Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 21:26 
Nachdem ich in Berlin mit einigen geredet habe, deren XJR's um die 100.000 oder mehr problemlos geschafft haben, hat mich das ermutigt noch ein paar Jährchen anzuhängen. Ursprünglich hatte ich geplant nächstes oder übernächstes Jahr auf eine RP06, bzw. RP19 umzusteigen.
Einiges hab ich ja bereits verändert und veredelt, einige Ideen hab ich aus Kostengründen noch nicht verwirklicht.

Da die Lackierung ausser dem Tank ok. ist und mir das Blau auch gefällt, bekommt die Dicke jetzt eine Tankschutzhaube von Bagster. Ist bereits geordert.
Weiters werden Doppelscheinwerfer angeschafft.

Jetzt aber zum tatsächlichen Grund meines Postings. Seit ich jetzt mehrere digitale Tachos gesehen hab, lässt mir das keine Ruhe. Irgendwie würd mir das KOSO RX1N gefallen, irgendwie weiß ich nicht ob das wirklich auf eine Dicke "passt".
Natürlich ist das großteils Geschmackssache und das werd ich allein entscheiden müssen.
Aber wie siehts von der technischen Seite aus? Kann man das Zeug ordentlich und auch herzeigbar befestigen? Können alle Funktionen überhaupt genutzt werden, usw.? Gibts dazu vielleicht Bilder? Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 21:43 
Also ich hatte den KOso auch dran!Optisch passt dat Teil super an die Dicke!
Funktionen gehen auch ALLE (RP10) Musst nen vernünftigen schaltplan haben und die anleitung vom Koso und dann sollte dat klappen!Kannst sogar mit schaltblitz angeben....Dass einzige was ich nicht hatte war die Tankanzeige!Aber dat is weniger schlimm daman ja weiss dat man mit einer TAnkfüllung ca 200km weit kommt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 21:45 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Kannst da mal n Bild von Deiner zeigen, Henna?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 21:47 
Habe leider keine direktaufnahmen da...


Bild

Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 21:55 
Mach mal rechtsklick und speichern und dann zoom dat bild mal !Da kannste auch sehen wie dat Teil befestigt wird!Ganz simpel und sieht so aus als wenns gemacht is für die dicke!Habe ich damals vom Ronnyfighter bekommen,Der hatte meine ich noch irgendein Tei dazugedemmelt?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 22:01 
Ich halte persönlich von den Koso nicht viel.Qualitativ sind die Acewell besser.Hab noch son scheiß Teil rumliegen,nach einem Monat spielte der Drehzahlmesser verrückt.Angeblich ist das Signal zu stark von der Dicken.Der Acewell läuft aber komischerweise ohne Probleme.Made in Germany halt :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 22:21 
da sachste auch wat!!!! =; Drehzahl spinnte bei mir auch ohne ende! :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 23:04 
Auch an das originale Drehzahlmesserkabel angeschlossen?Das Signal hält der anscheinend nicht aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 01:33 
Ich weiß nicht warum ihr solche Probleme hattet, bei mir hat alles Tadellos funktioniert, sogar die Tankanzeige.

Klar das der Drehzahlmesser nicht bis zum ende ging, aber die ist auch keine hochturige Maschine die bis 14000 Umdrehnung dreht.

Das kleine ding hat alles drin was man braucht und noch viel mehr, gibt aber schon ein nachfolge modell, ist nur leider etwas größer. Faben sind aber frei wählbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 10:18 
reini hat geschrieben:
Nachdem ich in Berlin mit einigen geredet habe, deren XJR's um die 100.000 oder mehr problemlos geschafft haben, hat mich das ermutigt noch ein paar Jährchen anzuhängen. Ursprünglich hatte ich geplant nächstes oder übernächstes Jahr auf eine RP06, bzw. RP19 umzusteigen.
Einiges hab ich ja bereits verändert und veredelt, einige Ideen hab ich aus Kostengründen noch nicht verwirklicht.

Da die Lackierung ausser dem Tank ok. ist und mir das Blau auch gefällt, bekommt die Dicke jetzt eine Tankschutzhaube von Bagster. Ist bereits geordert.
Weiters werden Doppelscheinwerfer angeschafft.

Jetzt aber zum tatsächlichen Grund meines Postings. Seit ich jetzt mehrere digitale Tachos gesehen hab, lässt mir das keine Ruhe. Irgendwie würd mir das KOSO RX1N gefallen, irgendwie weiß ich nicht ob das wirklich auf eine Dicke "passt".
Natürlich ist das großteils Geschmackssache und das werd ich allein entscheiden müssen.
Aber wie siehts von der technischen Seite aus? Kann man das Zeug ordentlich und auch herzeigbar befestigen? Können alle Funktionen überhaupt genutzt werden, usw.? Gibts dazu vielleicht Bilder? Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.



Wenn Du Dich dafür entscheidest,
es gibt wesentlich günstigere Anbieter als Tante Lu. z.B.:

https://ssl.kundenserver.de/s26150648.e ... %3Fa%3D890


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 10:25 
sssssst!Meinereiner nicht vegessen [-X :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 10:28 
Ronnyfighter hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum ihr solche Probleme hattet, bei mir hat alles Tadellos funktioniert, sogar die Tankanzeige.

Klar das der Drehzahlmesser nicht bis zum ende ging, aber die ist auch keine hochturige Maschine die bis 14000 Umdrehnung dreht.

Das kleine ding hat alles drin was man braucht und noch viel mehr, gibt aber schon ein nachfolge modell, ist nur leider etwas größer. Faben sind aber frei wählbar.

Am Anfang hat bei mir auch alles tadellos funktioniert.Irgendwann fing dann der Drehzahlmesser das Spinnen an, und irgendwann ging er garnich mehr. :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 16:17 
fluffy hat geschrieben:
sssssst!Meinereiner nicht vegessen [-X :mrgreen:



Sorry,
hab bei google danach gesucht.
Du wurdest da nicht ausgespuckt.

War keine Absicht, will Dir ja das Geschäft nicht kaputt machen. ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 19:32 
Habe den Koso seit ca. 1 Jahr an meiner RP02 täglich in Betrieb, Moped ist Wind und Wetter ausgesetzt, im Winter wird auch gefahren.
Das Gerät hat bis jetzt alle klaglos mitgemacht, es gab keinerlei Ausfälle zu beklagen.
Anbau ist kinderleicht, mit zwei kleinen Alustreben lässt es sich Problemlos an den Original Instrumentenhaltern befestigen.
Ausstattung ist sehr umfangreich, vernünftige Halter, mehrere Magneten, ein guter Geschwindigkeitssensor, diverse Distanzen, 2 Thermofühler und ein Wasserdichter Kabelsatz sind dabei.
Das Anschließen war für mich als Nichtelektriker auch kein Hexenwerk .......
Alle Funktionen wie bei den Original Instrumenten sind gegeben, auch die Tankanzeige geht überraschend genau, noch dazu gibts nen einstellbaren Schaltblitz, Ölthemperatur und für die Wasserkocherfahrer wird auch noch die Wassertemperatur angezeigt.
Um sich die Ölthemperatur an der XJR anzeigen zu lassen, brauch man noch einen Adapter, den man anstelle der Ölablasschraube in die Ölwanne dreht.
Etwas gewöhnungsbdürftig ist die zumindest bei meinem Gerät sehr helle Beleuchtung, die aber im Dunkeln wirklich scharf aussieht, und die Anzeige der Drehzahl ist nicht ganz so gut gedämpft wie bei den Original Instrumenten, was mich jedoch nicht stört.
Ich würde mir das Gerät jedenfalls jederzeit wieder kaufen.

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische und optische Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 19:45 
Wasn das fürn Teil was daneben dran is?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Optische Anpassung Armatur zu Scheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: M&T
Antworten: 6
Technische Lösung 4PU Shark 4 in 1
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
technische Zeichnung Radlager hinten
Forum: Reifen/Räder
Autor: Elli
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz