Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 20:36 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:29
Beiträge: 46
Wohnort: Hattingen
Motorrad: XJR1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen ich suche für meine RP19 2015 neue Spiegel da ich mit den originalen nur meine Unterarme sehe :-)

Hab diese im Auge:https://www.barracudamoto.de/x-version-alux.html
Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dem Hersteller oder andere Empfehlungen???

Danke und Grüße
Mopete


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 22:08 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2091
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Moinsen,
was richtig etwas bringt ist, wenn du Lenkerenden-Spiegel montierst.
Und die Sicht nach hinten ist perfekt. In das "alte Gewinde" kommen einfach zwei Blindstopfen. Fertig =D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 07:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1343
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Da die normale 2015er ja eine zur 2014er sehr ähnliche Lenkergeometrie hat, gibt es Original zwei Möglichkeiten:

- die Spiegel von der 2014er - also Chrom mit langem Arm (das ist der Unterschied zu den 2015ern). Problem: Chrom passt nicht wirklich...
- die Spiegel eines anderen YAMAHA-Modells in schwarz und länger - jemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass es die Chrom-Teile auch identisch in schwarz gibt... ich kann ich aber leider nicht mehr an das Modell erinnern... aber zum Beispiel die von der XSR 700 sind ein ganzes Stück länger...

Als nächstes gibt es Spiegelverlängerungen - gefallen mir aber optisch nicht... ist aber an sich nichts anderes wie ein Zwischenstück mit einem Versatz, welches die Arme weiter nach außen bringt...

Und zu guter Letzt eben die Lenkerendspiegel. Ian aus dem Forum hat schöne dran, leider hat er bisher auf meine PN nicht geantwortet, weil die mich auch interessiert haben...

Und zu denen, die Du verlinkt hast: ich kann mir nicht vorstellen, dass die was bringen...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 08:05 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 11:07
Beiträge: 44
Motorrad: XJR1300 2015
Das Thema habe ich bereits auch mehrfach durch. Auf jedem Motorrad wieder das gleiche Problem: ist die Standardschulterbreite eines japanischen Testfahrers wirklich so viel schmaler...? ;-)
Wie auch immer, ich habe noch keinen Spiegel gefunden, der einen längeren Arm hat und somit breiter ist als der Originalspiegel. Einiges durchprobiert, viele verglichen und nix gefunden.
Lenkerendspiegel war nicht so mein Ding, daher hat dieses Zubehörprodukt den Weg ans Bike gefunden:

SW-MOTECH Spiegelverlängerung
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =225156791
(Anmerkung: SW-MOTECH hat 'ne ABE!)

Optisch, wie Tombstone schon schrieb, vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber es funktioniert immerhin und bereits am zweiten Motorrad habe ich mich auch daran gewöhnt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 09:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 730
Motorrad: XJR1200
Breiterer Lenker hilft auch, nicht nur bei der Sicht nach hinten.

Die Chrom Spiegel kannst aber auch mit Sprühfolie schwarz machen, falls sie passen.

_________________
Motorsickle since 1982...

https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 09:45 
Mein Bruder hatte an seiner MT 01 das gleiche Problem und hat sich vom Dorfschlosser längere Spiegelarme aus Niro machen lassen. Ich hab seine alter Spiegelarme bekommen und diese gemeinsam mit meinen zu kurzen Spiegelarmen abgeschnitten und zusammengeschweisst. Also aus 4 zu kurzen Spiegelarmen 2 längere gemacht.
Mit schwarzer Folie überklebt bin ich so mit Null Kosten zu brauchbarem Ergebnis gekommen.

Bei Schalthebel und Hinterbremse hab ich auch basteln müssen. Da brauch ich einfach 6 bis 7 cm Höhenunterschied zum Fussrasten weil ich immer ganz weit vorne sitze.

Seitenständer war auch zu schief, hab ich auch nacharbeiten müssen.

Bild






..und wen es interessiert:
- Schalthebel runtersetzen: zuerst M6 8.8 Schraube Gewindeteil auf 23 mm Länge abschneiden, eindrehen in Kugelgelenk bis auf Anschlag, dann Langmutter M6 auf 20mm kürzen und auf Gewindestumpf aufschrauben , anziehen, dann orig. Schaltstange normal montieren.

- Auf Bremshebelseite Kontermutter ab und durch verzinkte Scheibe ersetzen, anziehen bis auf Anschlag, fertig, Bremsschalter nachstellen. Für meine Füsse passt das so. Höhenunterschied zu den Rasten ca.6,5cm.

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Walter59 am Mi 31. Aug 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 11:17 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:29
Beiträge: 46
Wohnort: Hattingen
Motorrad: XJR1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Vielen Dank schon mal eventuell kann mir meinPapa ne verlängerung bauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 11:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1343
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Stimmt - vergessen: schraub doch einfach die Arme weg (die sind schliesslich demontierbar) und lass Dir vom Schlosser längere anfertigen...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 11:40 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:29
Beiträge: 46
Wohnort: Hattingen
Motorrad: XJR1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Kann mir jemand nen Link zum den 2014er Spiegel schicken?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 12:45 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 11:07
Beiträge: 44
Motorrad: XJR1300 2015
Da würde ich den Original Yamaha Ersatzeilkatalog vorschlagen, zu finden unter:
http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... talog.aspx
Da gibt es die Yamaha Teilenummer.

Oder die gängigen Portale. Es soll ja Leute geben, die die Originalspiegel nach Umrüstung verkaufen.
;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 13:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1343
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Du bekommst aber nur die Nummer für den KOMPLETTEN Spiegel - die Arme gibt es nicht einzeln...

Falls doch: her mit der Nummer, die würde ich dann auch mal ausprobieren...


PS: es ist so entspannend, die beiden Blätter mit der "Elektrischen Ausrüstung" durchzukucken... wenn ich da allein an meinen dämlichen Roller denke, da kommt man sich im Vergleich dazu vor wie im Kabelbaum eines imperialen Zerstörers...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:23 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:30
Beiträge: 1236
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: XJR1300-RP19 ZL 1000
Geschlecht: Männlich
Tombstone hat geschrieben:
- jemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass es die Chrom-Teile auch identisch in schwarz gibt... ich kann ich aber leider nicht mehr an das Modell erinnern......


War wohl ich, hab für meine 2013er die verchromten Spiegel gegen die gleichen in schwarz getauscht.
Sind zum Bleistift an der XSR 900 und einem Choppermodell dran.

:tach: Dirk

_________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Fi**en!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"


Bild

Intensiver Extrem-Pool-Gammler 2019 :1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 19:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1343
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Nachtrag für die, welche es interessiert:

Der Unterschied zwischen den 2014er und den 2015er Spiegeln ist enorm - während bei den 2015ern nur ca. 8 mm frei Stange zwischen den Gummiabdeckungen zu sehen sind, stehen die 2014er Spiegel über 45 mm frei...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:49 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:18
Beiträge: 160
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
früher hat man für teuer Geld Spiegel nachgerüstet, die die gleiche Rücksicht boten wie die jetzigen 2015er - was für ein Geld gespart! :mrgreen:

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel RP19 2015
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 08:18 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:30
Beiträge: 1236
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: XJR1300-RP19 ZL 1000
Geschlecht: Männlich
:tach:

Rückkamera verbauen und man hat die volle Rücksicht!

:-P Dirk

_________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Fi**en!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"


Bild

Intensiver Extrem-Pool-Gammler 2019 :1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reichweite RP19 2015
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: legaia
Antworten: 72
Spiegel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Bau, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz