Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 13:22 
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten wie groß der Aufwand ist den doch recht langen Kennzeichenhalter gegen den kurzen Originalhalter von Yamaha zu tauschen?!

Vielen Dank für zahlreiche Tips

Torsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 13:42 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Gering. Schätze mal ne Stunde. Höchstens. So lang hab ich gebraucht...

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Zustimmung.

Das einzig fricklige sind die Blinker - allerdings komm ich von der Mechanikseite, da ist also auch eine gewisse natürliche Abneigung vorhanden...

:whistle:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 12:13 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
Ist überhaupt kein Thema. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich damals noch was an den Kabeln machen musste... Die Blinker hab ich 1:1 übernommen aber die Kabel für den Kennzeichenbeleuchtung, die haben glaub ich nicht gepasst.

edit: ja, bin sicher: da ich die Blinker übernommen habe, hab ich nur die Kabel zusammengefaltet und im Heck versteckt aber die Anschlüsse für den Kennzeichenbeleuchtung haben nicht gepasst. Also Crimpzange besorgen und neue Stecker setzen. Oder löten und Schrumpfschlauch drüber notfalls

beste Grüße,
Eric

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 14:06 
Hallo zusammen,

danke für die Tips und Anregungen, am Ende hat es denn doch fast 3 Stunden Zeit gekostet. Die Kabel der Blinker konnten weiter verwendet werden, nur der Anschluss der Kennzeichbeleuchtung musste geändert werden.

Aber das Ergebniss rechtfertigt den Aufwand auf alle Fälle!!

Bedankt

Torsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 14:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Du weisst, dass wir hier ohne Bilder absolut nichts glauben?

:mrgreen:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 14:36 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:21
Beiträge: 48
Wohnort: WE
Motorrad: XJR 1300 C (RP19)
3h kamen bei mir auch fast zusammen - nach ein bisschen Gefiddel mit der Gummilasche, Löten und Abdichten...habe es jedoch in der dunklen Jahreszeit erledigt, da tat es nicht weh.

Kann'se glaubn:

Bild

Happy XJRing,
Yps


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Okt 2016, 13:57
Beiträge: 20
Wohnort: München
Motorrad: Yamaha XJR1300 60th
Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich habe eine Frage zur Montage bzw. zum Kennzeichenhalter:
Der Halter selbst sieht bei ebay / bei Yamaha auch "lang" aus.
Ich vermute das bei der Montage das Zwischenstück einfach weggelassen wird?

Danke für die Info.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 14:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Gib mal 'nen Link...


Nachtrag: ach, jetzt weiß ich, was Du meinst: Gott bewahre, ich weiß nicht, was das für ein Bild ist, dass die da immer nutzen - aber so hat er noch nie ausgesehen... Das Teil ist kurz und gut.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 15:11 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:21
Beiträge: 48
Wohnort: WE
Motorrad: XJR 1300 C (RP19)
Ja, der Fachwerkträger wird einfach weggelassen (Würde bestimmt 60 der geleisteten Euros ausmachen ;-) )

Grüße, Yps


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Okt 2016, 13:57
Beiträge: 20
Wohnort: München
Motorrad: Yamaha XJR1300 60th
Geschlecht: Männlich
Prima, danke euch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Original kurzer Kennzeichenhalter
Forum: Technik allgemein
Autor: Toto 123
Antworten: 8
kurzer Fender vorne für 2016er
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 1

Tags

Bau, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz