Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 22:10 
Moin zusammen,

nachdem mir heute fast die Daumen abgefroren wären im eisigen Fahrtwind, bin ich am überlegen so Enduro Artige Griffprotektoren an das Winter-Moped zu bauen. Hat das jemand von euch auch?

Gruß Johannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 23:17 
Hallo,

ich hatte mal eine Supermoto an der ich so etwas nachträglich montiert habe. War bei mir aus dem gleichen Grund. Den Unterschied merkt man definitiv! Komfortabler sind natürlich beheizbare Griffe, aber wie immer auch teurer.

Gruß Elias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 00:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:13
Beiträge: 131
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Ja ich habe welche, macht sich sehr bemerkbar. Kalt ist es trotzdem, aber mal 30 sek im Wind und man merkt erst wie viel kälter das ist.

Bild

Bild

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 06:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Moin
Habe ich auch zum Herbst und Frühjahr
Ab einen gewissen Alter sind mir warme und trockene, ja auch da hilfts, lieber, als stolz und kaputte Gelenke

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 06:16 
Habe diese hier montiert:
https://www.amazon.de/Acerbis-214045000 ... rotektoren
Fahre die nun seit knapp einem Jahr und bin da ganz zufrieden mit!
Aber in Kombination mit der Griffheizung, mal so richtig geil! :thumbright:
Ich kann Dir sagen, ich ärgere mich nachträglich über jeden Tag, wo ich mir die Finger abgefroren habe, denn das versaut einem echt den Spaß!
Hätte das schon viel eher machen sollen!
Nun sind auch Minusgrade kein Problem mehr! :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 09:12 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Wenn du nur manchmal im Winter fährst, kannst du dir einfach aus zwei leeren Weichspülerflaschen zwei Windschutzschalen schneiden. Hab ich in den 80ern gemacht und war sehr effizient.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 09:53 
Fastgerdi hat geschrieben:
Wenn du nur manchmal im Winter fährst, kannst du dir einfach aus zwei leeren Weichspülerflaschen zwei Windschutzschalen schneiden. Hab ich in den 80ern gemacht und war sehr effizient.

Mc Giver: Zeig mal Bilder :mrgreen:
:wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Fastgerdi hat geschrieben:
Wenn du nur manchmal im Winter fährst, kannst du dir einfach aus zwei leeren Weichspülerflaschen zwei Windschutzschalen schneiden. Hab ich in den 80ern gemacht und war sehr effizient.

...und aus alten 4-ltr.-Ölkanistern o.ä. entsprechende Schalen für die Füße!

Das Netz ist voll mit derartigen Beispielen! ;-)

Meine ehemalige Winterhure:

Bild

...mit Nachrüstprotektoren von Polo, irgendwie mit Metall-Lochband befestigt. Funktionierte einwandfrei! :thumbright:

...dann noch aus einem alten Deckel von einem Farbeimer eine Fenderverlängerung ausgeschnitten und schwarz gespritzt. Bei Stadtfahrten wurde der Deckel aber ein wenig warm und bog sich Richtung Krümmer! :whistle: :mrgreen:

Und ja: mit einem (alten) Kennzeichen vorm Wasserkühler! :mrgreen:

Ich steh' manchmal auf pragmatische Lösungen (zumindest bei der betagten Schlechtwetter-Kiste)! \:D/

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Hab gesucht, leider kein gefunden. Damals gab es halt noch keine Digitalkameras und für sowas war ein Foto zuschade.
Aber etwas Fantasie! Drei Liter Silanflasche zuerst in der Hochachse halbieren, mit dem Flaschenhals mittels kabelbinder oder Gaffa am Lenker festmachen nach bedarf mit einer Blechschere zuschneiden und mit dem Heißluftföhn anpassen.
Schaut nicht schön aus aber wirkt!

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 18:20 
Schau mal hier, ich kenne einige die damit zufrieden sind....

http://www.polo-motorrad.de/de/kobra-handprotektoren-1-punkt-innen-22-mm-lenker.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 22:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2014, 11:49
Beiträge: 166
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: KTM Superduke 1290 R
Geschlecht: Männlich
Wer es mag, ich hab noch ein Paar nagelneue in blau zu verkaufen.

_________________
...und wech


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 06:58 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:31
Beiträge: 93
Wohnort: Hachenburg im Westerwald
Motorrad: 2x RP02,4PU
Geschlecht: Männlich
Schickst Du mir mal ein Bild, bitte, und Deine Preisvorstellung.
Gruß Dirk

_________________
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 08:54 
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161201/580886eb36591b30c0f67228deb254e2.jpg[/img]

Verstuurd vanaf mijn SM-G920F met Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 13:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
jouw foto is veel te groot!!!

...max. 800x600!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt jemand dieses Ladekabel?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 10
R1 RN22 Gabel , hat sowas jemand in der Dicken ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Kennt den jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, NES, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz