Aktuelle Zeit: Sa 25. Jun 2022, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 13:29 
Danke für das Lob und die Anerkennung... :-) :-) ...!!!

@ padde93: Die Sitzbank lässt sich nicht so leicht montieren. Der Bügel wo die Sitzbank aufliegt bzw. einrastet muss neu gebogen werden aus Blech und dann ca.1cm in Richtung Tank am Rahmen wieder angeschweißt werden. Den Tank habe ich vorm Lackieren vorne, wo die Verschraubung sitz, mit offener Flamme erwärme und nach einer vorher angefertigen Holzschablone runter "gedengelt". Die neue Sitzbank passt sonst am Tank der RP02 nicht. Das Sitzbankschloss habe ich nach leichter Modifikation( den Bügel für die Helmbefestigung entfernt) in die Seitendeckel eingebaut. Dazu habe ich ein Blech in die Seitendeckel geklebt, wo mit Aufnahmebolzen das Schloss verschraubt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 19:52 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:08
Beiträge: 158
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
=D> sehr schöne Arbeit, das hätte ich mir original von YAMAHA gewünscht ...

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 03:38 
@BeiGertrud: Ich habe das eher auf die Grobe Art geregelt. Ich habe den Teil der Tankfalz, der die Sitzbank hindert einfach weggeschnitten.
Das ist definitiv die schlechtere Lösung führt aber zum selben Ziel:
Bild

Bild

Bild

Nochmals Danke für die gute Beschreibung :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 07:23 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 16:16
Beiträge: 893
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Sieht gut aus und mir gefällt der Lack vom Tank. :thumbright:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 08:28 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Hy schickes Bike!! Ja ist eine echt coole Farbe ! Gibst du den Farbcode Preis ?

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:22 
Tres chic! =D> :thumbright: :respekt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:28 
Auch schön gemacht...etwas einfacher, aber führt zum gleichen Ziel. Der Lack gefällt mir auch. Was hast Du für eine Auspuffanlage dran...???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 19:57 
Den Farbcode würde ich preisgeben, den weiß ich nur gerade selbst nicht. Hab bei meinem Lackierer damals einfach auf ner Farbpallete ausgewählt ohne mir den Farbton aufzuschreiben. Ich schau mal ob ich den Farbcode noch rausbekomme..
Die Endtöpfe sind die "Deeptone" von der Marke GPR(Italien). Gibts im Netz, haben ne E-Nummer

Gruß
Padde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 11:38 
Offline

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 23:14
Beiträge: 3
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen

Die umbauten gefallen mir sehr gut!!!
Kann einer von euch mir helfen und mir eine detaillierte Beschreibung schicken oder geben wie das mit dem heck funktioniert?

Vielen Dank für die Antworten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 11:51 
http://www.duden.de/rechtschreibung/nassforsch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 12:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09
Beiträge: 644
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
FloBN hat geschrieben:
Hallo zusammen

Die umbauten gefallen mir sehr gut!!!
Kann einer von euch mir helfen und mir eine detaillierte Beschreibung schicken oder geben wie das mit dem heck funktioniert?

Vielen Dank für die Antworten


Junge, Junge.. du bist aber hartnäckig. #-o
ich denke auf Seite zwei siehst du mal wie so was aussieht.
Du musst das Bike zerlegen!!!
Entweder den Rahmen nackig machen um den Umbau fachmännisch durchzuführen, oder am teil zerlegten Motorrad umbauen (siehe diese Seite weiter oben). Aber das ist dann eher etwas für jemanden der weiß was er da tut ;-)
Solche Umbauten sind sehr individuell und richten sich nach dem Können und den Möglichkeiten dessen der es macht.
Hast du so etwas schon mal gemacht???
Wenn ja, dann weißt du dass das mehr als eine Schraube lösen ist und brauchst keine Beschreibung.
Wenn nicht: Ich verkauf dir gerne mein Reparaturhandbuch von Büchli.
Damit solltest du schon mal einen groben Überblick über den nicht ganz unerheblichen Aufwand bekommen 8-)

@Kai auf der Kiste: Das Wort kannte ich auch noch nicht :-)

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 13:20 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2591
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Alexius hat geschrieben:
@Kai auf der Kiste: Das Wort kannte ich auch noch nicht :-)
Dabei hat das so schöne Synonyme :mrgreen:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 13:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09
Beiträge: 644
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Jepp und deklinieren kann man es auch..
heute wieder was dazu gelernt :thumbright:

Sollte mein Gesabbel hier oder da oben zu viel für das Tech-forum sein, bitte gerne löschen [-o<

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 17:15 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 15:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Wer nicht deklinieren kann versteht wenigstens dein Gesabbel... :wech:

Im Ernst, alles gut :thumbright:

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 21:20 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2591
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Keine Sorge, ich räume hier morgen mal auf

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Design Spiegel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: kingpin82
Antworten: 13
Aluschilder XJR 1300C
Forum: Tuning/Umbau
Autor: grau15
Antworten: 3
1300C: unfreiwillige Tankvolumenermittlung
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjrandi
Antworten: 20

Tags

Bau, Bild, Reifen, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz