Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 13:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Sitzbank von Bagster können.

Bei den Teilen kann man sich gegen Aufpreis auch ein Gel Kissen einbauen lassen.
Bringt das was, oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Ist die Sitzbank von Bagster in der gleichen Höhe wie die originale oder wird
die Geschichte etwas höher werden ?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 14:37 
Ich habe selber ne Bagster-bank, aber ohne Gel-Einlage. Damals (vor 4 Jahren) ging es, daß Du die Höhe auch um 2cm auf- oder abpolstern lassen konntest, vorne und hinten auch unterschiedlich. Frage doch mal beim Horst nach, der Dir bestimmt einen sehr guten Preis macht:

Yamaha-Horst: http://www.hbbike.de

Einfach anmailen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 17:09 
JENS KESPER www.jk-moto.de
KASSELER STR. 7
35066 FRANKENBERG/EDER
064 51 71 57 03

Da kannste auch mal nachfragen... hat Manfred und meinereiner unsere bagstersachen drüber bezogen. Is ja gleich um die Ecke ;-)
Vom hörensagen her sollen sich die Gelkissen im Sommer sehr stark aufheizen (direkte Sonneneinstrahlung) und die Energie auch lange speichern!
Ist nicht jedermanns sache, sich im Sommer den Hintern grillen zu lassen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 20:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich habe bei meiner Kawa eine Sitzbank beim Polsterer machen lassen, mit Gelkissen und Sitzheizung. Meine XJR Sitzbank ist nur etwas aufgepolstert mit weicherem Keren, und Sitzheizung, die ich selbst nachgerüstet habe.

Ist aus meiner Sicht auch der bessere Weg Deine Sitzbank nach Deinen Vorstellungen machen zu lassen. Von dem Gelkissen bin ich sehr überzeugt, da die Auflagefläche gleichmäßig belastet wird, nicht nur so punktuel wie normal. Je nach Deinem Körperbau wird die Bank dann höher oder tiefer, weicher oder härter, breiter oder.... gestaltet. Und ohne das es dadurch mehr kostet.
Mußt halt nur wissen, was Du willst, und der Sattler macht das dann.

Ich bin zufriedener Schauland Kiel Kunde. http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/front_content.php Unter dem Punkt Spezialbänke haben die tolle Lösungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 20:02 
im hochsommer ist gel einlage die heimsuchung auf der bagster.

das gel heizt sich beim fahren unangenehm und dauerhaft von der körperwärme auf.

probefahrt 45 min hatten gereicht ich habe dann ohne genommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 10:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo und vielen Dank für eure Tipps. :thumbright:

Ich werde mich dann wohl gegen eine Gel Einlage entscheiden.

Ich habe einen Kumpel im Club der seine Sitzbank von einer FJR abgepolstert hat, wegen "zu kleiner Fahrer".
Der hat im Sommer immer ne feuchte Unterhose und hat Angst das er von dem Teil impotent wird.
Das möchte ich mir wirklich ersparen, außerdem habe ich eigentlich keine Probleme bei längeren Touren.

Hallo Brad, danke für deinen Tipp, aber vom Ederbergland nach Kiel is schon ne ganz schöne Rutsche.

Hallo Hugoratte, habe schon mit Jens gesprochen und einen Termin vereinbart.

Danke nochmals, Carlos =D> :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 07:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Hey Carlos, es gibt doch die Post! Die bei Schauland sind recht erfahren in Sachen Motorradsitzbänken, und ich kann die uneingeschränkt empfehlen.

Aber wenn Du meistens ebene Strecken fährst und ansich beschwerdefrei bist, dann tut das Gelkissen ja vieleicht auch nicht not. Wie gesagt ich habe jetzt einmal mit und einmal ohne, und bei der XJR habe ich das Kissen noch nicht vermisst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 23:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,

wollte mal ne Rückmeldung geben.

Das Teil ist von Jens vor zwei Wochen geliefert worden.

Sehr schönes Teil und den Jens kann ich nur weiterempfehlen. :thumbright:

Hier mal ein Foto.

Bild

und noch eins

Bild

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 12:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Ich wollte nach meiner ersten Urlaubstour mit der neuen Sitzbank
nochmal ne Rückmeldung geben.

Also nach 2500 km in fünf Tagen hat mir und meiner Holden sowas
von der Ars... weh getan, das wir auf der Heimreise alle Stunde anhalten mussten. ](*,)

Wahrscheinlich haben wir einfach zu wenig Sitzfleisch an den nötigen Stellen.
Trotzdem hatten wir ne super Tour in Tirol mit genialem Wetter und geilen Pässen. :thumbright:

Für die nächste Saison werde ich dann wohl doch mal das Gel Kissen probieren. :-k

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit AKRAPOVIC???
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Erfahrungen Rp10 Tuning
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Sam2.5
Antworten: 1
Kern Gabelstabi Erfahrungen?
Forum: Fahrwerk
Autor: Heivid
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz