Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:06 
Hallo Gemeinde,

Freitag ist meine XJR 1300 geliefert worden. Bin total begeistert und fahre das Teil jetzt langsam ein. Ein paar Probleme/Fragen tuen sich mir aber auf und ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir aus Eurem reichen Erfahrungsschatz den einen oder anderen Tipp geben könntet:

a.
Es ist mir ein bisschen peinlich, aber ich bekomme meine Rückspiegel einfach nicht eingestellt.
Ich sehe nur meine Arme (und ein bisschen dahinter). Habe bereits alles mögliche versucht. Spiegel sind soweit wie möglich nach außen gedreht. Ist aber trotzdem kaum was zu sehen.... Im Netz habe ich schon gehört, dass die Serienrückspiegel teilweise totaler Mist sind, weil die Spiegelarme zu kurz, so dass man hinter einem nix sieht. Kann das jmd. bestätigen, oder bin ich einfach nur zu dämlich die Dinger richtig einzustellen.

b.
Laut Betriebsanleitung soll die Kette 5 bis max 15 mm Durchhang haben. Gemessen auf Seitenständer (habe ja auch keinen Hauptständer). Konnte die Kette aber locker 5 cm bis an den Schutz der Kastenschwinge drücken. Da ist doch beim Zusammenbau was schief gelaufen, oder? Habe jetzt den empfohlenen Durchhang eingestellt, jetzt läuft sie auch deutlich ruhiger...

c.
Einfahren:
Mix aus Landstrasse und Autobahn. Die ersten 1000 Km nicht für längeren Zeitraum über 4.800 Umdrehungen. Bis 1600 Km nicht über 5.700 rpm. Danach vollgasfest....
Hat jmd. von Euch noch einen Tipp für das Einfahren?


Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bob


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:15 
a
die kurzen Spiegelausleger nerven mich auch, mein Schwager dreht mir doppelt so lange Teile aus Edelstahl. Ich hoffe, dass sich das Problem dann erledigt hat.
b
dann ist doch alles gut...
c
einfach an die Empfehlungen halten, die Japaner werden sich da schon was bei gedacht haben ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:31 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1218
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Moin und viel Spaß mit der Dicken.

a. Lenkerenden-Spiegel sind da deutlich besser was die Sicht nach hinten angeht.

b. ist eher so ein Baugefühl oder wie es optisch wirkt. Gemessen habe ich es nie.

c. Ich bin nur 1000km unter 5000 Umdrehungen gefahren und nach der 1000er Inspektion sagte man mir das ich nun Vollgas fahren kann. Das tat ich am selben Tag noch.

Gruß

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 19:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Zu a) nicht Deine Schuld - das isso. Beim Racer sogar noch schlimmer

Zu b) na, dann passt doch alles. Ich empfehle aber in jedem Falle die Installation des Hauptständers. Gibt es immer wieder mal original für kleines Geld in der Bucht und ist mir auch lieber als der von SW, da der Hebelarm besser ist.

Zu c ich habs so gemacht wie von Dir geschrieben und im Handbuch gewünscht - und beide Moppeds funktionieren noch...

Resümee: basstscho...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 20:58 
Vielen liebe Dank für die superschnelle Antwort... diese Forum ist wirklich super
Schönen Sonntagabend noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 21:12 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Gude
a) Die Spiegel sind zum :kotzen: Hab jetzt Lenkerendenspiegel montiert :thumbright:
b) Die 5-15mm sind bei mir viel zu stramm gewesen. Bin von der Größe wie z.B. Tamme Hanken(R.I.P). Hatte mehrfach verschiedene Stände versucht und fahre jetzt gute 35-45mm. Meine Lager fingen an zu singen bei 5-15mm...
c) einfach an die Vorgaben halten und immer schön Drehzahl variieren im erlaubten Bereich. Nach 1600 Feuer frei.
Gute Fahrt und viel Spaß

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:13 
Welche Lenkerendenspiegel bieten sich an? Rizoma? Sind ganz schön teuer, sehen aber auch Hammer aus....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:49 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
https://www.amazon.de/HIGHSIDER-301-025-Lenkerendenspiegel-VICTORY-schwarz/dp/B006972ERK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1479678047&sr=8-2&keywords=highsider+lenkerendenspiegel

Victory von Highsider mit e-Nr. aktuell knapp €41,-/Stk. bei amazo.n

Bild

Aber empfehlen würde ich welche inkl. Lenkerenden, da diese nur per Schraube geklemmt werden und man die ganz schön anknallen muss. Schrauben sind recht weich, hab sie durch härtere ersetzt. Aber für das Geld passts... \:D/

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 02:07 
Kettendurchhang/ Spiel wird bei voll aufsitzendem Gewicht des Fahrers eingestellt.

Mit sitzendem Fahrer sollte eine Kette noch Spiel haben.


Gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 07:13 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Ich habe in meinen Rückspiegeln auch fast nur meine Arme gesehen, hiermit wurde es sehr viel besser:

http://www.ebay.de/itm/BERNIS-Spiegelve ... SwPCVX6m0r

Habe ich an meiner XJR. Lenkerendenspiegel, die ich z.B. an meiner Vmax (nach unten) montiert habe, bringen noch mehr. Da habe ich die optimalste Sicht nach hinten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 07:25 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1218
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Meine sind seit gestern wieder nach "oben" gekommen. Ich hatte es eine Saison getestet wenn sie nach unten hängen und ich persönlich empfand es als deutlich unübersichtlicher. Ewig den Arm heben und den Kopf bewegen [-X

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 08:49 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Arm heben muß ich jetzt nicht, aber ein bischen ungewohnt ist es schon nach unten zu schauen und nicht dorthin, wo die Spiegel sonst sitzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:14 
Moin. Mein Schrauber hat neue Spiegelarme entworfen, einfach genial. Die Spiegelfläche (Glas) sind Rizoma Classic. Man kann auf beiden Seiten alles sehen was hinter einem vorgeht :mrgreen: . Die Spiegel sind mehrfach einzustellen. Siehe Bilder!
Bei Interesse vermittele ich gern und gebe die Telefonnummer vom ,,Franz" weiter.

Bild

Bild

Bild

Gruß
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
=D> =D> =D> Das sieht ja mal richtig geil aus :thumbright: :thumbright: :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehe nix im Rückspiegel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 19:28 
Sachma, was sind denn das für Armaturen? :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Bau, Chat, Essen, Laufen, Serien, Tuning

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz