Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2006, 12:01
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Motorrad: Xjr1200 Panzergrau
Geschlecht: Männlich
Hallo gespaltene Gemeinde,

Ich kann diesem Bobber und Cafe Racer Hype auch nichts abgewinnen.
Die meisten Umbauten sehen nicht nur total Scheiße aus, es ist auch nicht gerade angenehm damit zu fahren. Sind halt Showbikes.

Aber dieser Hocker sieht ja mal extrem Cremig aus. Gefällt mir wirklich sehr gut.Ganz toll umgesetzt dein Projekt.
Ich finde da stimmt alles dran, wenn man auf diesen Style abfährt.

Die pro und contras muss man halt abkönnen, wenn man sowas ins Netz stellt.

:thumbright: :thumbright: :thumbright: :1:

Gruß aus Bochum


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Also Respekt für die handwerkliche Ausführung. Vor allem das Rücklicht im Rohrbogen gefällt mir sehr gut.
Was ich allgemein weniger schön finde ist der Verzicht auf das hintere Schutzblech. So wird für mich das ganze zum reinen Showbike mit dem man nie in den Regen kommen darf. Bei uns in Österreich ist ja das seitliche Nummernschild verboten und daher hat man durchs Blech ja mal einen Grundschutz von hinten.
Für mich würde es stimmiger aussehen mit einem klassischen Blechkotflügel, Alu oder verchromt unter der Sitzbank so wie bei der Z650 von WS-Customs. Die wird übrigens häufig im Alltag vom Besitzer gefahren.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

ws-customs Z650

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:14 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 07:57
Beiträge: 98
Wohnort: KREFELD
Motorrad: 4PU
Geiles Gerät [-o< .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:15 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
bei so einer schlanken Z650 past das auch von der Optik, aber wie gesagt, bei 1300ccm find ich einfach, daß die Proportionen da nicht mehr passen, meist dicker Motor&Tank und dann hinten irgendwie eine verloren wirkende flache Sitzbank und dahinter nichts

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 13:33 
XJR Ralf hat geschrieben:
CAFÉ Racer,
dass ist wieder so eine Seuche, die ja irgendwie jeder bauen muss.
Oftmals, werden richtig gute Mopeds durch irgendwelche Volldeppen unwiederbringlich zerstört.
Daher kann ich diesem Hype, nicht mehr viel Sympathie entgegen bringen.
Aber hier, in diesem Fall, hat der Erbauer ein goldenes Händchen gehabt.
Was mir besonders auffällt, dass alles sehr sauber gemacht, sehr überlegt gebaut wurde.
Und ja, so ein Umbau kostet auch Geld!
Auch so eine Sache, die viele Umbauer entweder nicht haben oder nicht ausgeben wollen.
Also mein Fazit :
Sehr schön gemachtes Bike und dazu auch mit Köpfchen gebaut.
Das das Heck kein Heck hat, finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei der Detail Lösung mit dem Rücklicht auch irgendwie gut.
Hut ab!
Aber trotzdem frage ich mich gerade, was würde wohl passieren, wenn der Erbauer, eine klassische XJR überarbeitet ohne ihr deren Charakter zu nehmen?
Das wäre fast noch spannender.

Gruß
XJR Ralf



Hallo Ralf,.... Danke Dir ! Steckt tatsächlich viel Kopfarbeit im Umbau drinne....und auch der ein oder andere Euro


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 13:34 
@casper--> Darf ich fragen ob dazu eine DXF oder sonstiges existiert ?


Mhmmm,....DXF ist was nochmal....???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 14:30 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
http://lmgtfy.com/?q=DXF

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 21:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Und für die, welche nicht ganz so schlau sind:

So, wie eine Word-Datei sehr leicht an ihrer Endung ".doc" erkannt wird, so erkennt ein Konstrukteur eine technische Zeichnung an ".dxf".

Wenn man sowas hat, ist ein Nachbau ungefähr so schwer wie das Einlegen eines Dokuments in einen Kopierer...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 21:00 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 07:57
Beiträge: 98
Wohnort: KREFELD
Motorrad: 4PU
Genau das hatte ich vor :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 21:16 
Aha,...wieder was gelernt...aber sone Datei hatten wir nicht...Kettenschutz ist ein Einzelstück sozusagen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 19:09 
Schönes Moped :thumbright:

Natürlich Geschmackssache und in ein paar Details nicht unbedingt meins, aber sehr sauber und stimmig durchgezogen \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 20:09 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... Gott sei Dank. Ich sehe das so: Jedem das Seine! Und ich selbst steh auch nicht auf den Einheitsbrei. Deinen Umbau finde ich richtig gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 00:43 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:53
Beiträge: 102
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
=D>
Es gibt nicht viele Umbauten die mir so gefallen wie dieser hier, Respekt :thumbright:
Der Bock ist zum Niederknien schön [-o<

Viel Spass damit...

_________________
Jeder von uns hat ne Meise und seine Meise sollte man füttern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 10:30 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:25
Beiträge: 37
Wohnort: Im Pott
Motorrad: RP06
Schönes Teil! Die XJR ist doch erstaunlich wandlungsfähig..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: theRoadster XJR
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 17:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39
Beiträge: 60
Wohnort: Hage Ostfriesland
Motorrad: KR12+gs800+GS12
Geschlecht: Männlich
Klasse ein sehr toller Umbau und richtig gut arbeit. =D> =D> :thumbright:

_________________
http://seostammtisch.iphpbb3.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, NES, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz