Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:29 
ist das der Originalzustand
Hallo Ihr spezialsten!
Als ich das Fahrzeug vor einiger Zeit kaufte wurden mir zwar einige Änderungen mitgeteilt, aber anscheinend nicht alle.
Frage: Ist die Anzeige des Tourenzählers genau? Übersetzung ist original RP02, Reifengröße ebenfalls.
Anlaßfall:
Hatte vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit einem RP02 Fahrer in Österreich. Fahrzeug war laut aussage vom Tuner Hafner aufbereitet. Sichtbare Hinweise waren Aufkleber, andere Felgen von der RP06 und sonst noch ein paar optische Kleinigkeiten (Auspuff, Bremsen, Griffe usw.).
Wir führen dann in einer kleineren Gruppe verdammt zügig durch die Pampa. Der RP02/06 Fahrer spielte den Rudelführer, es wurde so gefahren wie Erwachsene als gutes Vorbild es nicht machen sollten. Aber es gibt genug Gehirnamputierte Flachländer. Mit fiel auf das ich mit meiner RP02 keinerlei Probleme hatte den anderen zu folgen (Yamaha RP02/06, Bandit 1200, Honda X-11). Ich glaube ich habe nur einmal den 4. Gang bemüht und schon war ich auf die anderen wieder heran gezoomt.
Das spiel ging dann mehrer Kilometer so. An einer halbwegs übersichtlichen Landstrasse schloß ich zum RP02/06 Fahrer auf. Als er mich sah beschleunigte er mittels durchschalten aus ca.140km/h. Ich machte mit, drehte den vierten bis 9000 rpm, war auf gleicher Höhe und schaltete in den fünften. Der RP02/06 er machte einen Buckel, wurde aber nicht mehr schneller. Ich führ dann noch bis 8500 rpm mit der fünften aber er kam nicht mehr nach. Dieser Vorfall machte mich stutzig, da ich schon einigemal mit den fünften Gang in diesem Drehzahlbereich gewesen bin. Aufrecht sitzend.
Ich und der RP02/06 Fahrer hatten eine kleine Lenkerverkleidung
Meine Frage an euch ist, ist das möglich mit einem Krausekitt, laut aussage des Vorbesitzer wurde ja einiges gemacht (Wilberfedern, Auspuffkit usw.). Falls der Benzinverbrauch ein Indikator sein sollte. Ich habe noch nie mehr wie sieben Liter verbraucht. Ja, Ansaugkasten ist bis auf den Ansaugeinlaß außen original. Ich weis man soll nicht so blöde Fragen stellen, aber sollte wirklich was schon am Motor verändert worden sein, dann reichen vielleicht diese Angabe von mir um die Behauptung (wurde sicher durchgeführt) zu verifizieren. Eine andere Möglichkeit wäre eine Leistungsmessung, aber das Geld würde ich mir gerne sparen. Rein aus Erfahrung, habe ja schon an Mopeds, Motorräder und Autos leistungsmäßig herumgebastelt. Der Motor hat eindeutig mehr Frühzündung als original.
Also wer hat Erfahrung mit den Fahrleistungen von getunten XJR`s
Grüße aus Wien, morgen fahr ich wieder 200km, soll acht bis zehn Grad haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 17:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
Also, getuned sind hier die meisten XJR.
Über den Verbrauch, auf die Leistung zu schließen ist erfahrungsgemäß unmöglich.
Da bemüh dochmal die Suchfunktion zum Thema Verbrauch und nimm dir ne Tüte Chips und n paar Bier dazu.
Ansonsten würd ich dir empfehlen, heftig grinsend den Scheibenhocker so oft es geht, aufrecht sitzend zu verblasen.
Das nächste Moppedtreffen mit Dyno kommt bestimmt, dann machse mal n Zwanni fürn Diagramm locker un gut ist.

Grüße

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Bug Spoiler in schwarz für RP 10 2004
Forum: Design/Lack
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 0
4 in 2 Anlage schwarz matt auf RP02?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 9
akra schwarz lackieren
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Stahl brünieren - kein Problem. Aber Alu schwarz machen?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Aufkleber, Auto, Bau, Bild, Geld, ORF, Reifen, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz