Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 08:29 
Hallo Forum,

ich bin ja nicht der große Forenschreiber, aber ich habe hier schon viel gelesen und durch den reichen Erfahrungsschatz sehr profitiert.
Dafür zuerst einmal vielen Dank an alle die ihr Wissen hier so toll für alle zugänglich machen. =D>

Ich bin seit April 2016 stolzer Besitzer einer XJR1300 RP02, EZ 2002. ( Vorgestellt hatte ich mich ja seinerzeit )
An die XJR bin ich durch Zufall gekommen und so gab es bei der Farbwahl leider keine Wahlmöglichkeit.
Für viele ist die XJR in Silber sicherlich DAS Motorrad und das kann ich auch gut verstehen, ich konnte mich leider mit der Farbgestaltung nicht so recht anfreunden.

Nach erfolgreichem Kupplungswechsel, schwarzen Motorhaltern, schwarzem Kettenschutz, schwarzem Rücklicht, neuen Reifen, neuer (gebrauchter) Sitzbank, geändertem Ölkühlerschutzgitter und dem Rückbau einiger "Umbauten" im Frühjahr, habe ich mich ab Oktober an die Umgestaltung meiner XJR gemacht.

Folgende Arbeiten habe ich nun fertig:
Lackteile beim Lackierer in schwarz lackieren lassen.
Gebrauchte Felgen in schwarz mit poliertem Rand montiert.
Kupplungsnehmerzylinder mit Dichtsatz überholt.
Stahlflex Kupplungsleitung verbaut.
Rundrum neue Kellermann Blinker in chrom/weiß, mit neuem Blinkrelais berbaut.
Lampenhalter geändert und mit Bohrung für die vorderen Blinker versehen.
Lampenhalter und Sozius Haltebügel beim Pulverbeschichter schwarz beschichten lassen.
Ventildeckeldichtung und Schraubengummis erneuert.
Ventildeckel bei dieser Gelegenheit in "Heimarbeit" poliert.
Ich weiß nicht ob ich hier alles aufgelistet habe, aber das war es so im Groben.

Hier mal ein paar Fotos zu Beweis. \:D/

So sah die XJR aus als ich sie bekommen habe:
Bild


Bild

Den Großteil der Saison 2016 bin ich dann so mit der XJR unterwegs gewesen:


Bild


Bild

So, dann ging es ans Umbauen und das hier ist dabei rausgekommen:
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Wenn der Frühling 2017 dann endlich da ist, folgt noch ein Ölwechsel und die neue Motorradsaison kann losgehen.

Viele Grüße aus Kevelaer
Werner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 08:42 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Hi Werner,
sieht top aus! Sehr stimmige Optik.
Was mir aber sofort auffällt, die Vergaser Einstellung, scheint nicht zu passen.
Die Dame, läuft viel zu mager, daher die dunklen Stellen an den Krümmen.
Also, besser mal einstellen oder einstellen lassen.
Gruß Ralf

Ps. Falls Du Hilfe brauchst, und ich dir nicht zu weit weg bin, kann ich dir auch dabei helfen.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 11:11 
In Silber gefällt die mir auch so gar nicht. Jetzt aber sieht sie schön aus, Deine alte Dame. :thumbright:
Und: ich würde beherzigen was Dir Ralf gesteckt hat. :whistle: Ne Frage hätte ich auch noch:
Ist der Ventildeckel verchromt oder poliert - und falls poliert auch gelackt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 11:23 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Werner, schöne Farbe! :mrgreen: Auch wenn sie manche hier einfallslos finden.
Bei dem Alter solltest Du dich noch dem Fahrwerk widmen. Wirst dich wundern welcher Dreck (Schmodder) in so einer Gabel sein kann. Gehe davon aus es wurde nicht gemacht. Zeit wäre ja noch bis zum Frühling. Sonst sehr schön. :thumbright:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 12:05 
Sieht gut aus. :thumbright:
Klassisch und "einfach". Ich mag das auch.

XJR Ralf hat aber vollkommen Recht. Die Kiste scheint übel mager zu laufen.
So tiefblaue Krümmer dürfen nicht sein!

Nette Grüße, Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 12:28 
Die Farbe der Dicken ist egal, Hauptsache schwarz. =D>

Schönes Moped haste da! :thumbright:

Viel Spaß damit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 12:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2014, 11:49
Beiträge: 166
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: KTM Superduke 1290 R
Geschlecht: Männlich
Herzlichen Glückwunsch, richtige Entscheidung. Sieht toll aus.

_________________
...und wech


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 12:54 
Danke für das Lob, das tut mach der vielen Arbeit sehr gut. :thumbright:

@ XJR Ralf:
Angelaufen ist nur der äußere Zylinder links. Laut Vorbesitzer ist das vor dem Vergaser reinigen und einstellen passiert. Ob der Zylinder 1 immer noch zu mager läuft weiß ich nicht. Kann ich das als Laie überprüfen? Oder bleibt mir der Weg zum Profi nicht erspart? Ich kann zwar etwas schrauben, aber an einem Vergaser habe ich noch nicht gearbeitet.

@ SeBaer:
Den Ventildeckel habe ich entlackt und poliert. Weiter nichts, also blank. Ich hoffe ich kann den Zustand mit Nevr Dull und viel Pflege so erhalten. :-P

@ Michimutz:
Ja die Dicke hat nun schon fast 15 Jahre und 36917km auf dem Buckel. Da sie aber (für mich) noch annehmbar läuft, habe ich das für den nächsten Winter auf dem Zettel. Das ich da mal ran muss ist mir klar, aber im Moment ist mein Bedarf an Schrauberei gedeckt. :mrgreen:

Gruß
Werner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 15:17 
Werner hat geschrieben:
... Kann ich das als Laie überprüfen? Oder bleibt mir der Weg zum Profi nicht erspart? ...

So wie ich Dich verstehe wendest Du Dich am Besten an einen Profi - das is eher nix für Laien.
Im Übrigen: Ralf ist Profi und sicherlich auch sehr gewissenhaft! An Deiner Stelle würde ich mich
mal mit ihm kurz schließen. :whistle: Angeboten hat er es Dir ja schon. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 16:24 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Na die Kerzen kann er sich ja mal anschauen und dafür muss man nicht zum Profi!
Sie sollte nicht schlohweiß sein.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 18:27 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Hi Werner,
wie gesagt, besser mal genau nachschauen.
Kerzenbild prüfen, im Vergleich zu den anderen Kerzen, ist mal ein guter Anfang.
Aber besser ist, es mal richtig zu prüfen.
Auf alle Fälle, würde ich das Möppi, mal eine komplette Tankfüllung mit Premium Sprit und Vergaserreiniger fahren.
Und danach messen und ggf einstellen.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 22:50 
Offline

Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:01
Beiträge: 15
Wohnort: München
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Servus Werner,
schön, einfach nur schön !

Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 23:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
@ Michimutz:
Ja die Dicke hat nun schon fast 15 Jahre und 36917km auf dem Buckel. Da sie aber (für mich) noch annehmbar läuft, habe ich das für den nächsten Winter auf dem Zettel. Das ich da mal ran muss ist mir klar, aber im Moment ist mein Bedarf an Schrauberei gedeckt. :mrgreen:

Hallo Werner

sieht um welten besser aus :thumbright: , auch wenn schwarz jetzt nicht mehr ganz meine farbe ist :mrgreen:

...und die Gabel noch eben zu überhohlen ist kein hexenwerk (ganz in ruhe 2 stündchen mit em bisschen small talk) und wie Micha schon schreibt , du wirst dich wundern ;-)

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 02:50 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
sieht schick aus in schwarz :)

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 08:10 
Moin,
und nochmal Danke für das Lob und die Anregungen. ;-)

Das Angebot vom Ralf finde ich sehr nett, aber 130km Anreise ist auch ein Stück. Vielleicht komme ich darauf zurück wenn das Wetter wieder besser ist. :mrgreen:
Die Zündkerzen habe ich mir angeschaut. Alle noch ohne sichtbaren Verschleiß und alle dunkelbraun. Mehr kann ich da auch selber nicht machen. Ich möchte mich nicht an Dingen versuchen die ein fundiertes Fachwissen voraussetzten. [-X

Interessant finde ich den Vorschlag mit dem Premium Sprit und Vergaserreiniger, da die Dicke Vorgestern nach der langen Standzeit und lehren Bezinschläuchen doch zu Anfang SEHR unrund lief! Der Tank ist jetzt frisch mit ARAL Ultimate 102 gefüllt, so weit so gut. Jetzt die Frage zum Vergaserreiniger. Ich habe hier im Forum schon einiges zu solch einem Thema gelesen und die Meinungen gehen doch sehr auseinander. Also, bringt das wirklich etwas, oder schadet es eventuell sogar dem System? :-k

Und dann noch das Thema Gabel überholen. :-) Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Da werde ich wohl noch vor der neuen Saison ran gehen. :thumbright:

LG
Werner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

emil schwarz lager muß sein?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
tacho und drehzahlmesser von innen "dreckig"
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Welches Schwarz für `ne RP02 in Deep Purplish Blue Metallic?
Forum: Design/Lack
Autor: sledge
Antworten: 2
Spiegel RP02 auch in schwarz?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Tags

Bau, Chat, Forum, Foto, Reifen, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz