Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:13 
hallo leute.ich hab mal ne frage,vielleicht kann mir einer darauf eine antwort geben...und zwar dachte ich mir ich rüste meine dicke auf nen m lenker um.hat jemand damit erfahrung?für eine antwort wäre ich echt dankbar...gruß dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:20 
Scholle hat geschrieben:
hallo leute.ich hab mal ne frage,vielleicht kann mir einer darauf eine antwort geben...und zwar dachte ich mir ich rüste meine dicke auf nen m lenker um.hat jemand damit erfahrung?für eine antwort wäre ich echt dankbar...gruß dirk



ja klar, bin ich Anfang der siebziger an einer Kawa 500 H1 B mit Habermann Verkleidung gefahren,
bei Rennveranstaltungen. :roll:

Heute und auch noch an einer Dicken [-( [-X [-o< :eek: ,
Der Louis verkauft diese Dinger noch. ::roll: :mrgreen:
FEHLING M-Lenker:
M-Lenker weisen eine wesentlich sportlichere Form als gewöhnliche Downhilllenker auf. Durch die am Körper schräger anliegenden Lenkerenden bieten diese Art von Lenker ein wesentlich besseres Fahrgefühl. Auch optimal geeignet zur Montage an Zweiräder aus Ostdeutschland (z.B. Simson, Schwalbe etc.) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Hochwertig verchromt. Mit TÜV-Gutachen gültig für Deutschland. Maße: 22 mm, B: 617, H: 59, T: 190.

das ist doch nicht dein Ernst oder. #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:26 
oha...simson und so weiter?jo,ich glaub das vergess ich mal wieder ganz schnell :mrgreen: gruß dirk :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 20:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
mochte die dinger an der 50fziger schon nicht , kann mir nicht vorstellen das man damit vernünftig fahren kann

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 20:35 
ja, vor 32 Jahren hatte ich auch einen an meiner Hercules \:D/ aber das änderte sich damals alle paar Wochen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 20:42 
Gerhard.L hat geschrieben:
mochte die dinger an der 50fziger schon nicht , kann mir nicht vorstellen das man damit vernünftig fahren kann

gruss gerhard



doch, denn die Kawa pendelte damals so stark da war der Weg nicht so weit von Lenkanschlag zu Lenkanschlag
mit dem m-Lenker. :mrgreen: ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 07:04 
Gab´ es da nicht mal eine XJR bei ebay oder mobile.de die so eim M-Lenker hatte?
War das ein Laber-Fred oder findet man den noch irgendwo im Archiev?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 07:36 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
ey, nix gegen den Fehling M.... das ist ein absolut geiler Lenker.

Alles bis 750 Kubik kann man damit ganz ordentlich bewegen und die Sitzhaltung wird tatsächlich richtig sportlich.
Bei der dicken könntest du aufgrund mangelnden Hebels so deine Last inne Kehren haben.
Hatte ihn mal zum gucken montiert bin aber nie damit gefahren, da er mir auf meiner RD lieber war.

Ich würde aber deinen Selbstversuch mental unterstützen.

Gruß

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 08:16 
Moin,

ich bin mal eine Saison mit einem artenfremden Moped (GS550E) gefahren... als überzeugter Sich-über-den-Stummel-Beuger fand ich das seinerzeit wenig spochtlich... was ich mir vorstellen könnte wäre ein Umbau in der Art der Endurance Rennmaschinen mit Halbschale und Stummel :thumbright:

Stadtverkehr sollte sich dann aber erledigt haben :roll:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 10:18 
würde mich mal interessieren wie das auf einer xjr aussieht,


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Stimmt, es gab hier mal einen Fred wo eine (ziemlich umgebaute wenn ich mich recht erinnere) XJR mit so einem Lenker zu sehen war...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 18:39 
Der hairy aus England fährt sowas:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 06:52 
aufm meinem letztjährigen england-trip habe ich gelernt: engländer sind anders ... :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 20:17 
Hallo,

wie in meiner Vorstellung angekündigt, hier mein Lenkerumbau von Original auf Magura L 359-00, 658 mm schmal und flach.
Nachdem ich vergeblich versucht habe, einen M-Lenker zu finden, der passt, bin ich nun darauf gekommen. Die M-Lenker waren entweder viel zu schmal (teilweise passen nicht mal die Instrumente dazwischen) oder die Enden stießen beim Einschlagen an die Yamaha-Halbverkleidung.
Mein Hauptproblem beim Fahren war die Kröpfung des Originals, da mein Handgelenk nach innen gedreht wurde. Außerdem hing ich mit dem (kleinen) Geweih zu viel im Wind (Wundere mich auch immer, wie ihr das mit dem breiteren Lenkers so aushaltet).
Mein Magura ist 'gerader', so dass ich weiter vorne und/oder flacher sitzen kann. Die Handgelenke passen ohne Verbiegung.
Ist vielleicht sogar besser als M-Lenker. Zum besseren Vergleich der Lenker hier Bilder vor Anbau der Teile:

Besten Gruß


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M Lenker für die XJR
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:01 
Hi Uwe,

also das Teilegutachten des Lenkers wird auf der Magura-Seite noch geführt. Hier der Link :
http://www.powersports.magura.com/uploa ... 9_L463.pdf.
Dort heißt er auch L359-L463. Die Bezeichnung L359-00 habe dort von der Ziffer 3, Technische Angaben.

Der Lenker war'n Zufallsfund vor 3 Jahren bei Gerickes Resterampe (Lagerverkauf) in Düsseldorf, Reisholzer Werftstr. 29. Hm - kann natürlich sein, dass es den nun nicht mehr gibt. Weiß ich aber nicht. Sorry, falls ich hier 'ne alte Gurke anpreise.

Hatte aber noch bei Fehling ähnliche flache Lenker aber mit 750 mm Breite gesehen. Problem war aber mindestens bei einem die Länge der Enden. Da passen nicht dann Griffe, Hebel und Armatiren nicht drauf. Weiß aber nicht mehr welcher.

Lenkergewichte sind Kellermann LS Classic V200. Werden mit gestauchtem Gummi geklemmt und hält. Gibt gibt's wohl bei Louis, Polo, etc.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heizpatronen im Rizoma Lenker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Stahlflexleitungen an Superbike Lenker passt die Länge ?
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wie leicht/schwer sollte der Lenker zu bewegen sein?
Forum: Technik allgemein
Autor: rick
Antworten: 3
Rubbeln im Lenker
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz