Hi Gents,
ist ja eigentlich ein alter Hut das klassische Tuning von Ein- und Auslass. aber ich bin neu und hab tatsächlich eine Serien XJR 1200 4PU Bj.97 vergangenes jahr ergattert. Gerade mal eingefahren mit 25 Tkm und aus erster Hand.
Vorher fuhr ich nach 20 Jahren Motorradabstinenz ein halbes Jahr die FZS600 aus 98 bis sie mir zu "klein" wurde
Ich habe mich schon immer gewundert warum ich mit der Dicken immer so mühsam um die Kurven kam (mal abgesehen vom Fahrwerk) Irgendwie war untenrum nix los. Also hab ich im vergangenen Monat das Topham-Kit mit den großen Ansaugstutzen, sowie 34er Löcher im Exhaust verbaut. Dabei stieß ich hier auch noch auf das ominöse Kabeltuning, das ich dann gleich nach dem Motto "zugeschaut-mitgebaut" auch ausgeführt habe.
ich bin begeistert und kann nun endlich auch feststellen dass eine Änderung des Fahrwerks sinnvoll ist. Ich denk erst mal vorne stabilisieren, andere Federn und Öl. Das krieg ich noch gestemmt.
USD und Over-Schwinge sind natürlich der Traum. aber dann müssen auch Speichenfelgen her, oder?
Immer gerade halten
grüßt Gero
PS: Das Kabeltuning scheint für die getunte Variante eher kosmetisch zu sein. Außer dem erhöhtem Spritverbrauch mit diesem Eingriff war ein Unterschied nach dem Rückbau zum Orginalzustand nicht feststellbar.
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Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU