Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
:headbang: :headbang: :headbang:
Sieht geil aus :thumbright:

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 16:48 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
ich würde bei zwei Pötten bleiben , links rechts (.)
Die Töpfe müssten jetzt nur etwas kürzer :mrgreen: , so wie das Heck .

ansonsten echt schickt :thumbright:

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 17:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Schaut geil aus. Passen die neuen Seitendeckel ohne Änderung? Meine lösen sich langsam auf und die Loch Blech Variante Marke Eigenbau kann nix. Die Startnummern gefallen mir aber.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 21:39 
Ja...ändern und Unbauen kann man noch viel, jeder hat einen anderen Geschmack und andere gute Ideen...!!!

@ Wuchi: Der Schrumpflack ist von VHT Lacke und wird eingebrannt bei ca. 90 Grad, würde die Ränder wo die Becher zusammen kommen nur mit VHT Motorlack spritzen, weil dieser nicht so "aufbaut". Ist für die Spätere Montage besser.

@Norman Bates: 4 in 1 würde bestimmt auch schick aussehen...hätte am liebsten zwei kurze Schwarze im Trichterdesign wie die Originalanlage, nur halt etwas kürzer und im Durchmesser kleiner

@Fast Gerdi: Nein, so passen die Deckel nicht. Andere Aufnahmen müssen angeschweißt werden und alte Haltepunkte entfernt werden. Die Zündbos sitzt beim aktuellen Modell auch unter der Sitzbank und nicht wie bei den älteren im Seitendeckel...habe den Kabelbaum verlängert.

Hier noch ein paar Bilder von den Änderungen am Rahmen nach dem Sandstrahlen


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 10:30 
Die Saison kann kommen, die DICKE ist startklar. Felgen in DB 703 und div. Kleinteile habe ich noch gepulvert. Auspuffband mal ausporbiert für die Optik...und das ehemalige Helm- Sitzbandschloss in die Seitendeckel eingepasst/gebaut.

Wünsche Euch eine schöne unfallfreie Saison...!!!

Herzlichen Gruß vom Harzrand



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 10:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
:thumbright: :thumbright: :thumbright:
Der Übergang Sitzbank Tank ist schön geworden, da klafft bei meiner mit der 2015er Originalsitzbank und dem 2014er Tank leider ein Loch...

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 12:20 
Den Tank habe ich an den Kanten zur Sitzbank mit offnener Flamme warm gemacht und nach unten gebogen, so das die Sitzbank dort passt. Dann muss ein neuer Sitzbankhaltebügel gebogen und an Rahmen verschweisst werden.Die Position von dem Kunststoffbolzen der mit dem Blech die Sitzbank sichert und fixiert ist ebenfalls eine andere als bei der alten Sitzbank. Der alte Haltebügel am Rahmen für die Sitzbank ist zu breit und sitzt ein Zentimeter zuweit hinten, deshalb u.a. die Lücke zum Tank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:23 
Mega !! Sehr Gelungen der Umbau :thumbright:
Was musste alles umgebaut werden um die Seitenverkleidungen des 15 er Modell dran bauen zu können? ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:57 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Sehr schön. Top.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 07:48 
Hallo, Superarbeit und tolles Ergebnis. Ich bin neu hier und habe mir gerade eine sehr gepflegte RP02 gekauft und will mir eine Scrambler bauen. Wie hast du die weissen Muster am Tank gemacht, Lack oder Folie?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 16:23 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
:tach:

Eine Vorstellung wird hier gerne gesehen und hilft bei der Beantwortung von Fragen bzw. dient der guten Kommunikation.

45302369nx35339/vorstellungsrunde-f41/

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 08:14 
Hallo BeiGertrud,

super Umbau! Wollte mir auch die neue Sitzbank auf meiner RP02 montieren, hatte aber bisher Bedenken ob das so leicht geht. Daher vielen Dank für die Bilder vom Rahmen! Haben mir wirklich geholfen und ich habe es jetzt ziemlich ähnlich realisiert und es passt alles perfekt.

Greetz
Padde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 16:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Super Holger!!
echt klasse geworden.
...und sollt ich -Gott bewahre- die 4PU mal seitwärts ablegen dann ist das ein potentieller Umbau für mich.
Die Sitzbank hatte ich eh schon mal im Auge aber ich trau mich nicht den Rahmen zu verschandeln.
Schließlich sind die guten alten Modelle nach Einstellung der XJR-Serie fast schon eine Wertanlage. :headbang:

cheers
Gero

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:31 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 17:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Die neue RP19 mit Doppel-Auspuffanlage und annehmbaren Tankvolumen. Ganz stark!!! Ich bin beeindruckt. Meinen Repsekt, Lob und Anerkennung. :tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige kurzes Helferlein für mein Schatz seine Kleine.
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 5
Lackierung im SP-Design
Forum: Design/Lack
Autor: Günni
Antworten: 1
Mein kleiner Umbau
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: GaryK
Antworten: 15
RP19 in gelb, nach Design von 2003 // machbar?
Forum: Design/Lack
Autor: Kini
Antworten: 9

Tags

Bau, Bild, Reifen, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz