Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 07:57 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
"Der Einarmige" hat doch auch eine VFR-Schwinge drin:

http://www.xjrforum.de/viewtopic.php?t=6882&highlight=

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 09:37 
XJR1200Viper hat geschrieben:
"Der Einarmige" hat doch auch eine VFR-Schwinge drin:

http://www.xjrforum.de/viewtopic.php?t=6882&highlight=


Jo, er hats von einer Firma machen lassen.

Sorry aber als ich das gesehen habe, habe ich lieber selbst Hand angelegt.

Am besten Jambo80, ließt du dir erstmal mein Umbau durch. Wenn dann noch fragen sind kannst du dich bei mir melden.

Ich rate dir auch falls du noch nicht im Fighters Forum angemeldet bist, tuhe dies! Da hab ich auch eine Gallerie http://www.fighters-forum.de/phpBB2/vie ... hp?t=50006
und ab und zu werden da auch komplette Einarmschwingen angeboten.

Zur Zeit liegt der Kurs bei 550Euro +/-, dabei wird es meistens nicht bleiben da du den Originalen Stoßdämpfer kaum verbauen wirst oder kannst. Je nachdem ob du richtig Geld für ein Stoßdämpfer ausgeben willst oder dir was passendes suchst kommen nochmal 70-600Euro dazu. Hab mir aus Geldgründen erstmal für die Billige Variante entschieden, wird aber noch geändert (Whilbers oder Wihte Power Federbein).

Ich hab mich für die RC36/II Schwinge entschieden.

Muss jetzt erstmal los, werde dir aber noch informationen zukommen lassen.

Gruss Ronny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 01:36 
Das gibt es mit der Stoßdämpferaufnahme sicher noch einfachere Lösungen die weniger kompliziert sind. Du kannst z.B. von den Haupständer-Anschraubpunkt eine umlenkung für die Schwinge anbringen. Nur oben wird es etwas Komplizierter, das Problem ist das meistens der Luftfilterkasten ab muss bzw. stark überarbeitet werden muss. Am besten du versuchst schonmal vorab ein PSSRau Filterkasten zu besorgen, das macht die Sache später einfacher, weil die gibt es nur sehr sehr selten. Und ohne Luffikasten kannste vergessen. KN´s bekommst du nicht eingetragen! Du wirst dir wohl ne Zwischenstrebe für die obere Stoßdämpferaufnahme einschweißen müssen. Zumindestens zwei Haltenasen zur befestigung.

Bei der RC36/II Schwinge brauchst du dir um die Kettenfluch weniger Gedanken machen, das bekommst du auf jedenfall mit einer Lagerhülse hin und wenn die Kettenflucht stimmt hast du bei der Originalen Felge minimalen Spurversatz von 2-3mm. Fällt kaum auf und ist nicht zu merken.

Da ich noch am Liebeugeln war auf Autofelge umzubauen ist es klar das bei 7zoll Felgen der Spurversatz größer ist ca. 1,5-2cm.

Gruss Ronny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz