Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heck (PSS-Rau)...wer kennt es?
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 22:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Leider fehlt mittlerweile der Anfang des Themas, daher der etwas Merkwürdige Beginn.
Weiter unten ist er allerdings noch als Zitat mit Bild zu finden!
;-)

Trennschleifer hat geschrieben:
Teufel. Monsterduc. Teufel. Da isser eigen. [-X



Eben, denn es ist ein Dämon! [-(

Das oben gezeigte Heck ist wohl stark modifiziert worden denke ich mal. Unter dem Fahrersitz sieht man an der Form, dass es für die originalen Seitendeckel gemacht ist/war. aber der Abschluss ist zu kurz. Im Grunde ist das so wie das berühmte GSG-Moko Heck, nur etwas kleiner. Ich selber hab auch ein Rau_heck dran, aber nicht für ne XJR. Habe es allerdings auch etwas modifiziert und es an die Dicke dran bekommen. Qualitativ gibt/gab es aber glaub ich nicht viel schlechteres auf dem Markt. So nen Junk-Heck z.B. ist um einiges besser gearbeitet als es die Rauteile sind/waren! Ich wüsste jetzt keinen, der sowas noch rumliegen hat.
Kauf Dir nen Block Styrodur und form Dir das Heck nach, oder halt so wie es sein soll und verspachtel es dann mit Polyesterspachtel (Feinspachtel). Dann schleif es schön glatt, mach Trennmittel drauf und danach ein paar Schichten Gfk. Wenn das ausgehärtet ist, hast Du eine prima Negativform. Sinnvoll wär noch, mittig über dem Heckteil ne Trennlinie in der Form mit einzulaminieren, damit Du die Form öfter verwenden kannst. Sonnst musst Du sie zerstören, um das Teil da raus zu bekommen. Alle Infos, die Du brauchst, solltest Du im Modellbauhandel eigentlich finden. Das Material würd ich aber woanders kaufen, weil es dort doch eher zu teuer gehandelt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck (PSS-Rau)...wer kennt es?
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 23:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Das Heck ist übrigens nicht das Heck, welches ich geglaubt hab, das es das mal war (Wat für nen Satz :mrgreen: ).
Ich bin von dem hier ausgegangen:
Bild
Das gab es auch mal bei denen, angepasst an die originalen Seitendeckel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck (PSS-Rau)...wer kennt es?
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 08:01 
Das ist ein Rau-Universal-Höcker, welcher seinerzeit einige Rau Umbauten zierte!!!


Ansonsten muss das Teil, wie fast alle Universalhöcker, natürlich in Eigenregie an den XJR Rahmen angepasst werden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck (PSS-Rau)...wer kennt es?
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 13:05 
easyx hat geschrieben:
Hallo,
versuche schon seit einiger Zeit Infos über dieses PSS-Rau Heck zu bekommen.
Bild
Da es dieses wohl nicht mehr zu erwerben gibt, mache ich mir Gedanken über einen Nachbau....
..hat jemand so etwas schon einmal versucht...ich meine nur anhand von Fotos ein Heck nachzubauen?
Wie könnte ich das angehen...habe ein anderes Rau Heck und könnte versuchen dieses aufzuschäumen...
Hat jemand einen guten Tipp...Bezugsquellen...oder vielleicht doch noch so einen "Hintern" im Keller liegen?
Kennt jemand diesen XJR'ler?

Gruß



Ich finde das Heck echt gut, vielleicht etwas breit geraten, das war mein GSG Heck ja auch - aber mit ner Soziusabdeckung ist es klasse, passt mit den Rundungen gut zur Tanklinie. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kennt diese Dämpfer
Forum: Fahrwerk
Autor: ferdinand
Antworten: 11
Kennt diese Endtöpfe in Originalform schon jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Djisaes
Antworten: 1
Viper Heck Gutachten RP02
Forum: Tuning/Umbau
Autor: PeterblackXJR
Antworten: 5
Neues Heck für meine RP10
Forum: Tuning/Umbau
Autor: alex1300
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz