Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rastenumbau
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 00:34 
Tag.

Ich komme mit meinen Füßen in den Kurven immer zu tief runter. Folge: Extremer Stiefelverschleiß. Das nervt, weil zu teuer.

Nun überlege ich mir, meine Füße via Fußrastenanlage höher+ hinter zu verlegen. Bei Hein gericke wurde mir ne Anlage für ca 250€ empfohlen. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Doof. Zugegeben.

Hat jemand Erfahrung, Tips die Stiefelschonend wirken?

Danke oli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 05:03 
vieleicht solltest du Barfüßig fahren und deine stiefel halten ewig.

nene ich habe ne rastenanlage von gimpel für knapp 200 und bin sehr zufrieden damit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 07:47 
Moin,

wie schaut es denn mit Deiner Fahrtechnik aus? Hört sich ein bisschen so an, als wenn Du eher mit der Mitte, oder gar mit den Fersen auf den Rasten stehen würdest. Wenn dem so ist....
.....dann kann ich Dir nur empfehlen, die Füße nur zum Schalten und Bremsen nach vorne zu nehmen und sonst, gerade in Kurven, mit den Fußspitzen auf den Rasten zu stehen. Diese Technik vermittelt einem gleichzeitig ein wesentlich besseres Gefühl für die Maschine im Allgemeinen. Es ist nur ein kleiner Unterschied in der Fußstellung, mit enormer Wirkung. Auch was die Stiefelkosten angeht. Von aufwendigen und kostspieligen technischen Umbauten mal ganz abgesehen. ;-)
Siehe hierzu auch "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernd Spiegel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 09:29 
Mmh.

Die Fußtechnik ist wirklich nich so doll. Ich bleibe immer in der gleichen Stellung. Die Fußraste liegt immer in der Mitte des Fußes, quasi an der Raste.
Habe bisher immer nen gutes Gefühl für das Motorrad gehabt, und habe mir das Hin und her setzen des Fußes gespart.
Vlcht sollte ich mir wirklich mal da Gedanken drüber machen.
Die obere Hälfte des Motorads wird dann wohl winterlektüre....

Danke schon mal.

oli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 10:58 
Trennschleifer hat geschrieben:
Die Fußtechnik ist wirklich nich so doll. Ich bleibe immer in der gleichen Stellung. Die Fußraste liegt immer in der Mitte des Fußes......


Jo, dann versuch das mal. Als kleine Hilfe dazu kann ich noch empfehlen, mach Dir nen kleinen Bepper, z.B. Isoband oder so, auf dem steht "Ballen auf die Rasten" irgendwo vorn auf die Instrumente. So wirst Du ständig daran erinnert. Wenn Du dann irgendwann auf den Bepper schaust, und die Ballen sind bereits da wo sie hin gehören, hast Du es wahrscheinlich verinnerlicht, sprich, es passiert automatisch, wie z.B. Schalten und Kuppeln, oder andere Automatismen beim Fahren.
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber Du wirst das Motorradfahren noch mal völlig neu, oder sagen wir, ganz anders erleben.

Viel Erfolg.

Noch ein Tip: Kauf Dir das Buch am besten heute noch. Gibbet bei Tante Louis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 12:25 
Also ich fahr mit zurückverlegten Rasten und habe auch da die Quanten mit den Bällekes auf den Rastenkörpern. Wenn ich das nicht habe, kann ich auch nicht gescheit durch Kurven fahren -> hört sich komisch an ... ist aber so ;-). Und nach erhöhtem Alkoholkonsum am vorabend geht dat auch nicht, gelle Dirk :mrgreen:!
Ach und Dirk: goiles Avatar ;-)!


Zuletzt geändert von BjoernXJR am Do 28. Aug 2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rastenumbau
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 08:42 
Hi,

habe das gleiche Problem, jedoch stehen meine Füße mit den Fußballen auf den Rasten. Trotzdem schleifen die Fußrasten und die Stiefel. Habe mr jetzt Titanzehenschleifer geholt, lösen zwar nicht das Problem dafür sehen die Funken dabei gut aus :mrgreen:

Eine Zubehörrastenanlage wollte ich eigentlich nicht haben, da diese nach hinten und nach oben die Rasten versetzen. Was ist mit diesen Gelenkrasten von LSL die man dann variabel verstellen kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rastenumbau
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 14:02 
Moin,

ich habe grad letzte Woche einen Satz LSL Austauschrasten wieder zurück gegeben weil sie mir einfach zu spiddelig dürr an der Diggen ausschaun...

Der Fußballentipp passt schon - und schont nebenbei die Stiefel 8-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rastenumbau
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 12:51 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 08:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straelen
Motorrad: FJ 1200/ YZF 750 R
Geschlecht: Männlich
Ich habe mir vor kurzem Prolo Verstellgelenke und Alufußrasten geholt.. Ist ne feine Sache :-P Kann in 8 Positionen verstellen. so finde ich mit meinen 1,93 m eine bessere Sitzposition..

Grüßle
Jürgen

_________________
Konfuzius sagt: Wenn dir eine Fliege auf dem Hoden sitz, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz