Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Wie geil ist das denn…

Gestern habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Vorher hatte ich noch mal alles gecheckt (Funktion Elektrik, Anzugsdrehmomente aller Schrauben, Flüssigkeitsstände, usw.).

Was soll ich sagen, das Ding ist zwar noch nicht fertig, macht jetzt aber noch mehr Spaß. Ich habe sie zwar nicht ausgiebig testen können. Aber das Fahrwerk ist jetzt komfortabel straff und die Sitzposition mit den Stummeln nahezu perfekt.

Hier mal ein Bild vom Zwischenstand:
Bild

Jetzt muss ich noch zu meiner Werkstatt, die mir das Heck schweißt und die ZRX-Schwinge einpasst - und möglichst auch den TÜV erledigt. Ich habe die Umbauten zwar vorher mit dem TÜV-Mann besprochen, aber ich erhoffe mir mehr Erfolg, bzw. weniger Probleme, wenn das die Werkstatt mit erledigt.

Nur der Akra - der wirklich saugeil klingt - macht mir noch Sorgen. Ich weiß noch nicht, wie ich den in Hessen eingetragen bekomme.

](*,)

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Zuletzt geändert von carnivor am Mi 6. Apr 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 07:03 
Der akra hat doch eine e Nummer, der muss nicht eingetragen werden...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 11:24 
Was für einen Sitz stellst du dir den vor?
Irgendein standardsitz oder ne Anfertigung?

Ich habe mein Heck gerade erst auf den Sitz der 2015er xjr angepasst. Ist nochmal ein ganz schönes Stück Arbeit. Eventuell solltest du noch mal darüber nachdenken, dass auf die nächste pause zu verschieben?!

Gruß,
Micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Leider steht im Internet und auf der Akra Seite, wenn man diese E Nummer abruft, drin, das die Anlage im Einzelfall abgenommen und Eingetragen werden muss.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Ja genau an der Einzelabnahme scheitert es. Die TÜVer die ich hier in Hessen bisher angefragt habe, können das scheinbar nicht, da ihnen die Anlagen fehlen.

Werde weiter rumtelefonieren.

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Hier ißt einer im Forum der bekommt den Leistungskit für die RP06 in Hessen nicht eingetragen
Jetzt kommt die Maschine zu mir ich lasse alles auf meinen Namen eintragen und auch in den Brief und dann holt er sie wieder ab. Scheint in Hessen Echtzeit Problem zu sein.

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Das wäre allerdings mein last resort, dass ich pro forma umziehe und die Eintragung in einem anderen Bundesland machen lasse. Echt bekloppt ](*,)

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:49 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Der aus dem Forum hat die Unterlagen beim tüv vorgestellt da haben die schon geschluckt. Einer seiner Kumpel HD Werkstatt hat gesagt Selbstzweck er es TÜV seitig eingetragen bekommt wird die Zulassungsstelle im einen Strich durch die Rechnung machen. So hat er es mir gesagt.

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 19:31 
Bei uns in Hessen nennt sich das "Bündelungsbehörde"
Alles was ein TÜV-Prüfer einträgt, kommt zu den 2 Stellen.
Eine in Fulda und eine in Marburg, je nach Bezirk.
Die prüfen ob der Prüfer alles richtig gemacht hat, Gutachten-Leistungsmessung, Papiere usw. und wenn die ihr Ok geben,
kann man zur Zulassung und die tragen es dann in den Brief ein.
Das ist der größte Sch..ß den es gibt.
Wenn ich jetzt eine Eintragung habe die nicht zu 100% der Bündelungsbeh. entspricht habe ich Pech.
Melde ich das FZ z.B. dann in Bayern an, lasse es da mit dem Gutachten vom TÜV-Prüfer eintragen, was geht, und melde das FZ dann wieder in Hessen an,
ist es in den Papieren und keine Sau juckt es.

