Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußrasten
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:41 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:39
Beiträge: 52
Motorrad: RP06
Moin

Hat jemand schon erfahrungen mit https://www.bc-parts.de/Verstellbare-Motorrad-Fahrer-Fussrasten-fuer-die-Yamaha-XJR-1300-01-03 diesen
Fußrasten gemacht?

Durch den von mir verbauten LSL Superbike lenker wäre es schön wenn die Fußrasten weiter hinten wären.

eventuell hat ja noch jemand einen tipp wie man das bewerkstelligen könnte

gefunden habe ich schon die Fußrastenanlage von lsl

das gelenkkit von lsl

Fußrasten-Verstellgelenkepaar 23mm bei polo

und die Rastenanlage bei XJR Tuning

grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 08:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Habe die Variorasten hier liegen, Version Super Grip in schwarz mit 30mm Gelenk, ABER ich kann davon nur abraten.
Klar will ich meine irgendwann mal loswerden, aber aus den gleichen Beweggründen wie Du habe ich diese gekauft.
Nach nur einmaliger Fahrt war ich schon sehr enttäuscht. Habe sehr lange Haxen und wollte etwas tiefer kommen, aber das gesamte Gefüge Schalthebel bzw. Bremshebel kommt aus dem Lot. Zudem stehen die Füße sehr breit, d.h. der Fuß vorne muss nach innen gedreht werden, damit man schalten oder bremsen kann.
Habe letztendlich weit über 100€ bezahlt und bin bis jetzt auf dem Geld sitzen geblieben...
Die Grundidee der Variorasten ist gut, aber der Mechanismus trägt seitlich sehr auf.

Sollte ich noch mal über eine Veränderung nachdenken, dann kommt nur eine komplette Fussrasten Anlage mit eigenen Schalt- und Bremshebeln in Frage.
Die die ich bisher gefunden habe verkürzen jedoch meine Sitzposition und verschlimmern mein Beinwinkelproblem.

Daher meine Empfehlung hier lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und was vernünftiges kaufen...

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 11:21 
LSL classic kommt ca 2.5 cm weier nach hinten und ca 1.5 cm weiter hoch, bin sehr zufrieden mit meinem breiten Lenker...
Die vario rasten sind Mist wie Grau 15 bereits erwähnt hat.
Ich bin 187 kräftig gebaut und gerne flott, falls es dir was hilft...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 14:25 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:39
Beiträge: 52
Motorrad: RP06
da danke ich euch und werde abstand von den vario rasten nehmnen und eine komplettanlage ins auge fassen

grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 21:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 07:57
Beiträge: 98
Wohnort: KREFELD
Motorrad: 4PU
Versuch es mal bei MeK in Krefeld.
Seit anbeginn der Zeit auf vmax und xjr spezialisiert. Viele Teile die man so bekommt (gläserne Zündungsdeckel usw.) stammen aus dieser Firma. Meines Wissens nach sollten dort noch einige Rastenanlage liegen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von casper am Mo 31. Jul 2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 06:36 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
casper hat geschrieben:
gläserne Zündungadecke
HÄ? Smartphone? Dicke Finger?

Leute, kontrolliert doch mal selber, was ihr hier so "absondert", das ist ja grausam!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußrasten
Forum: Technik allgemein
Autor: trigger
Antworten: 1
Die Originalen Fußrasten alle gleich?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Popeye
Antworten: 1
Fussrasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: MadDog
Antworten: 13
Fussrasten tauschen - woher Bolzen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: mischae
Antworten: 13
Sitz höher legen bzw fussrasten runter?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz