Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heck
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 22:10 
Hallo Streetfighter-Fraktion,
bin ja momentan recht viel im Forum... & heiß geworden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nun hab ich ein Heck in'ner Bucht gefunden welches mir gefallen könnte (da es gut aus schaut UND Sozia-tauglich (mehr oder weniger) ist.
Dran steht "universal verwendbar" (Breite: 32 cm - Länge: 60 cm - Tankanschluß: 24 cm - Sitzfläche: 26 cm)... hat wer von euch Erfahrung mit so' nem Teil & passt es auch an unserer Dicken?

Klar das ich Flexen und so weiter muß aber von der Ramenbreite und dem "Tankanschluß" her (KEINE Ahnung was mit dem Maß gemeint ist...) ?

hier mal ein Bild:

Bild


Hoffe ihr könnt mir helfen :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 23:35
Beiträge: 0
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
hallo, maik,

okay, ich bin kein fighterfahrer, allerdings schaut es so aus, als wäre der stuhl nur fur ein showbike geeignet, oder willste den noch beziehen!? das fliegt dir doch nach 10km die poposicherung.

gruß...tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:23 
klar soll da noch ein "Sitzkissen" rauf... hier noch ein paar Bilder vom Anbieter damit du/ihr euch ein besseres Bild machen könnt:

Bild

Bild

wobei ich denn eher an ein Brett in der richtigen Form mit angefrästem Rand, Schaumschtoff & Lederimitat gedacht hatte.. soll schon doch noch gemütlich sein (hab da schon Vorstellung bezüglich Sizfläche)

Mir ging es auch eher um die Maße und ob datt dingens von der Umsetzung her passen könnte... ist mein erster Heckumbau und da bin ich denn doch etwas vorsichtig.

Aber bin nicht ganz ohne Vorkenntnisse... meine NTV damals mußte ganzschön leiden ;-) ABER fährt heute noch (hat ein Kumpel von mir übernommen) und alles legal... (glaub ich) :roll:

...JA, das soll beides das gleiche Heck sein... das schwarze denn wohl etwas "radikaler".... nur zur Info :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 23:35
Beiträge: 0
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
maik,

sieht echt knackig aus!!!

und passen, naja, was nicht passt, wird passend gemacht! und wenns nicht mit gewalt geht, gehts mit mehr gewalt, denn mit gewalt kannste nen bär bumsen( sagte immer mein alter lehrmeister-r.i.p.-).

denke mal, an bastelei kommste bei nem heckumbau ohnehin nicht vorbei und wenn de dir mal die ganzen bilder von unseren fighterfreunden anguckst, die arbeit lohnt schon. da kommen immer wieder die krassesten schüsseln bei rum.

gefallen tun die mir auch, allerdings bin ich nicht so der fighterfreund, wenn schon basteln, dann würd ich nen bobber in angriff nehmen-by the way, auch wenns keinen juckt.

söderle, wünsche dir in jedem fall viel spaß bei deinem projekt.

alles gute für dich

tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:59 
nen Bobber find auch cool... aber wenn es danach ginge müßte ich mindestens ein dutzend Motorräder im Stall haben um annährend an jeden Geschmack ran zukommen den ich mag ;-)

Danke dir trotzdem für den Mut zu neuem den du mir damit Ausdrücken wolltest :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 00:05 
Grundsätzlich gilt - geht nicht gibts nicht!
Klar ist das bei solchen Teilen alles angepasst werden muss, d.h. auch ev. was wegschneiden oder was dranlaminieren. Tankanschlussbreite ist halt das Maß was am Tank anstösst, und muss höchstwahrscheinlich angepasst werden.

Das mit dem Polster mache ich auch gerade, das Heckteil mit ner Folie bespannen und darauf eine 3fach Schicht GFK laminieren und dannach zuschneiden - schon hast Du eine Form die nicht viel wiegt und mit Schaumstoff oder Moosgummi beklebt und bezogen werden kann! Es wird noch mit zwei einlaminierten Bolzen in Gummibuchsen im Unterteil fixiert damit nix rutscht und ev. noch weiter mit Glasfasermatten verstärkt und fertig!
Einfach machen - wird schon.
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 00:35 
GEBi hat geschrieben:
Grundsätzlich gilt - geht nicht gibts nicht!
Tankanschlussbreite ist halt das Maß was am Tank anstösst, und muss höchstwahrscheinlich angepasst werden.


damit ist mir schon viel geholfen... war da auf nem "absolutem Irrweg", dachte (frag mich nicht warum :-? ) da eher an die Stelle beim Benzinhahn, wobei der ja (ich Trottel) unterm Tank sitzt... bin halt heute etwas Jim Bim geschädigt und vom Basteln her immer noch bei meiner alten Ex eNTe :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild


und das mit der GFK/Folien-Vorlage für die Sitzfläche ist ne gute Idee, danke dir für die Anregung.

Werd morgen/nachher mal zu meinem Tüv-Futzie fahren & nachfragen wie weit ich denn Flexen darf & denn entscheiden.

THX


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 08:30 
Hast Du auf Mono Federbein Umgebaut? Wenn nicht musst Du sau viel Laminieren damit dat an den Federbeiaufnahmen halbwegs vernünftig aussieht! Meiner Meinung nach wird es hinter her aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt( vorrausgesetzt hast noch Stereo). Son mini schmales Heck an der Dicken? Ik wees nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 09:01 
Hm also mir gefällt das heck schonmal prima!!!

Gib mal nen E-Blöd link....

Weil ich wollte im Winter (nein nicht diesen sondern kommenden..obwohl iss ja noch zeit) auf mono gehen und dafür find ich das Heck schonmal klasse!!!

PS: habs schon gefunden und muss sagen 260€ iss ganz schön heftich aber was tut man nicht alles fürs gute aussehn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 10:16 
Henna hat geschrieben:
Hast Du auf Mono Federbein Umgebaut? Wenn nicht musst Du sau viel Laminieren damit dat an den Federbeiaufnahmen halbwegs vernünftig aussieht! Meiner Meinung nach wird es hinter her aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt( vorrausgesetzt hast noch Stereo). Son mini schmales Heck an der Dicken? Ik wees nicht


Ich wollte es relativ gerade ansetzen damit unten kein allzu großes Loch entsteht & soll stereo bleiben (hatte ich aber zugegebener Weise nicht mit bedacht).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heck
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 06:48 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 294
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Dann bau man gleich auf Monofederbein um und "clean" den Rahmen, denn das Heck wirkt doch sehr filigran und ob das dann auf dem fetten Heckrahmen der Dicken noch gut aussieht weiss ich nicht.
Ich denke auch das das ohne größere Änderungen am Rahmen nicht klappen wird, da sind die Besitzer mit schraubbarem Heck schon besser dran (siehe Foto der Honda vom Anbieter) ...aber wie schon gesagt "geht nicht gibs nicht".

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gutachten Viper Heck
Forum: Download Archiv
Autor: NormanBates
Antworten: 0
Fragen zur Trw Lucas Heck-Höherlegung(40mm) an einer rp10
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Heck ohne Rücklicht mit Kellermann Bullet 1000 DF
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR'ler
Antworten: 4
13er Rücklicht im 12er Heck?
Forum: Technik allgemein
Autor: Djisaes
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz