Hi Leute
Ich bin im Dez 16 zu euch gestoßen und hab mir Ende Januar mit meine damals noch 37 Jahren eine XJR 1200 4PU zugelegt.
Eigentlich war nicht viel umbau geplant. Aber daraus wurde eine komplette Überarbeitung die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich muss aber bemerken das ich vom Motorrad schrauben nicht viel Ahnung hatte aber dafür viel Handwerkliches Geschick mitbringe. Elektronische Kenntnisse die ich mir über viele Jahre und durch meine Ausbildung angeeignet habe, halfen mir auch die Elektronik zu bearbeiten.
Die Bilder werden schon vieles zeigen, aber nicht alles.
Ich fang einfach mal an, was denn alles so geschraubt wurde.
Alle Lackierungen wurden von mir selbst durchgeführt und eingebrannt
Die Teile bezog ich von Klaus Görtz, Louis und die Rastenanlage NEU/unbenutzt von einem Privatanbieter bei Ebay und die Deckel besorgte mir unser ZICKE von Deckelmanni
- Die Sitzbank würde neu gepolstert und bezogen
- LSL XBAR Lenker
- LSL XBAR Lenker Blöcke
- LSL Brems und Kupplungshebel
- LSL Griffe und Lenkerenden
- Alu Spiegel sind von Magazzi
- LSL Sturzpads
- LSL MT03 Scheinwerfer KIT ( die Halter wurden schwarz Lackiert)
- Digital Tacho Acewell ACE-5854 in Schwarz, dafür wurde die Elektrik von mir in mühevoller kleinst Arbeit selbst umgelötet und neue Kabel eingezogen.
Es wird noch ein neuer Halter angefertigt, das der Tacho unmittelbar über dem Scheinwerfer montiert werden kann. Denn die aktuelle Position gefällt mir noch nicht so ganz.
- 4 x Kellerman Micro 1000 Blinker inkl. Kellerman R2 Blink Relais
- Zündschloss entfernt. Dafür würde die Kabelbrücke abgeflext, geschliffen und schwarz lackiert.
- Ein Motogadget wurde unter dem Seitendeckel verbaut. Die Schaltung der Bordspannungen übernehmen 3 x 12V Relais.
- Hochglanz verdichtete Original Felgen wurden eingebaut und die defekten Dichtringe gleich erneuert.
- Kupplungsdeckel und Motordeckel wurden Schwarz lackiert
- Fussrastenanlage von RF Biketech, die etwas optimiert wurde ( Seitenständer )
- Der Seitenständer wurde eingekürzt, da er direkt Zwischen Schalthebel und Raste in der eingeklappten Position störte.
- Neuer Tankdeckel
- Zierdeckel für Brems-/ Kupplungsbehälter, sowie Tankring, Lichtmaschine und Schwinge ebenfalls von Deckelmanni
- Neue Öhlins Twin Shock Federbeine S36PR1C1L Black Line
- Scorpion Endschalldämpfer
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- Der Bugspoiler ist noch nicht verbaut aber schon in den Startlöchern
- Der Motor:
Dieser Wurde nach einigen Problemen zur kompletten Überarbeitung zum Yamaha Händler gegeben.
Er wurde auf das nächste Kolbenmaß aufgebohrt, mit neuen Kolben versehen.
Ventile wurden neu eingeschliffen, Ventilschaft Dichtungen erneuert, Steuerkettenspanner erneuert und und und.
Alle Planflächen wurden neu geschliffen.
Vor dem Zusammenbau kamen die Einzelteile Ventildeckel, Zylinderkopf oben und unten ) zu mir nach Hause und ich habe sie komplett abgeklebt, geschliffen, entfettet, schwarz lackiert und anschließend bei 180 °C im Backofen eingebrannt.
- Schriftzüge wurden angefertigt und ziehren bald die Dicke
Ich hoffe euch gefällt was ich aus der Dicken gemacht habe.
Bin gerne für jede Kritik offen.
Wenn ihr Fragen habt immer raus damit.
Hier noch einige Bilder vom Umbau
Gruß Marc