Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebgehäuseentlüftung
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 06:57 
Hab am woend meine Barnett eingebaut, ganz easy. Da musst kein grosser Schrauber sein. Nun aber meine Frage: hat schon jemand die Getriebeentlüftung verändert bzw. den org. Getriebedeckel modifiziert ,Sichtscheibe oder ähnliches bei welcher die Entlüftungsvorrichtung entfernt wird. Evtl. Montage eines Zubehördeckels. Soviel ich mitbekommen hab, baut sich bei Entfernung ein Überdruck auf, der sich im Lufigehäuse unangenehm abbaut. Meine Idee wäre jetzt ein 6 - 8 mm Röhrchen im Innern zu installieren um diese Funktion zu übernehmen. Hat da jemand ne Idee oder Ahnung ob das funktionieren kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebgehäuseentlüftung
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:03 
hütti hat geschrieben:
Hab am woend meine Barnett eingebaut, ganz easy. Da musst kein grosser Schrauber sein. Nun aber meine Frage: hat schon jemand die Getriebeentlüftung verändert bzw. den org. Getriebedeckel modifiziert ,Sichtscheibe oder ähnliches bei welcher die Entlüftungsvorrichtung entfernt wird. Evtl. Montage eines Zubehördeckels. Soviel ich mitbekommen hab, baut sich bei Entfernung ein Überdruck auf, der sich im Lufigehäuse unangenehm abbaut. Meine Idee wäre jetzt ein 6 - 8 mm Röhrchen im Innern zu installieren um diese Funktion zu übernehmen. Hat da jemand ne Idee oder Ahnung ob das funktionieren kann?


Keiner? Vielleicht haste es nicht gut genug erklärt. ICH kann dir sowieso nicht helfen. Aber ne Barnett bau ich auch demnächst ein (vor ein paar Tagen eingetroffen). Hab auch schon gedacht, dass es eigentlich schade ist, ne Barnett zu haben, ohne es sehen zu können. Aber watt soll's, ich will es sowieso lieber SPÜREN! (vorhin rutschte sie wieder!) :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebgehäuseentlüftung
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:28 
Dank Dir für die Antwort. Nachdem alle Techniker wohl im Skiurlaub (brrrrrrrr) sind, werd ich den org. Deckel montieren, mich an der nichtrutschenden Kupplung erfreuen und im Laufe des Jahres weitere Erkundigungen einholen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebgehäuseentlüftung
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 07:56 
Ich hatte den Deckel genau so und hatte nach jeder Tour ne Menge Oel im LuFikasten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebgehäuseentlüftung
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 08:09 
streeterni hat geschrieben:
Ich hatte den Deckel genau so und hatte nach jeder Tour ne Menge Oel im LuFikasten.

Genau so waren meine Infos und das möchte ich eigentlich vermeiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebgehäuseentlüftung
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 09:00 
Also versuch ichs mal zu erklären..
Auf den stutzend er Entlüftung kommt ein Schlauch der geht dann hoch richtung Ventiledeckel. Da kommt ein Labyrinthabscheider/Ölabscheider.. gibts z.B. bei Ducs auf den Schlauch -Ventildeckel wird angebohrt und mit Abscheider adaptiert (öl fliest dann hier zurück) Abscheider hat nen 2 Ausgang wo der Druck (Luft/Gas) austritt und zurück in den Luftfilter geführt wird.. Oder woandershin.. TüV Onkel freut sich aber wenn die Luft aus der Motorentlüftung wieder angesaugt wird... Leistungstechnisch isses aber nett so toll.. Naja original isses ja auch so..

Geht aber noch einfacher mit nem kleinen Behälter zum Anschliessen..den musst dann aber ab und an leeren und es ist halt nicht ganz legal..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, NES, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz