Servus, hab heute den hier gekauften Bugspoiler erhalten....passt nur irgendwie nicht ganz 100%ig,wegen 4 in 1. Gar nicht drüber nachgedacht vorher,aber der 2 Krümmer ragen soweit nach unten,dass quasi zuviel Plastik vom Spoiler oder bzw zuviel Krümmer am Krümmer vorhanden ist....! Jetzt würd mich nur mal interessieren ob jmd seinen irgendwie eingeschnitten hat und das auch funktioniert,oder ob man sich besser wieder von trennen sollte.... Ich weiß ja auf Anhieb wer ihn nimmt,aber das ärgert mich dann immer wenn ich in die Garage gehe und der Bugspoiler nicht an meiner dran ist.... Würd mich freuen mal was zu hören zum Thema Bugspoiler und 4 in 1. Gekauft hab ich übrigens den hier von Gimbel ist der wohl: 45302369nx35339/ich-biete-f34/verkleidung-kenny-t23055.html
Okay,das ist also kein Thema da einfach was wegzufeilen!? Mal davon abgesehen dass ich dann die KBA Nummer wegfeilen....naja.... Und wieviel Abstand sollte so nen Ding so von den Krümmern haben? Oder kann das relativ nah dran?
keine halter oha. hatte schon schwierigkeiten mit den originalen. musste wohl selber eisen biegen. mail doch mal gimbel an. kannste bestimmt nach bestellen.
Hmm,also eigentlich würd mir erstmal nen Bild reichen. Sind das einfach nur Schellen die um den Rahmen gehen und wo man dann den Spoiler befestigt? Oder wo sind die Befestigungspunkte?
das sind verzinkte flachstähle (10x5) ganz filigran gebogen und zusammen geschweißt. die befestigungen am möppi sind überall anders angebracht. das heißt an vier verschiedenen punkten. ohne originalteile mußt du dir selber punkte suchen zum befestigen. das kleinste problem ist die verkleidung anzuschrauben das sind glaub ich m6x15 imbuss senkschrauben mit ner gummischeibe. ein bild wäre garantiert hilfreich. kennste keinen der die in deiner umgebung hat?
Für meinen Bugi hab ich ganz ordinäre Rohrschellen genommen, von denen die Gummiauflage verwendet und aus Va Blech eben diese Verzinkten Teile ersetzt. Bin an vier Punkten mit den Teilen um den Rahmen gegangen und hält seit 4,5 Jahren völlig problemlos.
Sowas hab ich genommen als Ausgangsbasis.
Bei ner Replika, die hier gard noch rumsteht, hab ích das Ähnlich gemacht. Wieder nen VA-Blechstreifen in so ne Gummiunterlage getüddelt und vorher in diesen Streifen ne Gewindeniete von der Innenseite eingezogen, so das sie im montiertem Zustand vom Rahmen Absteht. Ne Gummihülse drum und an der passenden Stelle im Bugi nen Loch rein. Die Schelle sitzt jetzt fest am Rahmen und das Gewinde bleibt auch da, wo es sein soll. Der Bugi kann ohne Probleme an allen vier Befestigungspunkten jederzeit abgeschraubt werden, ohne dass man danach wieder irgendetwas justieren muss. Kostenauwand ca. 2,50 Euro und nen bischen Zeuch was so in der Werkstatt rumliegt.
Sooo,da der Haltsatz von Gimbel nur irgendwas um die 20€ kostet,werd ich den nachher mal bestellen....da brauch ich nicht für fummeln. Sobald die Halter da sind werd ich mal schauen wieviel ich ungefähr wegschneiden muss damit es passt....
Nen Gutachten für den Spoiler hab ich mitbekommen. Für die Halter brauch ich jawohl nichts,oder? Und gibts dafür ne ABE? Nur nen Teilegutachten was man eintragen muss,wa?
Übrigens alles angebaut bekommen,nur so als Info....unter Bilder kann man das Ergebnis sehen. Habe mir bei Gimbel den Haltesatz gekauft,kostete 22 und nen paar kaputte oder sowas. War ruckzuck da und dann war die Montage super einfach. Ausgeschnitten hab ich ihn mit so ner Laubsäge.Ging ruckzuck.