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 Betreff des Beitrags: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2008, 00:10 
Hallo Leute,
ich hoffe die Admin's haben nix dagegen, das ich mal einige Bilder vom Einbau eines Topham Kits einstelle. :roll:

Habe heute morgen mit navmike und altheizer den besagten Tuning Kit eingebaut. Hätte in 3 Stunden fertig sein können, wenn ........

Aber seht selbst.

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Rechts ist Mike, der Besitzer von datt herliche Prachtbike, und links Andy.

Zuerst muß die Sitzbank weg und dann der Tank.
Leider war der Benzinhahn wohl defekt und der Sprit floß reichlich ( In Stellung Normal ) Datt darf dat nich!!! :cry:

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Die Seitenblenden und das Luftfiltergedöns muß auch wech.

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Und nu is se schon nackich! :lol:
Die 3 Schrauben vom riesigen Luftfilterkasten raus und dann alle Schlauschellen gut lösen.

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Benzin sollte man auch vorher noch aus den einzelnen Vergasern lassen. Dann gibbet nich so ne sauerei beim Ausbau.

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Aber wie kommt man da dran???

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Luftfilterkasten nach hinten schieben. Und wenn's plopp macht, ist alles gut.
Das gleiche Spiel mit der Vergaserbatterie.
Jetzt noch die Gaszüge aus dem Drehgriff und den Cocke abnehmen.

Und hier ist das Objekt der Begierde.

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Der aus der Blue Man Group bin ich.
Hier habe ich mit Mike schon die neuen, größeren Hauptdüsen getauscht.
Die verstecken sich in der unteren Schwimmerkammer.
Habe ich nicht ne tolle Werkbank aus drei Kartons gebaut?!? :lol:
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Da haben wir Mike richtig anne Arbeit gekricht!! :twisted:
Und schön auf die ganzen Kleinteile aufpassen!

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Hier baut Andy gerade die alten Ansaugstutzen aus.
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Und wenn man die oberen Schwimmergehause aufmacht, hüpt einem eine schöne Feder entgegen.
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Und so sieht das ohne Häupchen aus.

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Hier ist Andy ganz konzentriert beim Anbau der neuen Ansaugstutzen.

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Hier sieht man die neuen Hauptdüsen von unten, ähhh oder doch von oben. :roll:

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Hier ist der Schwimmer mit Düsennadel.
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Hier baut der fleißge Andy gerade den größen und schöneren Luftfiltereinlass an.
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Und so sieht das von der Seite aus.
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Das wichtigste hätte ich ja fast vergessen.
Um die Düsennadel herauszubekommen muß man die beiden Schrauben rausdrehen. Jetzt die Halteplatte mit Schrauben und dann die kleine Feder mit einer Spitzzange herausheben. Anschließend kann man vorsichtig die Nadel nach oben schieben und herausnehmen.
Aber nicht die klizekleine U-Scheibe verlieren. [-X
Als nächstes muß man den noch kleineren Sprengring mit einem kleinen Schlitzschraubendreher herausfummeln. Aber nix verlieren!!! ;-)
Als letzten Schritt der Demontage noch den Kunstoffhalter abziehen. Aber Vorsicht. Da ist ein microkleiner Stift dran. Nicht abbrechen.
Jetzt kann die neue Nadel mit dem Kunstoffhalter verbunden werden.
Das wollte erst nicht klappen. Wir haben dann eine 4 mm Nuß zur Hilfe genommen und mit dieser dann den Halter Vorsichtig auf die Nadel getrieben bis der erste Schlitz zu sehen war. Und nun mit viel Gefühl den winzigen Sprengring wieder aufschieben. Die kleine U-Scheibe wieder oben drauf legen und langsam wieder in den Schwimmer gleiten lassen. Als nächstes die kleine Feder mit der Spitzzange wieder an ihre Position bringen. Jetzt wird's noch mal knibbelig. Die Halteplatte mit den 2 Schrauben mit der Zange nach unten lassen und wieder festschrauben. Puuuh geschaft. \:D/
WICHTIG!!! Wenn die Nadel wieder unten ist, muß man sie langsam drehen bis der kleine Stift in das passende kleine Loch fällt!!!
Wenn nicht, darf man alles wieder zerlegen!!! Die Nadel kann klemmen und schließt nicht richtig mit der Hauptdüse.


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Und schön die Schwimmerkammerdichtung wieder passgenau einsetzen.
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Feder wieder rein und das Deckelchen wieder zu.
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Hier sieht man links die Alte und rechts die Neue Zündgeberplatte.
Leider sind die zwei Schrauben eingeklebt. Man braucht schon passgenaues Werkzeug um die rauszukriegen. Mit einem Schlagschrauber wäre es einfach gewesen. Aber leider habe ich den irgendwann mal verschlammpt. :evil: Hat uns 20 Minuten gekostet.
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Hier weigert sich gerade die neue Grundplatte ihren neuen Dienst anzutreten.
Es war ein Grad am Rand. Weggefeilt und passt.
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Hier ist die XJR schon wieder im Roll Out.
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Jetzt nur die ganzen Schläuche sortieren, Batterie wieder dran, Gaszüge und Choke wieder dran.
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Für den Tank haben wir sie schon wieder raus geschoben. ( Wegen leichten Benzinverlust )

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Sitzbank drauf und feddich.
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Hier ist der Mike ganz Stolz auf seine " neue XJR ".

Hier noch der Erste Start.

http://de.tinypic.com/player.php?v=if9w80&s=3 (Jetzt funktioniert der Link :-) Udi)

Also Leute traut euch ruhig auch mal was selbst zu Schrauben.
Hilfe gibts hier im Forum immer.

Hat echt spaß gemacht. Danke nochmal an Andy!!! :brav:


Zuletzt geändert von XJR-Didi am So 24. Feb 2008, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 23:19 
@Tiroler,

der Mike war zum Ende der Aktion so flott, das ich kaum noch Bilder machen konnte. :-)

Aber ich hab mal in datt schlaue Buch geguckt. :idea:

Jung, ThomasYamaha XJR 1200 ab Baujahr 1995, XJR 1300/SP ab Baujahr 1999
2. Aufl. 2004., 3. Quartal 2007, Bucheli Broschiertes Buch mehr EUR 24,90

Das Buch gibts bei Polo, Louis und Bücher.de. Sollte bei keinem Schrauber fehlen. ;-)
Hier noch Fotos aus dem Buch.

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Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen. :twisted:


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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 20:28 
und, ist das so, wie der Herr Topham mir versichert hat: Alles einbauen, nach Anleitung einstellen - fertig!
Läuft sie wie sie soll, oder gibt es Probleme?

übrigens, schön ausführlicher Bericht :thumbright:


Zuletzt geändert von guenner am Do 8. Jul 2010, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Mobilfunkbeitrag
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 20:31 
8-[ Was genau wird denn hier von "neuen Düsennadeln" geschrieben bzw. gemacht??? Ich hab an meinen Nadeln nix gemacht, hab da ledilich ne andere Feder eingesteckt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 20:58 
du hast alles falsch gemacht deshalb läuft sie auch nicht.
StrayXJR hat geschrieben:
8-[ Was genau wird denn hier von "neuen Düsennadeln" geschrieben bzw. gemacht??? Ich hab an meinen Nadeln nix gemacht, hab da ledilich ne andere Feder eingesteckt!



du hast alles falsch gemacht deshalb läuft sie AUCH NICHT :!: :lol:








































Foto Strecke nochmal zum Genießen ,dass betrifft die alten Vergaser und nicht RP06-10
aber eines ist identisch am Luftfilterdeckel sollten keine Schaumstoff und Gehäuse Teile den Querschnitt verengen. *g*


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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 07:52 
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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 07:03 
Ihr seht das der Einbau von dem Kit keine Zauberei ist und schnell geht...DER MIKE HAT NICHT EINMAL DIE DICKE JACKE AUSGEZOGEN \:D/ ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 19:59 
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Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Eines ist mir nicht so ersichtlich....

Wurde der Luftfilter bearbeitet, Oder im Orginalzustand gelassen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 22:03 
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Der LuFi nicht, nur der Deckel vom Kasten. Siehe Bild 16 und 24

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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 10:10 
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...da muß ich Christian berichtigen, der Luftfilter wird bearbeitet, er hat nämlich eine runde Öffnung! Man legt den neuen Aludeckel auf und markiert die Öffnung mittels Eddding (o.ä.) und erweitert entsprechend die Luftfilteröffnung.
(Verwendet man einen K&N Filter ist das nicht unbedingt nötig.)

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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 10:12 
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 Betreff des Beitrags: Re: Bilderstrecke Topham Kit
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 16:59 
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Top, Danke

Ich verbaue an meiner zurzeit auch das Kit. Als Luftfilter wird der von DNA verwendet.

Deswegen die Frage.


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