Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 18:04 
Da sich meine Verletzung doch noch ne ganze Weile hinzieht und ich deshalb leider nicht am FAHR-Geschehen teilnehmen kann, hab ich mich aus lauter Frust in den Keller verzogen.

Geplant hatte ich das ja schon länger, aber nie die Zeit dafür gehabt. Über Sinn oder Unsinn hat man hier schon ganz viel geredet, aber ich fands schon immer irgendwie schön...

So hats dann angefangen:

Bild

Das war noch relativ einfach, auch die nächsten Rundöffnungen waren mit beherztem Einsatz der Bohrmaschine schnell vorhanden:

Bild

Bild

Irgendwann fand ichs dann gut

Bild

Dann noch die größte Sauerei...polieren..immer so mittendrin denk ich mir..warum blos..warum blos hast du den Mist wieder angefangen..und wenn man grad dabei ist...noch schnell die Lampenhalterungen mitgemacht:

Bild

Bild

Fertig 1:

Bild

FERTIG 2:

Bild

Fahren wird völlig überbewertet... ](*,) ..... ich hoffe es klappt vor der Herbstausfahrt trotzdem noch!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 18:15 
sieht echt gut aus :thumbright:

mir gefällt es wunderbar. ist eine wirklich gute alternative. sauber gearbeitet.

hast du vielleicht auch schon ein foto vom moped im angebauten zustand?

(soll ich dir meine auch schicken :mrgreen: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 19:17 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
servus, hansi,

der, der sich den wolf feilt! :mrgreen:

dein, ´´feile so lange bis es mir gefällt-design´´ :thumbright:.

echt schön geworden =D> !!!

wenn de das teil von tommy nicht machen willst, meinen würde ich dir auch schicken( der müsste nicht mal poliert werden :roll: ;-) )

dann wünsche ich dir in jedem fall gute genesung und alles gute, auf dass du schnell wieder auf den bock kommst!

aus aachen...tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 06:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Saubere Arbeit und alles ohne CNC.
Gefällt mir sehr gut. Ich weiß schon was ich demnächst poliere.
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 11:12 
Hallo Mopedbruder - auch hier im forum und natürlich in Kürze direkt...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Supersache und jetzt weiss ich auch, was du mit den Lampenhalterungen gemacht hast - KLASSE ! :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 15:23 
Also wenn du schon nicht fährst dann bohrst, feilst und poliertst du wenigstens,
hoffe für dich das du bald wieder aufsattelst !!!

Finde auch das du da ne hervorragende Arbeit gemacht hast !!!

Schicke dir meinen Deckel noch heute weg, wenn ich von Korsika zurück bin (2 Wochen) wirst du wohl fertig sein, oder ?? :-k :mrgreen: =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 22:44 
Freut mich natürlich dass das "feile so lange bis es mir gefällt-design" gefällt.

Und Nachmachen ist gar nicht so schwer....sorgt dafür, dass euch ein Stück Muskel im Oberschenkel reisst und verzieht euch in den Keller..lach. Im Moment bin ich nicht so aufopfernd, als dass ich irgendwelche Feilaufträge annehme, vielleicht wenns mal nen anständigen Dremel unterm Weihnachtsbaum gibt...

So siehts übrigens angebaut aus:

Bild

Als nächstes sind die Rasten dran, dazu brauch ich aber erst noch ein paar originale als Ersatz, also die Fersenschützer halt. Falls jemand so was noch rumliegen hat..können dann ja tauschen...ich feil den Deckel und bekomm die Fersenschützer...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ritzeldeckel...
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 15:12 
kann ich nur nochmal sagen SUPER!!! :respekt:

idee und durchführung.

werd mich mal vor meine dicke setzen und auch mal sehen was ich da machen kann.

wollte sowieso ein tütchen packen für meinen verchromer im winter. dat teilchen is auch betroffen.

aber mein muskel, muß ich das wirklich machen :?:

und danke für die copyright aufhebung :mrgreen:

hoffe du bist bald wieder auf dem damm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dichtung Ritzeldeckel
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz