Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabelumbau USD, Sitzhöhe?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 23:22 
Hallo zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe.
Bin kurz davor in meine RP02 ne FZR USD Bj. 94 einzubauen (Gabel muß ich noch überholen).

Was mich nun brennend interessieren würde ist die daraus resultierende Sitzhöhe wenn ich auch noch eine Höherlegung hinten verbaue.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Vorab schonmal danke.

wavedancer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau USD, Sitzhöhe?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 07:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 698
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Moin...
wenn Du die Gabel nicht verlängert hast sollte sie um 2 - 3 cm kürzer sein als die Originale der XJR.
Ist so als wenn Du mit durchgesteckter Gabel fährst. Heisst wird über den Lenkkopf - erst wendiger dann- wenn zuviel -das heisst bei 3 -4 cm -kippliger. :-k
Und das passiert wenn Du die Hechhöherlegung einbaust. Und Du sitzt höher auch logisch. :whistle:
Da wird das Heck angehoben - logisch - aber das Gwicht wird vorderlastig.
Heisst sie kippt schneller in Kurven. Wenn hier zuviel zusammenkommt wird die XJR über das Vorderrad kipplig - klappt zu schnell ein. =D>
Da ich meine USD verlängert habe weiss ich nicht wie Du damit zurechtkommst.
Probiere es einfach mal aus. Ich habe auch beides verbaut - Aber halt mit verlängerter R1 Gabel. Hat wieder alles Original masse

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau USD, Sitzhöhe?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 10:33 
Danke für die schnelle Info.
Was hat das Verlängern bei dir gekostet und wo hast das ganze machen lassen?

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau USD, Sitzhöhe?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 11:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 698
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Moin
war / ist von RM Products in Östereich durchgeführt worden. Gleich mit anderen Kartuschen - & auf mein leichtgewicht und XJR Gewicht abgestimmt. [-(
Kosten ca. 800.- bis 1000.- je nachdem was man noch für wünsche hat oder leider wie bei mir def. Gabelfuss rep. :evil: Was ich nicht gesehen hatte.
Dafür eine Sahnegabel. :-k
Muss mal den link raussuchen. ( Sonst mal yahoo )
Habe aber auch 3 Monate ( Winterzeit ) warten müssen.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelumbau USD, Sitzhöhe?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 18:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Nov 2006, 19:46
Beiträge: 57
Wohnort: Saarbrücken
Also ich fahre die USD-Gabel mit einer 20mm Heckhöherlegung jetzt schon die dritte Saison. Auch bei Topspeed fahrten auf der A-Bahn wackelt und schauckelt da garnichts. :mrgreen: Man sitzt halt sehr Vorderrad lastig, was nicht jedermanns sache ist. Wenn Du mit der XJR jagd auf die Knieschleifenden Joghurtbecher machst wird sich der umbau auf USD lohnen. :thumbright:
Bild

_________________
Saarländer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gabelumbau auf USD bei einer XJR 1300 RP02 Bauj.2000
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Manolo
Antworten: 2
Gabelumbau FZR
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 14
R1 Gabelumbau - suche Maße für passende Brücken
Forum: Fahrwerk
Autor: DZ 2000
Antworten: 2
USD Gabelumbau Alternativen
Forum: Fahrwerk
Autor: prinzelot
Antworten: 6
Gabelumbau FZR1000 USD
Forum: Fahrwerk
Autor: Dirk R
Antworten: 6

Tags

Bau, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz