Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:33 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

Habe bei E-Bay das Heck ersteigert und wollte mir das gern an die dicke dübeln nur sind da ein paar probleme und ich hoffe ihr helft mir ein wenig dabei.

1. es gibt keine Papiere dafür und hier sind ja sicherlich welche die das Heck auch haben. Könntet ihr mir eine kopie davon zukommen lassen?

2. die jetztige sitzplatte geht ja mal garnicht was nimmt man da? man muss ja irgendwie das leder da hinterher festtackern können.

3. wenn ich mir die halter so anschaue denke ich das da 2 fehlen. Der kleine halter auf dem letzdem bild kommt ( bei bild 3) an die untersten löcher! der größere halter kommt (bei bild 4) in die mittleren!
so denke ich das mal weil da der lochabstand passt.
wenn das so ist brauchte ich eine zeichnung mit den maßen damit ich mir die halter nachbauen(lassen) kann.

4. was kommt da für ein rücklicht rein? bei Big Bike kann ich leider nicht auf der seite schauen da diese im umbau ist.

5. könnt ihr mir die maße sagen wo die halter angeschweisst werden und wo das heck abgeflext wird.

oder gibt es hier jemanden der für mich das heck mal abmachen würde dann würde ich vorbei kommen und mir das alles ausmäßen.

so das wäre es fürs erste.
Also jungs lasst mich nicht hängen!


Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 19:34 
Mr. 1200 ccm hat geschrieben:
Hallo zusammen,



1. es gibt keine Papiere dafür und hier sind ja sicherlich welche die das Heck auch haben. Könntet ihr mir eine kopie davon zukommen lassen?

Habe Leider keine Papiere daher kann ich se Dir nicht schicken





2. die jetztige sitzplatte geht ja mal garnicht was nimmt man da? man muss ja irgendwie das leder da hinterher festtackern können.




Nimmst am besten ein Stück von sonem Lamellen Holz! DAs ist biegbar. Dicken Schaumstoff drunter und auf der Rückseite festtackern! Oder RONNYFIGHTER fragen der macht evtl noch Sitzbrötchen.




3. wenn ich mir die halter so anschaue denke ich das da 2 fehlen. Der kleine halter auf dem letzdem bild kommt ( bei bild 3) an die untersten löcher! der größere halter kommt (bei bild 4) in die mittleren!
so denke ich das mal weil da der lochabstand passt.
wenn das so ist brauchte ich eine zeichnung mit den maßen damit ich mir die halter nachbauen(lassen) kann.


??????? VErsteh ich nicht





4. was kommt da für ein rücklicht rein? bei Big Bike kann ich leider nicht auf der seite schauen da diese im umbau ist.


Habe das original hier liegen ! Schenk ich Dir!



5. könnt ihr mir die maße sagen wo die halter angeschweisst werden und wo das heck abgeflext wird.



Bau Dir nen vernünftigen Heckrahmen sonst kriegste Stress mit dem TÜV! Evtl hat hier jemanden ein Foto / maße seines HEckrahmes....

/img]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 09:19 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
Hallo Henna,

erstmal danke für deine antwort.

Mit dem rücklich ist ja super, ich habe ab dem 25.07 Urlaub vielleicht finden wir dann ein termin, dann würde ich es mir abholen kommen wenn es dir recht ist. Nordhorn ist ja nicht sooo weit von Münster dann könnte ich mir auch mal anschauen wie du es so gemacht hast.

zu frage 3:

habe mich ein wenig blöd ausgedrückt ( man sollte auch aufschreiben was man denkt ](*,) )

wenn du dir die Bilder anschaust siehst du ja 4 reihen wo löcher für halter sind und für 2 reihen sind nur halter da. also fehlen für die anderen beiden reihen die halter. oder sind die für irgend was anderes? nur für was :-k

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 12:14 
Finden bestimmt ein Termin !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 12:49 
Als Basis für ne neue Sitzplatte würde ich einen GFK Unterbau machen.

Kleb einfach die Fläche mit Frischhaltefolie hauteng ab dann da drauf mit Harz ein paar grobmaschige Matten auflaminieren, ich habe einen Blechstreifen mit zwei angehefteten Bolzen zur Fixierung in Gummihülsen mit einlaminiert. Wenn die Grundform dann durch mehr maliges Laminieren ca 2-3mm dick ist wird es abgenommen, zugeschnitten und mit 20mm dickem Moosgummi beklebt. Das Polster dann gut anfeuchten, einfrieren und im gefrohrenem Zustand mit Feile oder Flex rund bearbeiten, damit keine Kanten sichtbar sind wird noch ein dünnes Schaumstoffflies übergeklebt dann mit irgendwas beziehen, Kunstleder oder echt leder, das wird dann unten rum geklebt.
So hatte ich es gemacht, bzw. den Bezug hat ein Kumpel gemacht. Ist aus Kalbsleder, mit Straussoptik geprägt.
Guckst Du:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Diese Gummihülsen sind solche wo z.B. Seitendeckel eingesteckt werden, die sind im Unterbau montiert und nehmen die zwei Bolzen auf, das geht relativ stramm so das keine weitere Befestigung nötig ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 16:41 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
das sieht super aus Gebi, ich glaub so werde ich es machen :thumbright:
wo bekommt man solche GFK platten und den Harz kleber ? gibt es da verschiedene ? muß ich auf irgendwas bestimmtes achten?

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 20:29 
Kannste von mir mit nehmen ! Habe reichlich davon hier liegen !

@ Gebi sehr gute Idee! Werd ich auch machen ! Bedankt für den TIP


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 22:15 
GFK Platten geht nicht, Du musst Glasfasergewebe von ner/auf ner Rolle nehmen, am besten grobmaschiges Gewebe in "Köperbindung", ca. 200gr./m², das gibts mit Harz und Härter in Shops im I-Net.
Das Gewebe wird großzügig zugeschnitten und auf die eingepinselte Folie gelegt und mit dem Pinsel tupfend getränkt, das ganze mehrmals wiederholen und die Matten gegenläufig über Kreuz einlaminieren.

Wenn man nicht aufpasst ist es eine ziehmliche Sauerei, aber sonst ist eher e wie einfach.

Eigentlich genau so hab ich auch meine Carbonflächen auf den Lackteilen des Moppeds gemacht, bei Carbongewebe ist es allerdings schwieriger , da es sehr flexibel ist und beim Schneiden sofort "Laufmaschen" entstehen.
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 23:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
GEBi hat geschrieben:
Als Basis für ne neue Sitzplatte würde ich einen GFK Unterbau machen.

Kleb einfach die Fläche mit Frischhaltefolie hauteng ab dann da drauf mit Harz ein paar grobmaschige Matten auflaminieren, ich habe einen Blechstreifen mit zwei angehefteten Bolzen zur Fixierung in Gummihülsen mit einlaminiert. Wenn die Grundform dann durch mehr maliges Laminieren ca 2-3mm dick ist wird es abgenommen, zugeschnitten und mit 20mm dickem Moosgummi beklebt. Das Polster dann gut anfeuchten, einfrieren und im gefrohrenem Zustand mit Feile oder Flex rund bearbeiten, damit keine Kanten sichtbar sind wird noch ein dünnes Schaumstoffflies übergeklebt dann mit irgendwas beziehen, Kunstleder oder echt leder, das wird dann unten rum geklebt.
So hatte ich es gemacht, bzw. den Bezug hat ein Kumpel gemacht. Ist aus Kalbsleder, mit Straussoptik geprägt.
Guckst Du:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Diese Gummihülsen sind solche wo z.B. Seitendeckel eingesteckt werden, die sind im Unterbau montiert und nehmen die zwei Bolzen auf, das geht relativ stramm so das keine weitere Befestigung nötig ist.

Super Gebi.
Hab aber auch mit einer guten Sperrholzplatte(doppelt, besser dreifach verleimt)beste Erfahrungen gemacht.
Unter Wasserdampf wird das Material so biegsam das man es wirklich passgenau hingekommt.
Das antackern bzw. beziehen ist dann kein Problem.

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bike Heck
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 18:09 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
Henna hat geschrieben:
Kannste von mir mit nehmen ! Habe reichlich davon hier liegen !



super :thumbright: danke Henna, kannst dir schon mal überlegen was du für die sachen bekommst.
Melde mich dann noch wegen nehm termin bei dir!

@ Gebi und Igelmann danke euch erstmal für die tipps werd euch beim Jahrestreffen nochmal drauf ansprechen, dann können wir mal darüber quatschen.

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zur Trw Lucas Heck-Höherlegung(40mm) an einer rp10
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Lackschutzfolie Heck
Forum: Design/Lack
Autor: Dreizehnhundert
Antworten: 8
Auspuff von RF Bike Tech
Forum: Auspuff
Autor: Börni
Antworten: 4
Heck höher legen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Förch S417 Hochleistungshaftfett auch für die Kette am Bike?
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Qualmnix
Antworten: 13

Tags

Bau, Bild, Erde, Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz