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BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 18:21 
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Leider hat meine Bremse front schlapp gemacht. Die Scheiben (oder auch nur eine) haben einen Schlag und müssen getauscht werden. Da ich eh nicht ganz zufrieden mit der bremsleistung war, habe ich mir Brembo Monoblocks M4 gegönnt. Mal schauen was das am ende so ausmacht.
Außerdem möchte ich auf LED Licht wechseln, etwas mehr Helligkeit kann nicht schaden.
Die Teile liegen hier schon alle. Aber bei 16Grad.....äh, nein, lieber noch etwas fahren. Frisst ja kein Brot

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Aktueller Stand

Falls jemand dann Yamaha Monoblocks radial braucht oder als frontscheinwerfer den highsider skyline (mit schwarz lackierten Gehäuse) sucht....


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 17:46 
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So, avisiert und nun auch umgesetzt. 2 Schwerpunkte gab es, scheiß Licht, scheiß Bremse.
Beim Licht kam highsider typ10 LED zum Einsatz, inklusive neuer Flyscreen
Bei den Bremsen tabularasa. Neue Hebel, Leitungen, Zangen, Beläge, Scheiben

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BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 17:58 
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Nun muss eine Testfahrt her. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 18:02 
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Da hast du Recht, lassen wir das Salz noch etwas weg regnen...


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 18:07 
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A bikers work is never done. :thumbright:
Dann kann ja die neue Saison beginnen.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 20:38 
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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 08:48 
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Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Allerdings macht mich eines stutzig, die Blau/Silberstern-Bremse ist vorzüglich, wenn die Leistung dieser Bremse nicht reicht dann ist was gewaltig kaputt.
Naja - durch den Kompletttausch der Anlage hast das sicher mit ausgemerzt.
Nur mal als Vergleich: die XV1100 Virago hat vorne 2 Bremssättel wie die 4PU/RP02 einen hinten hat. Damit bremsen da musst wie n Schraubstock reingreifen.


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 19:03 
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@rubberduck, deine Gedanken in allen Ehren aber hier ist wohl eher das Bessere der Feind des Guten.
Klar funktionieren die Blaustern, meine 12er hab ich selbst mit den ollen original Bremsen immer zum stehen gebracht.
Es macht aber eben auch Spaß etwas zu verändern/verbessern und dann etwas Besonderes zu haben.

Gruß,Frank.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 11:40 
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Das Thema war jetzt dahin gehend nach vorn gerutscht, weil ich mir im letzten Sommer im Bayrischen Wald wohl mindestens eine Scheibe krumm gemacht habe. Seither hatte ich jedenfalls immer ein pulsieren beim bremsen im Hebel, ätzend.
Dazu muss ich dann allerdings auch noch sagen, dass aus irgendeinem Grund meine Scheiben schneller verschleißen, liegt vielleicht auch an den Belägen. (Nein, bremse nicht überdurchschnittlich viel. Sind aber eben GSXR Scheiben, ev. haben die mit dem Gewicht der Dicken zu kämpfen)
Egal, bevor wieder nur kleine Details ausgetauscht werden, in der Hoffnung, es in den Griff zu kriegen, dachte ich mir dieses Mal....Nägel mit Köpfen.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 17:23 
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.... und haben kommt vor brauchen. :thumbright:

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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 09:14 
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Jung-Siegfried hat geschrieben:
Das Thema war jetzt dahin gehend nach vorn gerutscht, weil ich mir im letzten Sommer im Bayrischen Wald wohl mindestens eine Scheibe krumm gemacht habe. Seither hatte ich jedenfalls immer ein pulsieren beim bremsen im Hebel, ätzend.
Dazu muss ich dann allerdings auch noch sagen, dass aus irgendeinem Grund meine Scheiben schneller verschleißen, liegt vielleicht auch an den Belägen.


Ich habe beobachtet das wohl das Bremsen aus geringem Tempo der Feind einer gleichmäßigen Bremse ist. Wenn ich merke das es beginnt zu pulsieren dann bremse ich leicht und gleichmäßig bei höherem Tempo, fahre weiter bis sich die Scheiben wieder abgekühlt haben und widerhole das ein paar Mal, Danach ist es oft wieder weg. Auch Bremsstaub von der Scheibe zu entfernen bringt da viel.


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