Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halbschale
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 21:17 
Offline

Registriert: So 22. Sep 2019, 19:28
Beiträge: 4
Wohnort: Bottrop
Motorrad: XJR1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen -
mein Thema bezieht sich auf den Einbau einer Halbschalenverkleidung an meiner RP10 -
habe einen höheren Lenker und eine Lenkererhöhung 25mm höher und 25mm nach hinter, also sitze ziemlich aufrecht -
ich mochte gerne eine Halbschale anbauen und zweifel zwischen einer originalen oder einer Gimbel- Halbschale -
vielleicht könnt ihr mir einfach nur mal eure Meinung oder Eindrücke oder Erfahrungen zu den beiden Halbschalen mitteilen -
die eine oder andere Meinung oder Ratschlag könnte mir bestimmt helfen auch im Hinblick auf Lackierung usw. -
schon mal danke für eure Hilfe -
Roman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 22:44 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1656
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Ich hatte an meiner RP10 schon drei verschiedene Schalen angebaut.
Mal die Originale von Yamaha da ist das Licht aber sehr schlecht.
Die von Gimbel ist ganz schön wuchtig und du denkst da kommt eine Diversion entgegen.
Hängen geblieben bin ich bei der Thunderbike Verkleidung.
Hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

_________________
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 23:28 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 1897
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Roman,
schon mal eine MBD Halbschale gesehen?
Wie ich finde, die schönste kleine Verkleidung an der XJR.
Gruß Ralf Bild

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 06:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:54
Beiträge: 613
Motorrad: Kenny, Sarron, AMA
Geschlecht: Männlich
Finde die MBD auch sehr stimmig, die eckige von der Kawasaki ZRX geht aber auch...
Habe jetzt gerade keine Bilder da...
Greetz Toby

_________________
Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 08:12 
Online
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 02:37
Beiträge: 183
Wohnort: Lünen
Motorrad: XJR RP02, 4PU, FZR
Geschlecht: Männlich
Hallo,

es kommt darauf an, was jemand von der Frontverkleidung erwartet. Soll sie schön aussehen oder den Fahrtwind abhalten.
Die Thunderbike sieht gut aus, auch die von MBD, aber vor dem Fahrtwind schützen sie nur wenig bei 190 cm Körpergröße.

_________________
Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 10:12 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 696
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Hier ein Bild mit ZRX
Reicht mir aus bis über 200 - auch auf längere Strecke.
Schnell mal nach Berlin oder so.....
Hatte vorher auch die Grosse von Yamaha
War Ok nur zu Gross

Bild

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mär 2019, 09:06
Beiträge: 17
Wohnort: Do-Ki
Motorrad: XJR 1300, RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo, ich fahr zwar keine Halbschale aber eine Verkleidung von MDB, war schon verbaut.

Bild

da hab ich (1.80) aber das Problem, das die Verwirbelungen die Unterkannte des Helms trifft.

dann hab ich mir von MRA nen Aufsatzspoiler angebaut (der unzählige Einstellmöglichkeiten hat) der den Winddruck vom Helm spürbar nimmt,
aber nicht den gewünschten Erfolg bringt (sieht auch nicht so schön aus, wenn der Spoiler so eingestellt ist, das er den Wind hinter der Scheibe nach unten lenkt) , da ich meine, das die Verwirbelungen durch die Scheinwerfermaske, sprich seitlich vorbei, auftreffen.

Bild

ich bin am überlegen, mal ganz ohne Maske zu fahren.

Gruß Güni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 13:35 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 2302
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
skorpi311 hat geschrieben:

ich bin am überlegen, mal ganz ohne Maske zu fahren.

Gruß Güni


Hallo :)

Mach das mal, das gibt Nackenmuskeln!!!! ;)
Und sieht besser aus! Das ist aber Geschmackssache. :)


Gruß Mario

Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 15:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:54
Beiträge: 76
Wohnort: Saarbrücken
Motorrad: RP02 und CB 750 Four
Geschlecht: Männlich
Ich hatte ursprünglich eine originale Halbschale montiert, ich fand sie zu groß und das Licht grottenschlecht.
Habe mir dann eine Bikini-Lampenmaske von Gimbel geholt, finde ich ok.
Vom Fahrtwind, ich bin 1,88m groß, merke ich zur original Halbschale keinen großen Unterschied, aber das Licht ist viel besser.
Hatte aber an meinen vorherigen Mopeds gar keine Verkleidung oder Maske dran, vielleicht merke ich deshalb kaum was.

_________________
Gruß Frank
Auf gute Freunde!
:occasion5:


Zuletzt geändert von sledge am Mi 10. Feb 2021, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 19:20 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:01
Beiträge: 37
Motorrad: XJR
Ich hab keine persönlichen Erfahrungen mit der originalen XJR Verkleidung , aber sie nimmt ihr den kompletten Naked bike Charakter . Wenn es dir nur um den Windschutz geht ist das sicher eine gute Wahl , vor allem bin ich immer wieder erstaunt wie günstig eine komplett originale ist ......, Die kleineren Schalen von Gimbel und MBD erhalten der Dicken noch halbwegs ursprüngliches Aussehen , wobei ich die Gimbel schon fast zu modern finde. Die MBD find ich sehr schick , wollte sie auch erst verbauen habe mich am Ende aber zum Umbau auf ZRX Maske entschieden . Nicht wegen dem Windschutz sondern wegen der Optik . ich finds halt mega cool ...................
Und bei der gibts halt im Zubehör mehrere Scheiben zur Auswahl , flach , kurz , hoch mit Abrisskante .
Ich glaube pauschal kann man dir schwer sagen welche nun am besten ist weil sicher niemand alle Möglichkeiten schon probieren konnte .
Man kann halt mit verschiedenen Verkleidungsscheiben experimentieren ................
Wegen der Optik liegts ganz allein andir was dir gefällt .................

Lieben Gruß

TOIVO

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 19:33 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 1897
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich fahre schon ewig die MBD,
musste aber vorletztes Jahr eine XJR nach Rügen liefern, und habe kurzerhand eine Puig Steckscheibe für die 720 Kilometer lange Strecke, an die dicke geschraubt.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, wieviel das kleine Ding gebracht hat.

Ist vielleicht auch ganz interessant?

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 23:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:46
Beiträge: 237
Wohnort: Filderstadt
Motorrad: 4PU + RP06
Geschlecht: Männlich
Ich habe die Puig-Scheibe an meiner RP06 und bin sehr zufrieden damit.

Bild

_________________
Gruß Meikel

----------------------------------------------------------------------------------------------------
XJR1200 4PU EZ 04/95 schwarz
XJR1300 RP06 EZ 05/03 schwarz

Have no fear of perfection, you'll never reach it.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 01:59 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 31. Okt 2017, 21:17
Beiträge: 80
Motorrad: XJR
XJR-Horst hat geschrieben:
Ich hatte an meiner RP10 schon drei verschiedene Schalen angebaut.
Mal die Originale von Yamaha da ist das Licht aber sehr schlecht.
Die von Gimbel ist ganz schön wuchtig und du denkst da kommt eine Diversion entgegen.
Hängen geblieben bin ich bei der Thunderbike Verkleidung.
Hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild


Lasst die Finger von Verkleidung Bild 1 die Alte kostet garantiert nur Geld. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 08:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 744
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
New XJR 1300 Driver hat geschrieben:
Lasst die Finger von Verkleidung Bild 1 die Alte kostet garantiert nur Geld. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Die ist eh nur draufgephotoshopt denn bei dieser Position wäre das Hinterrad aufm Hauptständer nimmer in der Luft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbschale
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 10:18 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1656
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
rubberduck hat geschrieben:
New XJR 1300 Driver hat geschrieben:
Lasst die Finger von Verkleidung Bild 1 die Alte kostet garantiert nur Geld. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Die ist eh nur draufgephotoshopt denn bei dieser Position wäre das Hinterrad aufm Hauptständer nimmer in der Luft.


Ne Robert, da muss ich dich enttäuschen.
Da hatten wir unser erstes Fotoshooting in Duisburg, nix Photoshop.

_________________
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

anbauanleitung für original halbschale
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr treiber
Antworten: 3
Scheinwerfer einstellen bei Original- Yamaha-Halbschale
Forum: Technik allgemein
Autor: NT_1
Antworten: 13
Original Halbschale
Forum: Technik allgemein
Autor: MichaelB
Antworten: 35
Halbschale für RP06 an eine RP19?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bau, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz