Die Teile vom Lackierer sind gekommen. Hat gut eine Woche gedauert. Und fasst sich wirklich gut an. Ich bin zufrieden. Nur das Geld tut a bisserl weh und die unnütze Arbeit, die ich vorher reingesteckt habe.
Ich habe dann mal ein paar Teile montiert: Auspuffanlage, Lampe, Frontfender, Spiegel und so. Einfach, weil ich das Mopped mal wieder als Mopped sehen wollte
Und weil ich grad bei der Optik war, auch mal die Wilbers verschönert (zumindest in meinen Augen):
Ich habe es auch nicht lassen können und nun doch ein paar Aluschrauben an den Motordeckeln verbaut. Mit Schraubenpasste und den der Lieferung beiliegenden Drehmomenten, die übrigens um einiges unter den Anzugsmomenten im WHB liegen. Ich hoffe, das hält
Stahlflex sind jetzt auch rundherum dran. Den originalen Verteiler den die RP02 an der Vorderbremse hat, wollte ich nicht mehr. Daher hatte ich mir einen Satz der RP06 bei Melvin bestellt. Aber dir Kröpfung ist leider anders und die Züge sehen irgendwie länger aus. Und das liegt nicht nur am anderen Lenker. Auch die Hinterradbremse - und da hat sich ja nix geändert, liegt recht großzügig.
Die Vorderbremse ging aber gar nicht und so habe ich neu gemessen und mich auch gleich für eine Brücke vom rechten zum linken Bremssattel entschieden. Melvin tauscht übrigens nicht um, so wie sie es bewerben. Also besser vorher messen, wenn man sich nicht sicher ist.
So sieht das jetzt vorn aus:
Vorher hatte ich die Bremssättel vorn und hinten noch gereinigt, neue Beläge von AP Racing eingesetzt (vorn Sinter) und Stahlbus Entlüftungsventile verbaut.
Auch gereinigt wurde der Kupplungsnehmerzylinder. Da war vielleicht ein Rotz drin. Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Der musste gut sauber gemacht werden. cwandel hat die Reinigung bzw. Reparatur
HIER gut beschrieben. Den Wellendichtring der Kupplungsdruckstange, der dem Reparatursatz für den Kupplungsnehmerzylinder beiliegt, habe ich ebenfalls benutzt. Der alte sah nicht mehr gut aus. Ich habe den alten Ring mittels Schraubendreher rausgehebelt. Das ging ohne Probleme. Noch leichter war das Einsetzen des neuen. Der lies sich ohne Hilfsmittel einfach reindrücken. Kupplungsdruckstange gefettet. Fertig.
Jetzt beschäftige ich mich mit der Elektrik. Hauptsächlich ist das einerseits die Verkabelung der neuen Rücklichteinheit, sowie der Blinker und andererseits die Unterbringung der Kabelage unter dem Tank.
Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung, hintere Blinker - und auch die Warnblinkanlage - funzen schon mal