Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlerabdeckung ?
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 10:47 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:59
Beiträge: 52
Motorrad: XJR 1300 RP 19
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich habe gesucht und gesucht.. aber nix gefunden, zwar gibt es Themen dazu, aber nicht das was ich wissen möchte.

Ist so eine Ölkühlerabdeckung sinnvoll? Oder einfach nur ein netter Gimmick? Klar sieht bestimmt gut aus, aber schützen diese Dinger denn wirklich wenn mal etwas davor fliegt?

Viele Grüße
Tom

_________________
Viele Grüße
Tom

Nur dem sprechenden kann geholfen werden :mrgreen:

1tes Moped Yamaha XJ 550
2tes Moped Xamaha XJ 900
3tes Moped Yamaha FJ 1100
Aktuell Yamaha XJR 1300 und eine Aprilia Tuono V4 Factory


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlerabdeckung ?
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 11:02 
Die schützen die Kühllamellen vor groben einschlägen, setzten aber die Kühlleistung herunter und optisch muss man es mögen, ich mags nicht und fahre auch ohne. Als ich meine Dicke gekauft habe war so ein Teil montiert, ich habs ein halbes Jahr drauf gelassen, als die Dicke dann im Hochsommer am kochen war, da wurde sie aber auch nicht geschohnt, hab ich ihn demontiert und siehe da 10 Grad weniger... Ein Kumpel von mir hat sich dem Ding angenommen und findet es schick, er fährt aber auch moderater und hat dadurch keine Temperaturprobleme... Ich hoffe das hat geholfen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlerabdeckung ?
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 11:14 
warlord hat geschrieben:
Als ich meine Dicke gekauft habe war so ein Teil montiert, ich habs ein halbes Jahr drauf gelassen, als die Dicke dann im Hochsommer am kochen war,


Dann sind die Dinger ja auf jeden Fall für die kalte Jahreszeit nicht sooo übel und die Dicke kommt auf etwas höhere Temperaturen. Ich war schon am spekulieren, ob ich (wie seinerzeit bei meiner FZ750) etwas vor den Kühler montieren soll, damit auch mal mehr als 50 Grad Öl-Temp. rausspringen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlerabdeckung ?
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 11:25 
man darf aber nicht vergessen das ab der RP02 ein besserer Kühler verbaut ist, ich hab ne 4PU...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlerabdeckung ?
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 11:43 
warlord hat geschrieben:
man darf aber nicht vergessen das ab der RP02 ein besserer Kühler verbaut ist, ich hab ne 4PU...


Ich och! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlerabdeckung ?
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 14:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:59
Beiträge: 52
Motorrad: XJR 1300 RP 19
Geschlecht: Männlich
Also halb und halb.. hilft nur bei "dicken Dingern" ..

_________________
Viele Grüße
Tom

Nur dem sprechenden kann geholfen werden :mrgreen:

1tes Moped Yamaha XJ 550
2tes Moped Xamaha XJ 900
3tes Moped Yamaha FJ 1100
Aktuell Yamaha XJR 1300 und eine Aprilia Tuono V4 Factory


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kühlerabdeckung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Kühlerabdeckung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz