Hi, wenn sich meine Antwort liest wie ein Konter, dann nur wegen der Vorgehensweise: Nimm eine Gewindestange M20 und vier dazugehörige Muttern. Bekommt man etwas besser sortierten Baumarkt oder Fachmarkt. Ich hatte mir die Gewindestange mit einer kleinen Flex noch ein wenig gekürzt, an den Enden jeweils zwei Muttern draufgeschraubt, mit einander gekontert - als gegeneinander verschraubt. Schlüsselweite 30 mm ist korrekt. Die Muttern habe eine Stärke von 29,6 mm. Dieses selbst hergestellte Spezialwerkzeug funktionierte einwandfrei und schon beim ersten Versuch ließ sich die Verschraubung der Gabel lösen. Kosten lagen bei ca. 5,- Euro. Schweißen ist überhaupt nicht notwendig. Ein Gang zu einer Werkstatt ist natürlich immer möglich und häufig auch zielführend, aber doch wohl nichts für uns oder?
_________________ Gruß Wasi ============================================================================================ XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege. Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km
Was bisher geschah: Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.
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