Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 19:24 
Hallo,ich hab mal ein Foto von meinem Seitendeckel gemacht.
Unter der Chromblende ist eine Carbonfolie.Also mir gefällts richtig gut.
Muss aber auchgestehen,das ich ein Carbonfan bin. \:D/Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 01:37 
Wie hast'n den Eierbecher geschwärzt? Lack, Folie, ...?
Ich habe auch ein paar Sachen ausprobiert, aber es wetzt sich alles durch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 02:19 
Bild
Letzten Winter habe ich die Eierbecher verchromen lassen :whistle:

Wenn man weiss wie, sind sie recht schnell ausgebaut. Angeklebt habe ich sie dann wieder mit Gewebeklebeband, hält Bombe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 13:40 
Ich hab Carbonfolie benutz.Das hab ich schon bei meiner Bandit damals gemacht.Hat sehr gut gehoben.
Vieleicht kann man ja noch mit Klarlack drübergehen.Ich werde mich auch mal mit dem laminieren beschäftigen.Da gibts hier ein Video,sieht gar nicht so schwer aus. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 16:47 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 10:49
Beiträge: 40
Wohnort: Renningen (Leonberg)
Motorrad: XJ600/( XJR1300 )
Geschlecht: Männlich
Hi Laminieren hält super du hast zwei Möglichkeiten edwerde du machst dir eine Form ( negativ ) und machst dir das teil aus Carbon oder du schleifst es an lackierst es schwarz.
Dann musst Du es allerdings nochmal anschleifen mit einem roten scotch richt das. Der nachteil bei sicht Carbon ist das das material dicker wird so mit nicht mehr 100% passt.

Aber egal für was du dich entscheidest gibt es noch mal 3 Möglichkeiten zu laminieren.

1. Von Hand sprich mit Pinzel Lage für Lage empfele dir 3 lagen jeweils um 45grad zu drehen.Aushärten lassen 24std. Achte bitte drauf das dein Epoxydharz + Härter Hitzebeständig ist.

2.Von Hand laminieren sprich mit Pinzel Lage für Lage empfele dir 3 lagen jeweils um 45grad zu drehen. Achte bitte drauf das dein Epoxydharz + Härter Hitzebeständig ist
Diese dann ins Vakuum zu packen und aushärten lassen 24std.

3. Vakuuminfusion das ist das Beste. Da das harz von einer seite eingesaut wird, da durch bekommst du eine 99,9% blassen freies Teil.

So wenn noch fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung.
Alternativ Du kommst zu mir und wir machen das hier bei mir, ich habe alles da was man da zu brauch.

_________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

Gruß Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 16:54 
Danke Arno für die Tipps. :thumbright:
Mit der PN ist kein Problem,das kann jedem mal passieren.

Gruß Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 18:31 
@ Arno: Na das klingt ja gut. :thumbright: Auf Dich werde ich mich mal berufen,
wenn es soweit ist. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Design Seitendeckel
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:33 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 10:49
Beiträge: 40
Wohnort: Renningen (Leonberg)
Motorrad: XJ600/( XJR1300 )
Geschlecht: Männlich
SeBaer hat geschrieben:
@ Arno: Na das klingt ja gut. :thumbright: Auf Dich werde ich mich mal berufen,
wenn es soweit ist. ;-)

Kein Problem helfen gern wenn ich kann.

_________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

Gruß Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GSG Seitendeckel
Forum: Design/Lack
Autor: Hardi75
Antworten: 22
Suche Gutachten JUNK Design Cockpit-Verkleidung VD 139
Forum: Download Archiv
Autor: Hardcore Driver
Antworten: 0
Design Spiegel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: kingpin82
Antworten: 13
Seitendeckel Rp19 2015 auf rp06
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Foto, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz