Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckunterverkleidung Rudi/ Krause
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 15:02 
Hallo liebe Kollegen,

ich suche bereits seit Tagen nach Tipps und Tricks bzzgl. meiner "XJR 1200 SP Kenny Roberts".
Und zwar bin ich gerade dabei mir die verspiegelte Heckunterverkleidung von Krause/Rudi drunter zu schrauben.
Mein Problem ist nur das Rudi sagte das es ganz einfach sein sollte:
Alte Verkleidung ab und die neue dran fertig. :-k
Pustekuchen, die alte ist bereits ab und die neue an 4 Punkten bereits fest nur die hintere Befestigung zum Nummernschildhalter stellt mich echt auf eine Probe.
Es kommt mir vor wie ein zweiteiliges Puzzle!
Ich kann es versuchen wie ich will aber ohne bohren und biegen kann es meiner Meininung nach nicht klappen.

Bitte ...bittte helft mir, habt Ihr vieleicht ein zwei Bilder von euren Heckunterbauten von alt Krause neu Rudi???
Oder nen Tip zum hinteren Teil.

Wenn ich das richtig gelesen hab darf ich kleine Bildr einfügen, hier meine Dicke und mein zerlegtes Heck!

Bild

Bild

PS @ die Moderatoren: falls ich doch falsch lag bitte ich euch mich nicht zu hart zu bestrafen ::roll:

VG
Didge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 15:21 
los jungs steinigt ihn er hat sich bestimmt nicht vorgestellt!!!! :mrgreen: :mrgreen: :wech:

hm also so wie ich das mal bei nem kollega gesehen hatte wurd das echt nur ausgetauscht!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 15:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Habe das Teil damals an der Zora verbaut,
hatte nur vorn ein Problem, da eine etwas breiter Batterie verbaut war.

Habe gerade geschaut, habe kein brauchbares Bild im Fertigzustand.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 15:33 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 69
Wohnort: Hannover
Motorrad: RP10 / 2005
Geschlecht: Männlich
Geil die Unterverkleidung, gibt es die auch für die RP 10 und wenn wo ???

_________________
Gruß Norbert

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 15:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Nobs hat geschrieben:
Geil die Unterverkleidung, gibt es die auch für die RP 10 und wenn wo ???

Da hat sich über die Jahre nichts verändert.
Wie oben erwähnt, wenn bei Rudi in Dortmund.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:15 
Sorry , das Vorstelen ist mir im Elan irgendwie untergegangen.
Ich bin der 34-jährige Micha aus Bergkamen und fahre eine wie bereits bekannt XJR1200 SP KR mit einigen Umbauten wie z.B. Leistungs-Kit von Krause, Deget Schwingenumbau, untere Gabelbrücke/ Krause (falls noch einer ne obere von Krause hat bitte anbieten [-o< ), stärkere Kupplung, sehr kurze Übersetzung, Kellermänner/ Lenkerenden, Miniblinker hinten, usw.
Ich denke das sollte erstmal reichen.

So nun wieder zum Thema, ich werd hier gleich verrückt, ich krieg das Ding nicht dran ohne irgendwas zu bohren oder zu verbiegen, es ist zum Haare raus reißen ](*,) hier nochmal ein zwei Bilder damit Ihr euch mein Problem besser vorstellen könnt:
Frage, kann es sein das Rudi sich vertan hat und mir vieleicht das falsche Blech mit gegeben hat ? Oder fehlen evtl. zwei kleine Halter?
Bild
Bild

Bitte alles an Tipps zu mir!!! [-o<

PS. Weiß zufällig jemand wo ich das Heck her bekomme( ich weiß nach dem Umbau auf das Heck ist der Stress den ich gerade durch stehe umsonst gewesen. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Wird der Kz.halter nicht von oben drauf gelegt.... :-k

Dann würde er rechts und links direkt unter dem Rahmenrohr liegen (und in den Nuten) :-?

Falls nicht...http://www.junkdesign.de/bildergalerie/ ... a/Yamaha-8

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
das gesuchte Heck ist von Junk-design.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:43 
Dacht ich auch erst aber meiner Meinung nach Negativ weil dann entweder alles in der Luft hängt und bei einem Hukkl sofort alles rappelt oder 1cm Luft zwischen Halter und verkleidung wäre.
In die Nuten, ich gehe davon aus das Du die beiden Schlitze zwischen zwischen Rohr und Halter meinst da passt es nicht rein.
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Und oben auf die Rahmenrohre, dann wirds quasi mit der Querstrebe verschraubt... :-k

Hier mal ein Beispiel einer anderen Unterverkleidung :

Bild

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:12 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Didgman hat geschrieben:
Dacht ich auch erst aber meiner Meinung nach Negativ weil dann entweder alles in der Luft hängt und bei einem Hukkl sofort alles rappelt oder 1cm Luft zwischen Halter und verkleidung wäre.
In die Nuten, ich gehe davon aus das Du die beiden Schlitze zwischen zwischen Rohr und Halter meinst da passt es nicht rein.
Bild


So wie oben auf dem Foto, nur ganz nach vorne schieben...

Wenn dann die Langlöcher mit den unteren übereinstimmen ist der cm Luft wohl gewollt...

Dann noch die beiden äußeren Löcher in den Rahmen bohren und festschrauben...

Sonst weiß ich auch nicht weiter... :whistle:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:18 
:-k Hm....weder noch, ich hab glaub ich ne ganz andere vermutung, mein Heck ist vom Vorbesitzer bereits etwas modifiziert worden aber ich dachte bzw es sieht mir aber alles sehr original aus (zumindest am Rahmen) die Heckverkleidung ist umgebaut mit mit einem kleinen doppel Scheinwerfer. Seht euch bitte mal das Bild an und sagt mir ob das noch alles Original ist. Wenn nicht dann haben wir den Fehlker wohl gefunden.

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:23 
sorry, hatte deinen letzten Beitrag vorher nicht gelesen, mit dem nach vorne schieben und dann den 1cm Luft in Kauf nehmen wäre auch eine Möglichkeit nur das kann ja nicht der Sinn der Sache sein weil laut Aussage " Alt raus und Neues rein, kann ja nicht sein ! oder? [-X
Ich werd morgen mittag mal mit Rudi telefonieren, der ist ganz cool, ich denke das er mir weiter helfen kann.
VG
micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 11:22 
.... \:D/ ..habe fertich !!!

habe mir nun zusätzlich einen (Louis) universal Kennzeichenhalter geholt und alles komplett modifiziert.

Bild Bild

Frage1: " Hat schon mal jemand dieses hässliche Helm&Sitzbankschloss versetzt, versteckt oder gar endfernt?"
Frage2: An die Moderatoren gerichtet - Ist es weiterhin O.K. wenn ich die Bilder in diese Größe verkleinere und mit in den Beitrag setze oder lieber bei Imagechuck oder ähnliches Hochladen und den Link einsetzen? :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 11:39 
Also mir geffällt diese Unterverkleidung mal überhaupt nicht...
Alles offen...
Und lange wird das so auch nciht glänzen..
[-X [-X [-X [-( [-( [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Topham/Krause Kit Ansaugschnorchel!
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Krause Heckhöherlegung
Forum: Fahrwerk
Autor: Manfred
Antworten: 4
Krause kit mit mega Spritverbrauch der 2.te
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Spiegelheck/Heckunterverkleidung von Krause und Hesa-Heck
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Zeichnung für Adapter Krause Brücke -> original Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Luckshooter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz