Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungsdiagramm RP10
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 17:08 
Wollte ich immer schon mal einstellen ...

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsdiagramm RP10
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 10:27 
Hab da gleich mal ne Frage dazu:

Hast du die Original Ansaugstutzen ausgedremelt oder hast du die kurzen offenen Stutzen für die älteren Modellen verwendet? :-k

Grüessli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsdiagramm RP10
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 10:58 
:-k Ohne Power-Stick 130 PS bei ner RP10 [-X kann ich mir kaum vorstellen. Bei mir waren das ohne Stick 120PS mit dem Stick war ich noch nicht auf dem Prüfstand. Aber nach dem einbau gab es noch einen deutlichen Leistungszuwachs ab 6000mh und der Motor hat mit dem Stick auch einen viel helleren Klang.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsdiagramm RP10
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 16:22 
@ gubi :
Ich war bei Krause (wollte unbedingt die Tüv-Eintragung haben), d.h. es wurden neue, offene Ansugstutzen montiert.

@ Gerhard:
Alle Messungen wurden innerhalb eines Tages bei Krause gemacht.
Die Eingangsmessung wurde mit dem Powerstick-Nachbau von Crazy Horse ( =D> ) gemacht, einschließlich der Entdrosselung von Yamaha (Massekabel). Die anderen Messungen sind nach dem Umbau ( + Ansaugstutzen, + 32mm Ausläße, + Zündplatte, + Vergaserdüsen und ohne Massekabel-Entdrosselung sowie ohne Powerstick) am gleichen Tag gemacht worden. warum also am Ergebnis zweifeln?

@ Dietmar:
Wenn ich mich nicht irre, das du mal ein Leistungsdiagramm hier im Forum gezeigt, bei der so was wie Oberwellen (also feine Zacken auf der eigentlichen Linie) auf der Kurve zu sehen waren. Meine auch, damals irgend etwas von zu viel Frühzündung durch den Powerstick in Verbindung mit TopHan/Krause gelesen zu haben. Irre ich mich da oder hast du das in den Griff bekommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsdiagramm RP10
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 10:14 
@ Omegaman

Ich kann das nur für meine RP10 bestätigen das sie mit diesen komponenten (Düsen ,Stutzen,Grundplatte,Ansaugplatte) keine 130 ps erreicht.Sofern die Prüfung richtig gemacht wird.
siehe Bild 2
Ich habe auch eine Messung wo sie mit diesen Komponenten 130 ps hat.Siehe Bild 1.
Die wurde bei der eröfnung der neuen Dekra Niederlassung bei uns gemacht.Der Prüfer sagte schon gleich das er sich damit noch nicht so richtig aus kennt,da das ein ganz neuer Prüfstand sei.Die zweite messung war dann bei meinem Yam-Sander selbst Motorräder für die Rennstrecke aufbaut.
Ich will demnächst noch mit dem Stick auf den Prüfstand.

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsdiagramm RP10
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 19:59 
@ Gerhard: Vielleicht liegt´s ja am Auspuff. :-k
Zusätzlich zur Eingangsmessung hat Krause nach dem Umbau zwei Messungen gemacht, siehe Diagramm. Lt. seiner Aussage hatte er noch nie solche Probleme mit dem Ergebnis bei der Kombination XJR 1300 und Laser-Xtreme mit db-Killer. Ist allerdings auch die "zweite Serie", also mit den zusätzlich eingeschweißten Röhrchen an den Dämpfern. Mit db-Killer liegt die Leistung etwas über 120 PS, würde ja deiner Aussage entsprechen. Erst bei der Messung ohne db-Killer sind es dann so um die 130 PS.

Eigentlich egal! Wenn man grundsätzlich den Leistungsunterschied zwischen Serie und Umbau betrachtet, den man beim Fahren auch deutlich spürt, hat sich für mich das Ganze gelohnt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungsdiagramm RP19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: fazer44
Antworten: 3
Leistungsdiagramm XJR 1300 RP02 mit Klaus Goerz Tuning Kit
Forum: Tuning/Umbau
Autor: XJR-Rainer
Antworten: 11

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz