Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 17:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:56
Beiträge: 405
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Ich möchte euch mal an den neusten Veränderungen zum Thema XJR teilhaben lassen und bin auf die ein oder andere Meinung gespannt.

Nachdem ich nun bereits mehr als 10 Jahre mit der weißen Lackierung unterwegs bin, kam das Thema "geänderte Lackierung" für mich immer weiter in den Vordergrund. Nach ganz heftigen Protest im engsten Kreise, als ich meine Pläne offenbart habe, musste ich mir was einfallen lassen. Ein zweiter Lacksatz war die Lösung. Den teuren weißen, mit den vielen Erinnerungen schön sauber machen, einpacken und ab in den Keller und dann bei Bedarf wechseln, Jepp, klasse Idee.
Ab Sommer 2023 habe ich mich dann nach Teilen auf die Suche gemacht, Tank, Seitendeckel, Fender, Heck. Nicht leicht deswegen, da neben dem Tank alle anderen Teile irgendwelche Sonderteile waren. Naja, bin dann ja auch entsprechend fündig geworden und mit kräftiger Hilfe hat alles geklappt.
Als Grundfarbe stand für mich Grau fest, es ist ein sehr dunkles VW-Grau geworden. Mit meinem Lackierer gab es mehrere Treffen, da ich das Bike in jedem Fall als Yamaha wieder erkennen wollte. Naja, so sieht sie aktuell aus. (Fender muss ich noch machen, weiß ich selber)

Bild
So war die Ausgangsbasis, die meisten kennen sie ja


Bild



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 18:27 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 18:30
Beiträge: 74
Wohnort: südliches Sauerland
Motorrad: XJR 1300 SP RP02
Geschlecht: Männlich
Ich finde die Farbe sieht sehr gut aus und passt zu dem Motorrad.
Auch das Heck gefällt mir persönlich besser als vorher.
Gut gemacht.
SG Axel

_________________
Immer erste anhalten dann absteigen.

XJR 1300 RP02 Bj. 2000
GL 1100 SC02 Bj. 1982
CB 900 F SC01 Bj. 1979 CR Umbau


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 18:56 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 2302
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Wow!
Super chick isse geworden!
Gratulation Thomas!!! :thumbright:

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 19:16 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1790
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Top geworden, hast du jetzt Chromkrümmer dran oder hast du die Edelstahlkrümmer Glasperlen strahlen lassen.
Die Aufkleber auf den Felgen sind mir zuviel, vielleicht sieht das anders aus, wenn die Pötte wieder dran sind.
Das dreieck im Rahmen, müsste noch geschlossen werden, da man den Luftfilter sehen kann.
Den Schalt und den Ganghebel, sowie die Rasten, würde ich auch noch grau machen.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 22:20 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 1487
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo Thomas
Ich war seit ich sie das erste mal live gesehen hab Fan der weißen!
Im neuen Kleid sieht sie auch gut aus, und in live wahrscheinlich noch besser.
Veränderungen sind wichtig! :)

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 15:21 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:27
Beiträge: 337
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Moin Thomas,

Ist sehr schön geworden, gefällt mir noch besser als vorher. Top gemacht!!
Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 17:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:56
Beiträge: 405
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Danke euch, für die ersten Reaktionen.
@Axel, das Heck ist das gleiche, wirkt ev in der Farbe etwas anders
@Horst, Krümmer sind nicht gestrahlt, sondern nur schön sauber gemacht. Deckel vom Luftfilter mache ich noch schwarz, dann sieht man die Abdeckung nicht mehr. Die Rahmendreiecke bleiben aber frei, ist mir sonst zu riesig das Seitenteil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 18:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 23:31
Beiträge: 533
Wohnort: Sternenkreuzer
Motorrad: Speed-Cruiser
Jung-Siegfried hat geschrieben:
..und bin auf die ein oder andere Meinung gespannt.


Mit dieser Farbgebung ist eine wirkliche Verjüngungskur gelungen. Nice!

Sorry, aber ich befürchte das die Auspuffanlage nicht wirklich dazu passend sein wird.

Bin auf ein Bild der vollständigen XJR gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 19:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 15:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
:mrgreen: :mrgreen:
Hey Thomas
Gruß aus Hamburg und " Gratulation " =D> =D> !

sieht gut aus , allerdings hat mir auch schon im weissen Zustand die " Ansicht " von der Seite nie
so richtig gefallen, weil mir da ( bei Deiner mächtigen geilen Gabel ) n Scheinwerrfer fehlt !

Würde das " grau " eher als "ne Art of Silber" sehen und finde das steht Ihr sehr gut !!!

Achso,
im gegensatz zu " Over " sehe ich mit dem Auspuff null, quasi Sero Probleme !
Bau mal an und zeig s Ihm :mrgreen: :mrgreen: ;-)

Viel Spass im Neuen Jahr und bis denne...
Gruß
Kai

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 19:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:56
Beiträge: 405
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Sobald es hier mal aufhört zu regnen, baue ich die Töpfe mal dran und mache nen Foto, ev dann ja mal von vorn wegen Scheinwerfer. Habe da zwar auch eins, etwas schräg von Front, wollte den beitrag aber nicht so voll knallen. Hatte für diese Fotos hier nur 15 min zwischen den regengüssen zeit


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 21:45 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1790
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Sind die Streifen auf dem Tank lackiert worden, oder sind das Klebestreifen.
Frage für einen Freund :whistle:

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 22:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:56
Beiträge: 405
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Es ist alles lackiert, dekor und auch Schriftzüge. Kein Aufkleber


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 09:42 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2006, 15:46
Beiträge: 1192
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Thomas ich finde das neue Kleid Porno :thumbright:

_________________
Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 11:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 18:44
Beiträge: 115
Wohnort: Steinfeld (OLB)
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Moin
Sieht einfach geil aus :thumbright:

_________________
Immer am gassssssss :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1134
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Da muss ich mal wieder aus der Reihe fallen: mir gefällt die Weiße nach wie vor am Besten.

Für mich seit Anbeginn meiner Zeit hier im Forum eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt und eine der letzten Verneigungen vor der Zeit der Streetfighter...

... eine Ära geht zu Ende... jetzt ist sie halt so Mainstream wie alle anderen auch... könnte auch eine Z900 sein...

:crybaby:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soziushaltebügel. Wo wird der montiert?
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 4
RP06 Schwinge in 4PU was wird alles benötigt?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Apache
Antworten: 4

Tags

Bau, Reise, Tuning, Uni, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz