ist das der Originalzustand Hallo Ihr spezialsten! Als ich das Fahrzeug vor einiger Zeit kaufte wurden mir zwar einige Änderungen mitgeteilt, aber anscheinend nicht alle. Frage: Ist die Anzeige des Tourenzählers genau? Übersetzung ist original RP02, Reifengröße ebenfalls. Anlaßfall: Hatte vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit einem RP02 Fahrer in Österreich. Fahrzeug war laut aussage vom Tuner Hafner aufbereitet. Sichtbare Hinweise waren Aufkleber, andere Felgen von der RP06 und sonst noch ein paar optische Kleinigkeiten (Auspuff, Bremsen, Griffe usw.). Wir führen dann in einer kleineren Gruppe verdammt zügig durch die Pampa. Der RP02/06 Fahrer spielte den Rudelführer, es wurde so gefahren wie Erwachsene als gutes Vorbild es nicht machen sollten. Aber es gibt genug Gehirnamputierte Flachländer. Mit fiel auf das ich mit meiner RP02 keinerlei Probleme hatte den anderen zu folgen (Yamaha RP02/06, Bandit 1200, Honda X-11). Ich glaube ich habe nur einmal den 4. Gang bemüht und schon war ich auf die anderen wieder heran gezoomt. Das spiel ging dann mehrer Kilometer so. An einer halbwegs übersichtlichen Landstrasse schloß ich zum RP02/06 Fahrer auf. Als er mich sah beschleunigte er mittels durchschalten aus ca.140km/h. Ich machte mit, drehte den vierten bis 9000 rpm, war auf gleicher Höhe und schaltete in den fünften. Der RP02/06 er machte einen Buckel, wurde aber nicht mehr schneller. Ich führ dann noch bis 8500 rpm mit der fünften aber er kam nicht mehr nach. Dieser Vorfall machte mich stutzig, da ich schon einigemal mit den fünften Gang in diesem Drehzahlbereich gewesen bin. Aufrecht sitzend. Ich und der RP02/06 Fahrer hatten eine kleine Lenkerverkleidung Meine Frage an euch ist, ist das möglich mit einem Krausekitt, laut aussage des Vorbesitzer wurde ja einiges gemacht (Wilberfedern, Auspuffkit usw.). Falls der Benzinverbrauch ein Indikator sein sollte. Ich habe noch nie mehr wie sieben Liter verbraucht. Ja, Ansaugkasten ist bis auf den Ansaugeinlaß außen original. Ich weis man soll nicht so blöde Fragen stellen, aber sollte wirklich was schon am Motor verändert worden sein, dann reichen vielleicht diese Angabe von mir um die Behauptung (wurde sicher durchgeführt) zu verifizieren. Eine andere Möglichkeit wäre eine Leistungsmessung, aber das Geld würde ich mir gerne sparen. Rein aus Erfahrung, habe ja schon an Mopeds, Motorräder und Autos leistungsmäßig herumgebastelt. Der Motor hat eindeutig mehr Frühzündung als original. Also wer hat Erfahrung mit den Fahrleistungen von getunten XJR`s Grüße aus Wien, morgen fahr ich wieder 200km, soll acht bis zehn Grad haben.
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