Stefan72 hat geschrieben:
Hallo, du wolltest doch mal preisgeben, wie viele Euros du jetzt in dein Projekt gesteckt hast.
Mittlerweile ungern. Ich glaube die Leute halten mich schon für bekloppt genug. Vielleicht so viel: eine Panigale V4S zum Listenpreis wäre drin. Und da habe ich meine Ausgaben für Betriebsstoffe (Öl, Bremsflüssigk., uvm.), Werkzeuge, Zubehör usw. mal außen vor gelassen. Würde ich das alles einrechnen, ginge auch locker die V4 Speciale. Dann würde ich aber ohne Leder und Helm fahren
Hier mal die Top 10 an Ausgaben:
USD Gabel RN09 1600 (das ist die Überholung + Verlängerung, d.h. OHNE die Gabel, Kleinteile, Versand)
Auspuffanlage 1288
Felgen 1900
Federbeine 989
Motogadget (Tach + DZM) 929
Gabelbrücke 794,9
Motorcover 702,10
Dyna Zündung 609,30
Matura HC1 603
Lackierung Tank / Seitend. 405
Was sich summiert, sind die Kleinbeträge. Hier mal ein paar Euro für Kabel, da 50 Cent für ein paar Schrauben. Das glaub man nicht. Also wenn hier jemand schreibt, er hätte sein Mopped mit 900,- für ne R1 Gabel und 450,- für 'nen Auspuff aufgepeppt, wäre ich vorsichtig. Da steckt mit Sicherheit noch eine ordentliche Summe für Kleinteile drin.
Klar dürfte auch sein, dass das nur in Eigenleistung in so einem überschaubaren (sic!) Rahmen bleibt. Daher kann ich die Preise für professionelle Custombikes durchaus nachvollziehen und würde sie sogar als erstaunlich günstig bezeichnen. Daher gehen Leute wie Walz oder die Jungs von Diamond Atelier ja auch in Richtung Platform. Nur so lassen sich gewisse Skalierungseffekte erreichen.
Hier fällt mir übrigens ein schönes Zitat ein: Wenn ich mal sterbe ist meine größte Angst, dass meine Frau die Motorradteile zum dem Preis verkauft, den ich ihr genannt habe.
Stefan72 hat geschrieben:
...denn richtig fertig wirst du ja wohl nie werden ?
Das stimmt wohl. Mein Ziel ist es aber, schleunigst eine fahrbare Basis zu erreichen, von wo kleinere Arbeiten nicht mehr zum Ausfallrisiko führen. D.h., wenn ich etwas dran arbeite, sollte ich jederzeit trotzdem damit fahren können.
Stefan72 hat geschrieben:
Das momentane Gesamtgewicht mit vollem Tank würde mich auch interessieren.
Rechne doch einfach ca. 16kg dazu (21l x 0,75 kg/l)
Stefan72 hat geschrieben:
Ich persönlich fahre lieber, ist günstiger und schont die Nerven.
Absolut. Und ich habe volles Verständnis, wenn das hier als abschreckendes Beispiel dient. Wer kein zweites Bike hat, sollte sich darauf einstellen, dass er oft nicht fahren kann.
Stefan72 hat geschrieben:
Ansonsten, weiter so, in schwarz gefällt sie mir jetzt recht gut.
Danke. Aber ganz schwarz ist sie jetzt nicht mehr. Ist jetzt a bisserl Panigale Farbe dabei