Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 14:36 
So Leute,

da ich ewig gesucht und nix vernünftiges gefunden hab, und auch das "Fachpersonal" beim Motorradzubehörhändler mir nicht helfen konnte hab ich beschlossen jetzt selbst mal was zu verfassen.

Ich hab beschlossen meiner Dicken und mir nen anderen Lenker zu gönnen.

Da ich nach diversen Brüchen in den Handgelenken Probleme mit dem (ich nenne mal) Griffwinkel des originalen Lenkers hatte musste also was geraderes her.

Bin auch mit 1,97n nicht unbedingt der Kleinste, so bot sich die Streetbar an.

Zuerst also zur Luise.

Dort wurde mir die LSL Streetbar angeboten, welche ich auch kaufte.

Erstes Problem damit, die Gabelenden stehen fast am Lenker an. Das sind nichtmal Millimeter. Das hat mich schon skeptisch gemacht.

Zweites Problem, es gibt, wie sich im Nachhinein heraus stelle, gar keine Freigabe für die XJR!

Fehler von Luise, welche mir auch direkt das Geld zurückerstattet hat!

Ach ja, ausserdem ist die schwarze Beschichtung des Stahllenkers dermassen empfindlich das der Einbau wirklich keinen Spass macht.

Die Alternative war dann die schwarze ALU Streetbar von ABM, und siehe da, der hat Freigabe und ist auch ganz anders gebogen, sodass es an den Gabelenden keine Probleme mehr gibt!

Dazu sieht sie noch viel wertiger aus, ist einfach schwarzer als die LSL (was viel besser passt) und deutlich unempfindlicher.

Also Finger weg von LSL!

Einziges Problem war, dass die rizoma Lenkerendengummies einfach nicht in den Lenker rutschen wollten.

Kann man etwas zuschneiden, dann sitzt das auch.


Hoffe ich konnte jemanden damit die Entscheidung erleichtern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 14:45 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 17:23 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Moin und Hallo,
ich habe seit einer Woche den Alu LSL Lenker dran und kann mich nicht beklagen. Es ist aber der Superbike-Lenker

Bild

Bild

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 20:07 
Haha,

und der Edding für die Macken oder wie?! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 20:10 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
:mrgreen:

Erwischt, ... ich wollte gucken ob das geht. Negativ :whistle:

Sind aber keine am Lenker oder so, ....
Ich hatte an einen Alu Deckel einen Kratzer ..... :kotzen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 10:10 
Wenn der Lenker ein Teilegutachten hat, muss er eh eingetragen werden.
Da gibt es keine Freigabe wie du es sagst.

In einer ABE ist ein Verwendungsbereich angegeben. Wenn die XJR nicht aufgelistet ist, kann er denoch über eine Eintragung in die Papiere für die XJR "legalisiert" werden.

Ich hätte an Deiner Stelle auch keinen Stahllenker genommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 18:56 
Mit der Freigabe meinte ich die ABE,

und damit darf ich doch eintragungsfrei fahren.

Was den Stahllenker betrifft ist man hinterher bekanntlich immer schlauer. ;-)

Hab wie gesagt nix wirklich passendes zu diesem Thema gefunden und wollte anderen diesen Umstand ersparen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 20:59 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Meinst du das der Unterschied so groß ist?
Der original Lenker ist aus Stahl und mein neuer aus Alu. Noch spüre ich keinen Unterschied. [-(
Vor dem Kauf hatte man mir auch den aus Alu empfohlen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:02 
Nein, du darfst nicht ohne Eintragung fahren, es handelt sich hier um einen Eingriff in das Fahrverhalten der immer eingetragen werden muss, wenn man es genau nimmt muss man auch andere Gabelfedern usw. eintragen lassen. Ob da nun eine ABE dabei ist oder nicht ist völlig unerheblich, wie oben schon erwähnt, sie macht das Eintragen nur einfacher!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:07 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Da muss ich widersprechen.

Meine neuen Hebel und der Lenker haben eine KBA Nummer und eine ABE wo meine RP19 2007- drin steht.

Damit war ich beim TÜV um dieses zu klären. Fragt man drei Leute gab es immer mindestens zwei Antworten.

Der TÜV sagte es muss nicht eingetragen werden.
Nur ich muss die ABE's mitführen. Trägt man diese aber ein können diese zu Hause liegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:12 
Also bei uns in Hessen musste ich letztes Jahr meinen LSL Lenker eintragen lassen, trotz ABE, und wurde in diesem Atemzuge aufgeklärt das dies trotz ABE zu erfolgen habe!
Mag sein dass das Teil sobald es eine KBA-Nummer hat nicht mehr eintragungspflichtig ist, aber es gibt kaum Lenker am MArkt die über eine eingeprägte KBA-Nummer verfügen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:17 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Meiner von LSL hat die KBA Nummer genau mittig unter dem Logo (LSL).

Ich habe dieses Jahr nachgefragt. Ich werde über kurz oder lang diese eintragen lassen damit ich die Zettel nicht alle dabei haben muss. ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:52 
ho10 plotz mach blos diese hässlichen Blinker weg !!!!!!!
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 07:00 
Also, ein Teil mit einer ABE muss nur dann nicht eingetragen werden, wenn:

1. Das Fahrzeug im Verwendungsbereich aufgeführt ist

und

2. Keine weiteren Veränderungen, die mit diesem Teil zu tun haben gemacht wurden.

Meist steht bei ABEs oder Reifenfreigaben drinnen:
Nur Gültig für Motorräder in Original Zustand.
Dies ist ja auch logisch, da der Inhaber der ABE oder Freigabe ja nicht weiß was alles umgebaut wurde und wie sich dies auf andere Teile auswirkt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 13:08 
Andy 62 hat geschrieben:
ho10 plotz mach blos diese hässlichen Blinker weg !!!!!!!
Andy 62

:lach: :lach: :lach:

Ja, die müssen auch noch weichen. Konnte mich aber noch für nix entscheiden.

Vom Grundding find ich die ja gar nicht mal so schlecht, wenn die nur schwarz wären (sind die nicht sogar an ner anderen Yamaha in schwarz dran?!)

Solche Miniteile passen meiner Meinung nach einfach nicht an diese Maschine.

Eins nach dem anderen.

Hab jetzt mal noch schwarze v-trec Hebel bestellt, dann geht´s mit Spiegel(evtl. sogar die originalen in schwarz)/ Blinker weiter.

Die Wilbers Federn werden nächste Woche noch verbaut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heizpatronen im Rizoma Lenker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Fischer-Technik-Lenkerenden
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Börni
Antworten: 7
Lenkerenden
Forum: Firmen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Lenkerumbau und original Lenkerenden Maße/Gewicht RP19 2014
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Kini
Antworten: 11
Dickere Griffe
Forum: Technik allgemein
Autor: chris-jerusalem
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz