Moin...
wenn Du die Gabel nicht verlängert hast sollte sie um 2 - 3 cm kürzer sein als die Originale der XJR.
Ist so als wenn Du mit durchgesteckter Gabel fährst. Heisst wird über den Lenkkopf - erst wendiger dann- wenn zuviel -das heisst bei 3 -4 cm -kippliger.
Und das passiert wenn Du die Hechhöherlegung einbaust. Und Du sitzt höher auch logisch.
Da wird das Heck angehoben - logisch - aber das Gwicht wird vorderlastig.
Heisst sie kippt schneller in Kurven. Wenn hier zuviel zusammenkommt wird die XJR über das Vorderrad kipplig - klappt zu schnell ein.
Da ich meine USD verlängert habe weiss ich nicht wie Du damit zurechtkommst.
Probiere es einfach mal aus. Ich habe auch beides verbaut - Aber halt mit verlängerter R1 Gabel. Hat wieder alles Original masse
_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami
"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe
Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair