Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:15 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 07:41 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Aber hallo!

Die deutsche Sprache mit englischen Wörtern, Ausdrücken und Sätzen zu spicken wird uns a) täglich vorgemacht (guck - besser: höre - Dir mal Werbung für Düfte an; die haben alle total einen an der Waffel) und ist b) total "cool". Da wird "gevotet" (statt abgestimmt oder gewählt) was das Zeug hält, es geht um "speed" statt um Geschwindigkeit, "visions" statt Zukunftsaussichten und dergleichen schlimmen Scheiß mehr.

Meist werden diese "abominations" (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/abomination.html; zu gut deutsch: Scheußlichkeiten) von Leuten verbrochen, die nicht mal ihrer deutschen Muttersprache richtig mächtig sind. Da kommen Deppenleerzeichen (https://deppenleerzeichen.de/) ebenso zum Tragen wie ausuferndes "Denglisch" ("Back Shop"*), völlig überflüssige Apostrophe (Auslassungszeichen) bei der Verwendung der deutschen Mehrzahl (z.B. Auto's oder DVD's) oder komplett falsche Abkürzungen (z.B. "nen Ei" statt - wenn man das unbedingt abkürzen muss "n Ei" (wobei die Abkürzung "nen" genau so lange ist wie das korrekte "ein" - aber eben total uncool ...).

Auch die rapide um sich greifende Rechtschreibe-Faulheit ("wer Tippfehler findet, darf sie behalten!") geht mir ziemlich auf die Nerven.

</rant> <- und diesen Anglizismus erlaube ich mir jetzt mal. Ich darf das! (oder auch: ich darfs, um mal einen korrekt platzierten Apostroph nicht zu nutzen)


* Die Bedeutung von "back" im Englischen ist unter anderem "Hinterteil", weswegen eine Bäckerei, die sich "Back Shop" nennt, schlicht ein Arsch-Laden ist!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 07:52 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Ich kaufe ein "n".

:wech:

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 09:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
warlord hat geschrieben:
Ich musste nach dem Umbau auf m-lock ein zusätzliches Schloss anbringen "um das Fahrzeug gegen unbefugten Zugriff durch Dritte" zu sichern (Aussage Tüv), lose mitgeführte Sicherungen sind seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig... stand auch so letztes Jahr in der Fighter ein sehr ausführlicher Bericht drüber.


Wofür das denn? Das m-Lock ist doch ein Schloss, nur dass man keinen angefeilten Old-School Metallstreifen sondern einen RFID-Chip mit Verschlüsselung auf dem Stand der heutigen Technik verwendet. Das ist doch mitlerweile auch bei Autos und z.B. Ducati Serie.
Das versteh mal einer?! :whistle:

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 09:51 
Es geht um die mechanische Wegfahrsperre die im Original Schloss integriert ist, und diese mechanische Sicherung muss vorhanden und leider auch fest verbaut sein, damit niemand dein Fahrzeug wegschieben kann. Wie gesagt in der Fighter letztes Jahr war ein ausführlicher Bericht darüber drin...

Die Grundlage hierfür ist die 39/33/EWG mit eigenen Worten zusammengefasst:
nach dieser müssen zwei- und dreirädrige Fahrzeuge mit einer fest verbauten Einrichtung im Antriebsstrang oder der Lenkung gegen unbefugtes eingreifen Dritter geschützt sein, bis vor ein paar Jahren konnte man sich diese Sicherung noch austragen lassen oder aber als lose mitgeführte Sicherung eintragen lasssen, das ist seit längerer Zeit nicht mehr so.

Es ist also völlig egal wo so eine Einrichtung angebracht ist, hauptsache sie Blockiert entweder der Antriebsstrang oder eben die Lenkung und ist fest verbaut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 21:31 
awe353 hat geschrieben:
:gruebel: Wenn es um mich geht, bitte in Deutsch und und mal die Tastatur tauschen, die "x-Taste" hängt irgendwie


Ich bitte um Nachsicht.

Meine Antwort lautete "Verdammt nein, natürlich werde ich den Tank nicht verbeulen damit der Stummellenker passt bzw der Lenkeinschlag wieder stimmt."

Mit besten Grüßen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 21:56 
cwandel hat geschrieben:
Aber hallo!

Die deutsche Sprache mit englischen Wörtern, Ausdrücken und Sätzen zu spicken wird uns a) täglich vorgemacht (guck - besser: höre - Dir mal Werbung für Düfte an; die haben alle total einen an der Waffel) und ist b) total "cool". Da wird "gevotet" (statt abgestimmt oder gewählt) was das Zeug hält, es geht um "speed" statt um Geschwindigkeit, "visions" statt Zukunftsaussichten und dergleichen schlimmen Scheiß mehr.

Meist werden diese "abominations" (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/abomination.html; zu gut deutsch: Scheußlichkeiten) von Leuten verbrochen, die nicht mal ihrer deutschen Muttersprache richtig mächtig sind. Da kommen Deppenleerzeichen (https://deppenleerzeichen.de/) ebenso zum Tragen wie ausuferndes "Denglisch" ("Back Shop"*), völlig überflüssige Apostrophe (Auslassungszeichen) bei der Verwendung der deutschen Mehrzahl (z.B. Auto's oder DVD's) oder komplett falsche Abkürzungen (z.B. "nen Ei" statt - wenn man das unbedingt abkürzen muss "n Ei" (wobei die Abkürzung "nen" genau so lange ist wie das korrekte "ein" - aber eben total uncool ...).

Auch die rapide um sich greifende Rechtschreibe-Faulheit ("wer Tippfehler findet, darf sie behalten!") geht mir ziemlich auf die Nerven.

</rant> <- und diesen Anglizismus erlaube ich mir jetzt mal. Ich darf das! (oder auch: ich darfs, um mal einen korrekt platzierten Apostroph nicht zu nutzen)


* Die Bedeutung von "back" im Englischen ist unter anderem "Hinterteil", weswegen eine Bäckerei, die sich "Back Shop" nennt, schlicht ein Arsch-Laden ist!


Nice to know, hilft bei meiner eigentlichen Frage aber eher wenig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 07:42 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Q.E.D. ](*,) ](*,)

Es war auch nicht dazu gedacht, dabei zu helfen.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 11:23 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker die soundsovielte
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 12:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Also für so ein UJM (Um auch sicher eine coole englische 3 Buchstabenabkürzung einzubauen) wäre doch der klassische Sportlenker ein Fehling M-Lenker.
Früher auf meinen alten Kawa 2 Ventilern hat der immer ohne Dellen im Tank gepasst. Die GPZ1100 hatte auch ein großes Spritfass drauf. Muss mal schauen ob der noch in der Garage von den Oldies herum liegt und probehalber anschrauben.

https://www.louis.at/artikel/fehling-m- ... v/10021601

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Lenker?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Lenker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Lenker klackern
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Lenker umbau .
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Gibt es einen gedrehten T-Lenker für die XJR
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz