Aktuelle Zeit: Fr 25. Jun 2021, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 00:44 
Hier ein paar Bilder vom meinem Umbau von März bis Anfang August diesen Jahres. Habe die Dicke RP02 dem aktuellen Design angepasst. Folgendes habe ich erneuert bzw. umgebaut.

- Rahmenheck gekürzt, Gebogen und hinteres Blechteile für Sitzbankabstützung eingeschweißt
- Aufnahmelaschen für Seitendeckel eingeschweißt und Alte entfernt
- Haltebügel für Sitzbank erneuert und passig am Rahmen verschweißt (sitzt 1cm weiter vorne)
- Rahmen gestrahlt und gepulvert
- Ebenfalls gestrahlt und gepulvert habe ich Schwinge, Lampenring, Lampenhalter, Haupt - und Seitenständer, Gabelholme, Sozius -und Fahrerfussrasten, sowie die Halterungen für Rasten und Enttöpfe
- Motorblock mit VHT Lack gespritzt sowie die Instrumentenverkleidung mit Wringle Lack des selben Herstellers lackiert
- Lenker ersetzt gegen Grauen vom Motacc, Lenkerendenspiegel, Griffe und Blinker von Kellermann vorne (incl Ralais), hinten Highsider Bullet
- Sitzbank, Seitendeckelunterteile sowie die Deckel in Aluminium, hinteres Schutzblech, Koso Rücklicht
- neue Schrauben für die Bremsscheiben vorn und hinten (waren vergammelt)
- Lenkkopflager von Emil Schwarz
- Gabelsimmeringe, Ventildeckeldichtung und Dichtung für die Ventildeckelschrauben
- Aufnahme Fahrerfußrasten und Halterung Frontfender schwarz verzinkt
- neue Kugelgelenke für die Schaltung
- Inspektion Öl und Zündkerzen, Reifen und Kettensatz
- Tank im Bereich Sitzbank erwärmt und Laschen umgearbeitet, damit die Sitzbank passt, später den Tank lackiert und foliert
- Stahlflexleitungen angebracht
- Droppelklappensensor getauscht (defekt)
- Zündboxkabelstrang verlängert (sitzt nun hinten übern Rad) und anderen Strang gekürzt
- Sammler der Auspuffanlage gespritzt
- Löcher in die Lampenaufnahme gefräst
- Sturzpads gedreht und gepulvert
- div. Kleinsteile beorgt und verbaut

Das war es so im Großen und Ganzen....

Gruße in die Runde....Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 06:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: So 25. Mai 2008, 18:35
Beiträge: 295
Wohnort: düsseldorf
schöne bilder die du da gemacht hast sieht klasse aus =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 08:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1639
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
yamaha-blue23 hat geschrieben:
schöne bilder die du da gemacht hast sieht klasse aus =D>


Ist das jetzt ironisch?

Der Text klingt klasse - ich seh aber keine Bilder... :-k

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 08:23 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Bin ich auch sehr gespannt drauf! Du kannst dich aber schon mal drauf einstellen, dass du dich erklären musst, warum du die gute "alte" auf das neue Design umgebaut hast... :mrgreen:

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 10:14 
Online
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 09:42
Beiträge: 345
Wohnort: Kassel
Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
Tombstone hat geschrieben:

Ist das jetzt ironisch?

Der Text klingt klasse - ich seh aber keine Bilder... :-k

Ich auch nicht :-k

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 22:07 
Bild

Bild

So...jetzt aber...hier nun die versprochenen Bilder....!!!

Die gute Alte habe ich umgebaut weil sie auf der Seite gelegen hat und ein paar leichte Blessuren abbekommen hatte und sie durch meinen privaten Umbau die letzten 10 Jahre mehr in der Ecke stand...!!! Nun habe ich sie reanimiert und ich wollte schon immer gerne den "Dreisitzer" in einen Zweisitzer umbauen, da bot sich die neue Sitzbank an. Ob einen das nun gefällt , ist wie alles im Leben Geschmackssache...!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 22:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Ich finde es großartig! Genau wie den Begriff "Dreisitzer"
Tolle Arbeit, viel Aufwand, über jede Kritik erhaben.

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 23:18 
Respekt - schöne Dicke! Die hintere Felge allerdings sollte noch ein bisschen Sonne abkriegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 08:23 
Erstaunlich welche technisches Geschick hier manche haben. Respekt.
Ich wünschte ich hätte das teilweise auch..............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 08:44 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:06
Beiträge: 982
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Hy sehr schön gelungen. Sag mal die Tacho Becher hast du mit Struktur Lack lackiert...Und eingebrannt? Die Farbe meine ich mit wieviel Grad damit sich das Kunststoff nicht verformt.
Und kannst du mal bitte ein Bild einstellen wo man das besser sieht
Dankeschön

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 10:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1639
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Allgemein: Respekt!

Speziell:

- Lass die hintere Felge, wie sie ist - Heck ist schwarz, Tank ist gelb. Passt so.
- Du hast sehr plakativ gezeigt, dass der Charakter der Neuen zu quasi 100% aus der neuen Heck / Sitzbank-Kombi kommt.
- Der alte Tank verleiht ihr aber (zumindest auf den Bilder) eine ganz andere Präsenz... irgendwie mächtiger...

Ich würde fast sagen, das ist die schönere "Neue".

Glückwunsch!

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 11:00 
Schwarze Felgen sind sowieso toll, da sieht man den Schmutz von der Kette nicht. Gelb oder weiss oder grün wär für mich absolutes nogo. Sschwarz schaut einfach immer gepflegter , sauberer aus, auch wenn es nicht so ist :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 11:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:23
Beiträge: 259
Wohnort: Zell Mosel
Motorrad: xjr1300SP
Geschlecht: Männlich
Zitat: "Ich würde fast sagen, das ist die schönere "Neue".

dem stimme ich 100% zu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:54
Beiträge: 629
Motorrad: Kenny, Sarron, AMA
Geschlecht: Männlich
Jupp mega gelungen. Da stimmt die Tank-Sitzbankhecklinie mal.
Wirklich sehr schön geworden.
Greetz Apache

_________________
Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 13:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 16:39
Beiträge: 313
Der Auspuff passt aus meiner Sicht nicht mehr zum Design.
4-1 würde besser passen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junk Design 2 Mann Höcker
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bau, Bild, Reifen, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz