Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinker/Rücklicht/Bremse
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:54
Beiträge: 2
Motorrad: XJR 1300
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe solch einen Thread gibt es noch nicht. habe jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.

Ich habe für meine XJR eine Rücklicht/Blinker/Bremslicht Kombi gefunden welche ich gerne einbauen würde. Die Dinger sind voll umfänglich E-Geprüft.
Bild

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-LED-La ... 8a5342&enc

Allerdings und nun zu meiner eigentlichen Frage, würde ich gerne nur die Blinker und Bremslicht Funktion in Betrieb nehmen.

MÜSSEN alle Bereiche angeschlossen sein oder ist es dadurch dass alle bereiche E-Geprüft sind mir überlassen was ich letztendlich anschließe und was nicht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker/Rücklicht/Bremse
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 19:49 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2064
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Ich hab mal gehört, wenn du die als Bremslicht nutzt, muss das eigentliche "Rücklicht/Bremslicht" deaktiviert sein.

Am besten mal beim TÜV fragen, weil die letztendlich dich ggf. ärgern könnten und du so keinen TÜV bekommst.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker/Rücklicht/Bremse
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:54
Beiträge: 2
Motorrad: XJR 1300
Dann hätten sie aber keine E-Prüfung erhalten oder? Wäre ja irgendwie widersprüchlich. Derartige Blinker zu zulassen und dann aber "im gegenzug" das Originale nicht mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker/Rücklicht/Bremse
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 19:55 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2064
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Die E Kennung ist erst mal die Freigabe zur Nutzung. Wie erwähnt, ich bin mir da nicht sicher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker/Rücklicht/Bremse
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 08:33 
Offline

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 07:28
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Motorrad: RP02 + RP19
Geschlecht: Männlich
Hallo, ich fahre genau so -Rücklicht Original -Bremse Original und Blinker . Für den TÜV ziehe ich einen Kontakt der die Bremslichter in den Blinkern trennt. Habe ansonsten in den ca 5 Jahren noch nie Probleme gehabt.Elektroseitig gab es keine Besonderheiten ausser die Standardgeschichte mit den Widerständen an den Led Blinkern.Gruss aus Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LED Rücklicht öffnen... wie?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: BikerTom
Antworten: 9
Bremse quietscht
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 9
Rückbau auf Original-Blinker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bremse Vorne
Forum: Bremsen
Autor: MSp
Antworten: 15
led blinker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Bau, Tuning, USA, Uni, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz