Da Dein neuer Motor offensichtlich noch recht jungfräulich ist kannst Du das Projekt denke ich angehen, also auch
ohne neue Kurbelwellen, Pleuellager u.a. zu verbauen. Du solltest Dir allerdings darüber im Klaren sein, dass eine
erhöhte Kompression zu Lasten der Lebensdauer des Motor führt - je mehr Druck desto kürzer die Zeitspanne bis
die Lager u.a. die Grätsche machen. Freilich gilt es auch darauf achten, dass die Ventile noch ausreichend Spiel haben -
also nicht mit dem Kolben kollidieren. Sich die ganze Angelegenheit vorab auszurechnen und zu vermessen finde
ich schon löblich.
Ggf. ist es zudem sinnig über einen Kühler zu nachzudenken, da die Fuhre durch
die höhere Verdichtung auch was heißer wird.
Denke auch, Du solltest vorab bedenken, welche Maßnahmen Du
ergreifen willst - schließlich muss dann alles aufeinander abgestimmt daher kommen - um echt Sinn zu machen. Na ja,
mit dem Penner bist Du auf jeden Fall bestens beraten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Projekt!
Hoffe mal man liest sich - in der Sache ...
Gruß ... Andy