Das ist Deutschland bzw. Hessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 19:43 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 19:49 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Ja ungefähr so hatten mir das auch erklärt
Ein hoch auf die EU wenn es im eigenen Land schon nicht überall gleich ist. Ach ja und dann gibt es noch die die gleicher sind.
Sorry das war politisch tut mir leid !
Wenn einer der Administratoren das rausschneiden
will /muss okay

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 08:30 
Der Tüv Hessen ist doch das Ziehkind vom TÜV süd, wenn die da unten sich was ausdenken läuft in Hessen erstmal der Probelauf, wenns funtioniert ist gut, ansonsten sind die Hessen eben die Dummen... Das war auch schon bei Starrahmen Harleys so, da gibt es einen TÜVer Vollpfosten in Heilbronn (TÜV-Süd) der hat sich mal die "Mühe" gemacht und seinen Kollegen einen Leitfaden geschrieben was man bei Harley alles nicht darf!!! Dieser Katallog wurde unseren Bürokraten-A-löchern übergeben und die Fanden den so dufte das Hessen das erste Bundesland war in dem keine Starrahmen mehr zugelassen wurden, TÜV-Süd hat dann ein Jahr später nachgezogen, das ist schon über zwanzig Jahre her und es wird immer schlimmer.
Ich hab mir wegen der Eintragung meiner USD-Gabel, mit einer Kopie der selben Eintragung in der Hand die Hacken abgelaufen, hier in Hessen macht das keiner weil ihnen die Kompetenzen entzogen wurden, nur noch nach Kattalog, keine Abweichungen mehr erlaubt, ein Affe könnte solche Abnahmen machen. In Bayern sagte man mir das es kein Problem sei, also auf nach Bayern, als sich jedoch herausgestellt hat das ich aus Hessen komme wurde wieder abgeblockt da der Tüver meinte es sei ihm zu blöd sich mit dem hessischen Bürokratentum auseinanderzusetzen da er mindestens dreimal die Eintragung verifizieren müsse und dafür auch noch seinen Job riskiert wenn die Hessentüver Chefs sagen das es so nicht in geht, weil es nicht in ihrem festen Regelwerk steht! -Somit sprechen sie auch Kollegen aus anderen Bundesländern die Kompetenzen ab! :kotzen: ](*,) :evil: :angryfire: :bootyshake: :banghead: ;:-

Meine Dicke wird demnächst abgemeldet und in einem anderen Bundesland auf einen Kumpel eingetragen, dieser wird mir dann die Eintragungen machen, nach einem Jahr hole ich sie dann wieder offiziell zu mir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:09 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 23:03
Beiträge: 1
Wohnort: 69509 Mörlenbach
Motorrad: XJR, RP19
Geschlecht: Männlich
Hallo,
daran ist aber nicht nur der TÜV schuld sondern die "liebe" EU.
Die hat eine Richtlinie erlasssen die bis jetzt nur das Land Hessen umgesetzt hat.
Diese Richtlinie sollte das zulassen von EU- Fahrzeugen vereinfachen und was dabei heraus kommt wenn Bürokraten sowas machen sieht man in Hessen :kotzen:

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 20:26 
warlord hat geschrieben:
... :kotzen: ](*,) :evil: :angryfire: :bootyshake: :banghead: ;:- ...

Geil ... mehr ging nicht, wie. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:04 
Ich hätte vielleicht noch ein Ausrufezeichen hier und da mehr setzten können um meinem Unmut noch stärker zu bekunden, in Worte gefasst währe es wohl zu vulgär und ausfallend geworden, wobei wer das Erdoganlied/Gedicht von Böhmermann kennt, an dessen Metaphern hätte ich mich durchaus aus vollem Herzen bedient und durch weitere noch unflätigere Ausdrücke ergänzt... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterprojekt Umbau RP02
Forum: Tuning/Umbau
Autor: SIXperiment
Antworten: 11
Leistungssteigerung durch Auspuff(anlage)
Forum: Auspuff
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 8
Weniger Verbrauch durch längere Übersetzung?
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Manolo
Antworten: 8
Gabelrohre durch obere Brücke durchschieben????
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Tags

Bau, Bild, Erde, Geld, Reifen, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz