Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 09:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mär 2006, 13:37
Beiträge: 115
Wohnort: Dormagen
Motorrad: RP02 Espé
Geschlecht: Männlich
Der hat meines Erachtens auch ein Loch im Kopf...

_________________
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 13:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Hm, wundert mich jetzt bei dem Altersschnitt der Forumsmitglieder hier. Das war doch in den 70ern und 80ern eine durchaus übliche Methode der Gewichtsoptimierung.
Zumindest die Bremsscheiben hat doch ein jeder gelocht. Fußrastenträgerplatten, Auspuffhalter (soweit vorhanden) auch. Dann vom vorderen und hinterem Blechkotschützer mindestens die Hälfte weggeschnitten...

Sowas wie die XJR hat der Honda-Peter damals mit seiner CB750 gemacht. Der hat sich die Lage der Bohrpunkte (war Diplomstatiker für Stahlkonstruktionen) mit einem selbstgeschriebenen Infinite Elements Programm auf seiner VAX in der Firma rechnen lassen um nur in statisch neutralen Punkten zu bohren. der hat das Vieh unter 200kg betankt gebracht. Das Bike hatte den Spitznahmen Emmentaler CB.
Der Rahmenbruch auf der Kreta Tour war aber nicht Grund der radikalen Gewichtskur sondern seine Freundin war zu schwer ;)

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 13:28 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: So 9. Jun 2019, 16:03
Beiträge: 25
Wohnort: Rinteln
Motorrad: XJR RP02, TDM 850
:mrgreen: Und das hat er ihr bis heute nicht getraut zu sagen! :mrgreen:

Viele Grüße
Roman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 15:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mär 2006, 13:37
Beiträge: 115
Wohnort: Dormagen
Motorrad: RP02 Espé
Geschlecht: Männlich
Vielleicht war es die:
Bild

_________________
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 18:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Jetzt ernsthaft. Die Sparbohrungen waren in den 70ern doch Standardtuning. Die neue XSR900 2022 hat die in den Lampenträgern als Reminisenz an die wilde Zeit serienmäßig.

Mit der Freundin vom Honda-Peter gibt's noch eine Story. Die handelt von einer Zwischendecke aus Holz in der fast vier Meter hohen Altbauwohnung zwecks Schlafgemach... Der Rest sollte in eurer Fantasie entstehen....

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 19:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:01
Beiträge: 192
Wohnort: Ostercappeln
Motorrad: Xjr 1200 / Rennkuh /
Geschlecht: Männlich
Fastgerdi hat geschrieben:
Hm, wundert mich jetzt bei dem Altersschnitt der Forumsmitglieder hier. Das war doch in den 70ern und 80ern eine durchaus übliche Methode der Gewichtsoptimierung.
Zumindest die Bremsscheiben hat doch ein jeder gelocht. Fußrastenträgerplatten, Auspuffhalter (soweit vorhanden) auch. Dann vom vorderen und hinterem Blechkotschützer mindestens die Hälfte weggeschnitten...

Sowas wie die XJR hat der Honda-Peter damals mit seiner CB750 gemacht. Der hat sich die Lage der Bohrpunkte (war Diplomstatiker für Stahlkonstruktionen) mit einem selbstgeschriebenen Infinite Elements Programm auf seiner VAX in der Firma rechnen lassen um nur in statisch neutralen Punkten zu bohren. der hat das Vieh unter 200kg betankt gebracht. Das Bike hatte den Spitznahmen Emmentaler CB.
Der Rahmenbruch auf der Kreta Tour war aber nicht Grund der radikalen Gewichtskur sondern seine Freundin war zu schwer ;)



Na super ....da bohrt der Kollege die komplette Karre hohl um den Hobel leicht zu kriegen , berechnet sogar die Bohrpunkte und hat dann ne adipöse Freundin auf dem Sozius die die Karre dann letztendlich zur Strecke bringt ...Ich brüll mich weg . :mrgreen:

Liebe Grüße
Toivo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 12:45 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Heute mal wieder ein paar Bilder.
Ob das mit den Felgen so richtig ist, kann ich nicht sagen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 13:16 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 779
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Geil! Erinnert an Christian Smolik, der im Fahrradbereich alles gefräst und gebohrt hat, was ohne Einbußen an der Stabilität und Haltbarkeit möglich war. Oder Uli Fahl, der "Tune"r.

Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2022, 16:57
Beiträge: 24
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Hallo Horst!
Ich liege hier gerade am Boden vor Lachen.Selbst die Ruckdämpfer hat der bearbeitet ](*,)
Also sowas habe ich noch nie gesehen :eek:
Gruß Udo

_________________
Es kann nur einen geben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 14:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Flashudo hat geschrieben:
Hallo Horst!
Ich liege hier gerade am Boden vor Lachen.Selbst die Ruckdämpfer hat der bearbeitet ](*,)
Also sowas habe ich noch nie gesehen :eek:
Gruß Udo


Aber er hat dann wohl aufgegeben ](*,) ](*,) ](*,)

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 20:10 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Und dann hatte der Vorbesitzer bestimmt 120 kg und keine Disziplin für eine Diät. Hast du sie mal vor dem zerlegen gewogen? Ich schätze mal mehr als ein - zwei kg hat der Bohrwahn nicht gebracht.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 20:32 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Holger hat geschrieben:
Und dann hatte der Vorbesitzer bestimmt 120 kg und keine Disziplin für eine Diät. Hast du sie mal vor dem zerlegen gewogen? Ich schätze mal mehr als ein - zwei kg hat der Bohrwahn nicht gebracht.


Ne habe ich nicht, hatte erst beim zerlegen gesehen.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 23:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Unglaubliche Geschichte. :eek:

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich auf keinen Fall darüber lustig machen =; . Vielleicht war der Vorbesitzer auch ernsthaft erkrankt :-k .

Definitiv litt er nicht an Trypophobie. :wech:

Verstörte Grüße von der Nordseeküste

:eek:

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 01:25 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Hier noch ein Bild...Bild

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenschwein Tuning
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 10:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:32
Beiträge: 294
Wohnort: Nordseeküste (^_^)
Motorrad: XJR 1200/ GSX-R 1000
Geschlecht: Männlich
Hallo Horst!

Hast du dich denn spaßeshalber vor dem Zerlegen auf die Yamaha mal drauf gesetzt?

Vielleicht wäre sie ja in der Mitte durchgebrochen :wech:

_________________
XJR 1200. Manchmal ist das Größte auch das Beste!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

tuning kit
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Tuning die dritte
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Richy
Antworten: 14
EFI Tuning
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Penner
Antworten: 20
Programmierbare Tuning CDI von ignitech
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Bild, Erde, Tuning, Uni, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz