
Beiträge: 37
Wohnort: Zug/Schweiz
Motorrad: XJR 1400 RR u. HP4
Geschlecht: Männlich
Rollo hat geschrieben:
Servus,

grundsätzlich würde ich mal sagen, daß deine Vergaser viel zu nah an den Ansaugstutzen sind und Du die Verbindungsstücke zu viel gekürzt hast.
Das ist sicher auch nicht gut für die Gassäule. Im Grunde muß der Vergaser gute 5cm in Richtung Luftfilterkasten. Bei Björn sieht die Raubox auch deutlich schlanker aus, kann aber auch täuschen...
Wenn Du das wieder änderst passts auch mit dem Benzinhahn.

Gruß

Michael



Servus Michael,
da wir einschlägige Erfahrungen mit den "Flachis" gemacht haben, will auch ich mich hier zu Wort melden :-k grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn Du schreibst, "dass die Vergaser viel zu nahe am Lustfilterkasten stehen", allerdings haben auch wir die Verbindungskanäle gekürzt und damit allerbeste Resultate erzielt :thumbright:

Bild

Dennoch wage ich zu behaupten, dass die Funktionalität -hier insbesondere der brachiale und lückenlose Durchzug der Flachschiebervergaser- nur mit offenen Ansaugtrichtern herzustellen ist [-X [-X
Damals, als wir die "Flachis" montiert und eingestellt hatten, wollten wir anfänglich die Einzelluftfilter einsetzen und sind nach ca. 2 Std. Einstellarbeit wieder dazu übergegangen, die Luftfilter gegen Ansaugtrichter auszutauschen. Das Ergebnis war phänomenal, nämlich ein sauber laufendes Moped, was eine hervorragende Leistungskurve auf dem Prüfstand zeichnete: (am Hinterrad gemessen)

Bild

Bild

_________________
Gruss Hardcore Driver
Big Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum

5. HEGAU-TREFFEN vom 07-09.07.2017


Zuletzt geändert von Hardcore Driver am Fr 5. Okt 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 11:09 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Kurty, wenn Du damit in Deutschland in eine Kontrolle kommst, darfst Du weiterfahren, hast ja ein Schweizer Kennzeichen dran. Wenn ich damit in eine Kontrolle komm, wird mir der Zulassungsstempel abgekratzt, vermutlich ein Trichter zur Beweismittelsicherstellung abmontiert, Bilder gemacht und Abschleppunternehmen gerufen. Zuhause flattert mir dann danach noch Brief ins Haus mit gut 200,-EUR Strafe und 3 Punkte in Flensburg. Zudem Umbau und vorstellig werden beim TÜV wegen Wiedererlangung der Zulassung. Vor einigen Wochen hier auf der Schwäbischen Alb passiert, war in den Printmedien.
Dann doch lieber so einen Rau Kasten mit montieren.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TMR 40 mit Rau-Kasten
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 11:38 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 18:34
Beiträge: 37
Wohnort: Zug/Schweiz
Motorrad: XJR 1400 RR u. HP4
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
Kurty, wenn Du damit in Deutschland in eine Kontrolle kommst, darfst Du weiterfahren, hast ja ein Schweizer Kennzeichen dran. Wenn ich damit in eine Kontrolle komm, wird mir der Zulassungsstempel abgekratzt, vermutlich ein Trichter zur Beweismittelsicherstellung abmontiert, Bilder gemacht und Abschleppunternehmen gerufen. Zuhause flattert mir dann danach noch Brief ins Haus mit gut 200,-EUR Strafe und 3 Punkte in Flensburg. Zudem Umbau und vorstellig werden beim TÜV wegen Wiedererlangung der Zulassung. Vor einigen Wochen hier auf der Schwäbischen Alb passiert, war in den Printmedien.
Dann doch lieber so einen Rau Kasten mit montieren.


SORRY Erich ::oops: ::oops: ::oops: ...ich vergass, dass der "Deutsche Trachtenverein" ja etwas eigenwillig ist :mrgreen: :mrgreen:
Du erinnerst Dich, als wir im Frühsommer bei Dir auf der Alb waren und ich dann später (alleine) zurück an den Bodensee fuhr :-k :-k bin ich doch damals förmlich in diese 15 Köpfige "Trachtengruppe" reingefahren \:D/ \:D/ nach ca. 20 Min. Kontrollzeit, die größtenteils mit dem studieren meiner 4-seitigen Schweizer Zulassung verbracht wurde, hatte ein älterer "Obertrachtenmann" ein Einsehen und meinte zu seinen Kollegen: "seht ihr denn nicht, dass das nee EGLI ist" ...danach durfte ich ohne weitere Belange Richtung Schweizer Grenze fahren =D> =D> ...ich muss heute noch lachen, wenn ich an diesen Vorfall zurückdenke :-P :-P erinnerte mich doch diese Vorgehensweise an einer der vielen "WERNER-FILME" :bootyshake: :bootyshake: WIE KONNTE ICH DAS VERGESSEN O:) O:)

_________________
Gruss Hardcore Driver
Big Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum

5. HEGAU-TREFFEN vom 07-09.07.2017


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rau luftfilter kasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz