Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 14:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 113
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
... das sind so gerade die Anbieter von Sportluftfiltern für die XJR die mir so einfallen.

Tun die sich was oder sind die alle im Grunde genommen gleich und daher schnuppe welchen man nimmt?

Jemand schon Erfahrungen mit mehreren davon gesammelt und Unterschiede festgestellt?
MfG Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 21:47 
Gutes Thema! Wollte heute den K&N in meine RP19 verpflanzen. Leider passt er nicht. ](*,) Ist definitiv 1cm zu lang. Der Filter saß hinten sauber in der runden Aufnahme, dennoch ging der Ansaugdeckel nicht drauf.

Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht?

Lt. der Tante ist der K&N für die XJR 1300 ab 07- . Die K&N-Bezeichnung ist YA-1308

Gruß Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 06:56 
Hallo,

also ich fahre jetzt die zweite Saison den Pipercross(auf 4 PU) und muss sagen das er gut funzt.
Durch den mehrlagigen Schaumstoff Aufbau bin ich mir doch einigermaßen sicher das der Dreck aufgefangen wird.
Motorrad hängt auf jedenfall besser am Gas und zusammen mit dem Krause-Kit funzt auf gut.
Zusammen mit dem Reiniger lässt er sich mit Wasser auswaschen.
Die Passform und Verarbeitung war bei mir Top, ich habe ihn im Angebot für 50 Euro gekauft.
K & N war mir immer etwas grob aufgebaut(Is nur meine Persönliche Meinung).

Gruß
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 08:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:55
Beiträge: 364
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hab den K&N seit gut 7 Jahren drin, und absolut unauffällig.
Werd ihn aber mal die Tage ausbauen und begutachten :mrgreen:

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 53.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:10 
Uffbassa hat geschrieben:
Gutes Thema! Wollte heute den K&N in meine RP19 verpflanzen. Leider passt er nicht. ](*,) Ist definitiv 1cm zu lang. Der Filter saß hinten sauber in der runden Aufnahme, dennoch ging der Ansaugdeckel nicht drauf.

Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht?

Lt. der Tante ist der K&N für die XJR 1300 ab 07- . Die K&N-Bezeichnung ist YA-1308

Gruß Frank


Jo, musste auch feststellen dass er nicht passt. Ich hab dann kurzerhand den dünnen Kragen mit einem Cuttermesser entfernt. So passt er und liegt auch noch sauber dicht am Deckel an. Aber eigentlich isses wurscht, denn in den LuFi schaut sowieso der Rüssel vom Schnüffelloch rein. Wer perfektionistisch veranlagt ist, könnte noch wie beim Original LuFi einen neuen Kragen aus Tesa Moll oder selbstklebender Fensterdichtung rumlegen, braucht`s aber meiner Meinung nach nicht wirklich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 13:32 
Fahre in meiner RP06 auch einen K&N.
Problemlos. beim Service wird er gereinigt und neu eingeölt...
Hab den nun seid 5 Jahren, und eigentlich keine Negativen Sachen feststellen können


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 445
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
Ich habe ein Topham-Kit (Topham Bedüsung, offene Ansaugstutzen, andere Zündgrundplatte, 42er Auslässe und Luftfilterdeckel) verbaut und muss sagen das meine Dicke mit dem K&N Filter leider nicht so gut läuft wie mit dem originalen Filter, natürlich wurden die Lufis vom mir an den neuen Luftfilterdeckel angepasst. Die Endgeschwindigkeit (mit einem neuen K&N) meiner Süßen ist rund 15- 20 km/h niedriger als mit dem originalen Lufi...
Den CO habe ich in beiden Fällen entsprechend auf 3,4 eingestellt.

Also:
V-max ohne Verkleidung und mit mir (120kg ::oops: )und mit K&N Lufi laut Tacho 205-210 km/h
V-max ohne verkleidung und mit mir (schlimm genug... siehe oben...) und einem original Lufi 220-230 (bei idealen verhältnissen sogar 240)

Es ist mir bekannt, das dies bei manchen ein Streitthema ist, und bei manchen macht es angeblich überhaupt keinen Unterschied wobei andere behaupten der K&N würde noch einige weitere PS herbei zaubern... Meine Dicke jedenfalls mag den K&N nicht (oder ich habe etwas völlig falsch gemacht).

Gruß

Alex

P.S.: falls einer von euch einen fast (hat ca 500km in der Dicken verbracht) neuen K&N mit der angepassten Öffnung haben möchte so kann er ihn gerne bei mir für 30€ in FFM abholen, einfach eine PN an mich. Originalverpackung und Sticker habe ich auch noch ::roll:

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP06 Öl aus Luftfilter
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Frage an euch zu K&N Luftfilter 1200 4 PU
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Offene Luftfilter RP02
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Chrisrn09
Antworten: 6
Benzin im Luftfilter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Kupfi
Antworten: 1
Probleme mit K&N-Luftfilter...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz