Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 00:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 564
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Ihr habt sowieso eine Art, eure Motorräder zu fotografieren. Die schönsten XJR's können auf manchen Bildern richtig schlimm aussehen...

Die Scheibe ist riesig und ich bin kein Scheibenfreund. Aber sie erfüllt ihren Zweck und schützt prima vor Fahrtwind. Fahre damit, du bist ein freier Mann. Warum ist dir die Meinung anderer so wichtig? Eine Idee wäre, die Streifen vom Tank an der Maske zu wiederholen. Dann sieht's schon nicht mehr so erschlagend gelb aus. Unter den Streifen muss es schwarz sein. Helle Farben sind aufdringlich. Apaches Arsch sieht auch riesig aus, wie der einer Peking-Ente. In anderer Perspektive sieht's viel besser aus. Wenn die Kamera in Höhe des Motorrades gehalten wird, ändern sich dermaßen vorteilhaft die Proportionen. Aber was soll man als 2m-Mensch machen... :-k :wech:

Und die Kellermänner sind nahezu unsichtbar. Die sehen gut aus. Der Kotflügel passt mir nicht, weil er verchromt ist. Aber das ist dein Geschmack...

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:32
Beiträge: 492
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: xjr 1200 Bj. 97
Geschlecht: Männlich
Hi
Mir persönlich gefallen Verkleidungen schon sehr, nur diese Lampenschale nicht. Ich fahre die orig. für die 4PU. Die ist den Puristen ja auch schon nix wert. Ansichtssache eben. Mir gefiel die Pichler mit Doppelscheinwerfer auch gut, aber mit dieser Meinung kann leicht ein Shitstorm erzeugt werden. Man muss das für sich selbst entscheiden, ob bei leichten Abstrichen bezüglich des persönlichen Gefallens der praktische Nutzen mehr in den Vordergrund gestellt werden kann.

_________________
Gruß
yami1200
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: >115.000 km,
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 07:30
Beiträge: 389
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR1300 SP RP02
Geschlecht: Männlich
Apache hat geschrieben:
Bild
Ich finde die am stimmigsten wenn es unbedingt eine sein muss.
MDB L1 gibt es beim Görz habe sie noch in schwarz hier liegen und wollte sie diese Saison mal ausprobieren...
Greetz Apache


Die habe ich auch noch im Keller liegen. Sie ist allerdings noch in Blau lackiert. Habe mir zwei neue Scheiben dafür besogt.
Wenn es mein Geldbeutel erlaubt werde ich mal Gelb lackieren/folieren lassen.

Zur Zeit haben andere Projekte Vorrang.

Habe die GIVI Verkleidung günstig gekauft und erstmal dran gemacht.

Und mit Kritik kann ich hier sehr gut umgehen. \:D/

Gruß
Peter

_________________
Immer eine Hand am Gas. :runningdog:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 17:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 564
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Alle XJR sehen gut aus. Die Details machen die persönliche Note aus. Und dein Mopped sieht auch gut aus Apache. Was ich meinte, ist die Perspektive, aus der das Moped fotografiert wird. Von oben sieht das Heck riesig aus, größer als der Tank, was in Wirklichkeit gar nicht so ist. Und die neue Scheibe sieht von schräg vorne oben noch viel größer aus, als sie ohnehin schon ist. Aber sie funktioniert perfekt. Wo andere das Moped wegen Wetter wegstellen, kannst du noch trocken weiterfahren. Nur das viele gelb ist eben zu viel. Für mich jedenfalls... :thumbright:

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 17:47 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:09
Beiträge: 1091
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Genau. Viel mehr schwarz wäre toll.

:wech:

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 20:07 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 17:46
Beiträge: 158
Wohnort: Filderstadt
Motorrad: 4PU + RP06
Geschlecht: Männlich
Ich habe vor jedem Respekt, der selbst Hand an seine Dicke legt.
Und da die Geschmäcker unterschiedlich sind, was ja auch gut ist, sehen sie eben auch sehr unterschiedlich aus.
Für meinen Geschmack ist da etwas zuviel Chichi dran, aber mir muß sie auch nicht gefallen.
Ich halte es da eher wie Henry Ford, schwarz und schlicht.

Gruß Micha

_________________
Gruß Meikel

----------------------------------------------------------------------------------------------------
XJR1200 4PU EZ 04/95 schwarz
XJR1300 RP06 EZ 05/03 schwarz

Have no fear of perfection, you'll never reach it.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 20:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:58
Beiträge: 133
Motorrad: XJR 1300
Crusty hat geschrieben:
...Aber sie funktioniert perfekt. Wo andere das Moped wegen Wetter wegstellen, kannst du noch trocken weiterfahren. ...


Ich bin sicher, daß es dem Regen sehr egal ist, ob da eine Scheibe montiert ist oder nicht. Trocken werde ich auch mit Scheibe mein Ziel nicht erreichen. :-)

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 21:12 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 564
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Schonmal ne Street Glide oder Softail mit ner riesigen Winni-Scheibe gefahren? Man ist zwar nicht vom Regen verschont, aber es bleibt ziemlich viel trocken, je höher, je mehr. Definitiv. Man fährt quasi unter dem Regen hindurch...

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 21:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:58
Beiträge: 133
Motorrad: XJR 1300
Crusty hat geschrieben:
Schonmal ne Street Glide oder Softail mit ner riesigen Winni-Scheibe gefahren? ...


Nö, ich habe auch noch keinen BMW C1 Roller mit Dach gefahren.

Aber hier ging es glaube ich um eine XJR mit einer Givi Scheibe, und da bin ich mir fast sicher, daß ich damit im Regen nicht trocken weiterefahre.

Crusty hat geschrieben:
Aber sie funktioniert perfekt. Wo andere das Moped wegen Wetter wegstellen, kannst du noch trocken weiterfahren.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

passt eine RP10 Sitzbank auf eine RP06 ?
Forum: Design/Lack
Autor: phattomatic
Antworten: 2
Halbschale für RP06 an eine RP19?
Forum: Technik allgemein
Autor: TEPMAN Wim
Antworten: 1
Yamaha-Motor.eu - kleine XJR1300er-Historie von Yamaha
Forum: XJR-Wiki
Autor: xjr-rp06
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Rock, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz