Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 10:51 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
Habe nun folgendes Problem:

Vor ca. 4 Wochen habe ich meine XJR 1200 auf Krause umgestellt => offene Ansaugstutzen, andere Nadeln ( Clip in der 3ten Kerbe von oben eingehängt), 115er Leerlaufdüsen, 115er Haupdüsen, größere Lufi-Platte mit angepasstem Lufi, andere Zündungsgrundplatte und meine "alte" Cobra 4in1 Anlage.
Regulierschrauben habe ich wie in der Anleitung steht zusätzlich 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Auf Kabeltuning habe ich verzichtet.

Seit der Umstellung verhält sich die Dicke etwas anders als sonst :-(
Sobalt ich abrupt Beschleunige verschluckt das Möpi sich. Überholmanöver machen so keinen Spaß mehr. #-o
Leistungssteigerung ist auch nicht gerade überzeugend :-(
Vorher hatte ich die offenen Stutzen und die 4in1 auch schon verbaut => ging schon ganz gut nach vorne :whistle:

Woran könnte das liegen. Einstellungssache ???

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 12:55 
Läuft zu fett die Gute, deshalb verschluckt sie sich erst mal. Machst Du ja auch, wenn der Hieb aus der Boddel zu groß ist ;-)

Ich hatte seinerzeit auch die Nadeln auf die dritte Nut gehängt. Gleichen Symptome. Bei Krause hat man mir dann auch gesagt, das sie selber die Nadeln auf die zweite Nut von oben hängen um das Gemisch etwas magerer zu bekommen. Hab ich dann auch gemacht und siehe da es war schon besser!
Aber nichts desto trotz solltest Du die Fuhre nach dem Umbau auch noch mal vernünftig Einstellen, sprich Synchronisieren lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 12:56 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Der fehler liegt an dem Pukt: "zusätzlich 1,5 Umdrehungen raus!"
Sie wird dabei viel zu fett, deshalb verschluckt sie sich beim Beschleunigen.
Muß sauber eingestellt werden auf ca. 2,5 bis 3% CO. Haßt jetzt bestimmt viel zu hohe Werte.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 08:20 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
:thumbright: Top, also erstmal Dankeschön für die Tips...!!!

Werde mal die Nadeln in die 2te Kerbe v.oben hängen und nächste Woche zum Yam Händler fahren um sie einzustellen. Hab dort angerufen. CO Wert einstellen und Synchro kosten ca. 50 Euronen meinte er. Ist doch vom Preis her i.O. finde ich mal :-)

Denke das die Dicke dann läuft...

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 21:14 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
So, heute war Bastelstunde:

Nadeln ausgebaut, Sicherungsring in die 2te Kerbe gehauen => Zusammenbauen wollte :-)
Stop, was ist das denn ???? Da war doch eine Nadel krumm #-o, und ich hatte das beim Zusammenbau vor 4 Wochen nicht bemerkt ](*,) ](*,) ](*,)
(Hatte den Krause Kit bei Ebay geschossen. Der Vorbesitzer hat scheinbar beim Ausbau eine Nadel ohne es zu merken krumm gedrückt.)
So, nun mit 2 Flaschen Bier bewaffnet gehts ans richten => Nach ca. 15 Minuten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und die Montage kann abgeschlossen werden.

Noch Einstellen der Gemischschrauben.
Habe außen 2 Umdrehungen und Innen 2 1/4 Umdrehungen gewählt.

Probefahrt mit 2 Bier im Bauch ::oops:
Ergebnis = Zufrieden \:D/ Karre läuft nun sauber und Schub ist jetzt auch genügend da.
Beim Heizen rutscht nun die Kupplung ein wenig => Dann mach mer halt en bischen langsamer :whistle:
Werde aber trotdem zum Yam Händler fahren um das Teil einstellen zu lassen.

So jetzt noch 2 Bier \:D/

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:28 
Ich hab ma ne gaanz blöde Frage:

Ich hab bei meiner XJR leider erst kürzlich festgestellt, dass die n Krause Kit hat. Also Wartung gemacht,
etc und natürlich den bearbeitetn Lufi rausgeschmissen und n neuen nachbearbeitet und reingehängt. Ergebnis: Rückeln im Teillast bereich. Vollast zieht sie sauber hoch und hat auch Leistung.

So, wollte jetzt die Vergasernadeln höher hängen, weil die Kerzen sind schloweiß was für mich jetzt zu mager heißt.

Ersten Vergaser auf, Schieber mit Membran rausgeholt und erstmal blöd geguckt.

Wie funzt das denn mit Nadel höher, das is ne Metallplatte mit zwei Schräubchen über der Nadel.

Bitte erklärt mir das mal einer wie das funzt... :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:50 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Die musst du losschrauben, dann wie gewohnt den clip inne ander kerbe hängen an der nadel

Ist n bischen fummelig, aber machbar

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:57 
ok, kann ich also bedenkenlos losschrauben, danke.

werd ich morgen gleich mal probieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 20:01 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Yepp. :thumbright:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 20:01 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
hier gab's doch mal 'ne richtig geile fotostory über den einbau vom topham-kit, u. a. auch mit bildern grade von den versager-nadeln usw., usf. ...kann ich über die suche aber nirgends mehr finden :scratch: ...samstagsnachmittags von zwei oder drei kumpeln umgesetzt inner relativ leeren garage ...das weiss ich noch...

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
...nach ewigem suchen doch noch gefunden ...war/ist in der rubrik "tuning/umbau", ich hab' immer in "vergaser/einspritzanlage/benzinzufuhr" gesucht... ::roll:

also - hier die topham-einbau/-umbau fotostory --> http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/tuning-umbau-f22/bilderstrecke-topham-kit-t10213.html?sid=a924eb854514ea6c583f7d542cba17e6

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:18 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Bist halt n fleissiger...

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 21:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
:happy: :unbekannt: :machaugenauf:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 04:46 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Speedfreak hat geschrieben:
ok, kann ich also bedenkenlos losschrauben, danke.

werd ich morgen gleich mal probieren.


vorsicht, die werden schnell rund und wenn Du nur so einen Clip verlierst, wirds bei Yamaha richtig teuer, die verkaufen ihn nur komplett mit Gasschieber. Nur bei Suzi kriegst Du ihn einzeln.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 16:36 
kann mir mal einer seine grundeinstellung sagen, ich krieg sie nicht sauber zum laufen.

hab die nadel auf der zweit höchsten stufe (zweit letzte kerbe unten) und an den restlichen einstellschrauben nix gedreht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luftfilter RP10 mit Krause-Kit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Krause KIT in ner RP 06 was ist da genau drinnnnn!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welcher FJ 1200 Motor passt problemlos in die XJR 1200 4PU?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Heckunterverkleidung Rudi/ Krause
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz