Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:30 
Grüzi, habe ja länger von mir hier nichts mehr hören lassen.
Jetzt habe ich mal fix eine Frage an die Besitzer des Adapters.
Bei mir steht ein Ölwechsel an und ich wollte fragen, habt ihr auch wieder den Knecht Filter OC 272 genommen oder einen anderen baugleichen. Wenn einen anderen, welchen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Gruß Hecke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:47 
Moin Moin,

ich habe nicht mehr den OC verwendet, sondern habe mir bei der Tante einen verchromten geholt.

Zufrieden bin ich damit, muss ja auch eigentlich nur passen ;) .

Leider habe ich die Artikelnummer nicht im Kopf, aber bin mir sicher, dass ich es hier irgendwo im Forum gefunden hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Meiner ist ein Mahle OC 272, passt und funktioniert gut.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 13:05 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Der verchromte (für den Ze-tec Adapter) hat bei Tante Luise die Best.Nr. 10050754. Nicht wundern, ist der gleiche wie für eine Harley V-Rod.

Teddy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 13:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Ich fahre aktühl einen MANN W712/16, weil ich hier vor Ort nirgends einen Mahle auftreiben konnte.
Der kommt im Automobilbereich bei irgendeinem Alfa (145 oder so...) vor - kann man googlen...

Ich nehme an, daß er tut, was er soll: filtern! :mrgreen:

Blöd ist: den gab's nur in einem schwulen, unschönen Blau und ich mußte ihn umlackieren.

Darum werde ich mir im Laufe des Jahres ein paar Mahle/Knecht im www kaufen und auf Vorrat legen! :thumbright:

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 13:29 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2006, 14:46
Beiträge: 1173
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Hecke ich kann Teddy nur recht geben.....der von Tante Louis macht keine Probleme und blinkt auch schön 8-)

_________________
Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 13:48 
Danke euch für die schnellen Antworten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...habe vor längerem mal eine 'Kompatibilitätsliste' gemacht:

FEBI BILSTEIN 39838 (schwarz)
MANN-FILTER W 712/16 (blau)
BOSCH 0 451 103 300 (schwarz)
BOLK BOL-B031120 (schwarz)
PURFLUX LS296 (dunkelblau)
Hengst H90W15 (schwarz)
CHAMPION COF074 (chrom)

...vielleicht hilft's ja

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:58 
Wenn ich auch etwas spät bin.
Danke für die Liste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 05:57 
Moin

Muss mal dumm fragen :-?
Aus welchem Grund wird der Ölfilter von euch verbaut?
Optische Gründe ?
Oder hat er ein Vorteil beim Filterwechsel?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 06:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Beim Serienfilter kann es beim Filterwechsel zu Pannen führen. Man kann den Filter verkanten, eine zu dünne Dichtung verbauen, das Leerlaufkabel einklemmen,....da gibt es reichlich Leute hier die beim Filterwechsel schon mal was falsch gemacht haben und dann gleich 2 Liter Öl auf den Garagenboden lief.

Beim Patronenfilter fällt das alles weg, man schraubt die alte Patrone raus, die neue rein und gut. ;-) Beim Filterwechsel läuft auch kein Öl am Rahmen lang das dann nach und nach abtropft, also nur Vorteile wie ich finde. =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 06:48 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:42
Beiträge: 224
Wohnort: Kassel
Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
Hab den Adapter auch dran, wie Brad schon sagt, nur Vorteile. :thumbright:

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 09:30 
Wo gibt's das Teil ?
Auch beim Deckel Manni ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 09:39 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
bis jetzt noch nicht! [-(

aber hier: ze-tec

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 10:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Bild

Und so sieht es aus mit einem schwarzen Filter.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölfilter bei Adapter
Forum: Motor/Getriebe
Autor: tutnix
Antworten: 3
Zetecadapter, bypass valve und Ölfilter
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Vencejo
Antworten: 9
Ölfilter 1200 / 1300
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Wewu
Antworten: 4
Ölfilter......
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Backinblack
Antworten: 24
HIFLO Ölfilter passt nicht - Zetec Adapter
Forum: Technik allgemein
Autor: chris-jerusalem
Antworten: 14

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz