Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 21:16 
Hallo Gemeinde
Möchte mir Topham usw.... verbauen
Hab da mal ne Frage
Welche K&N Einzelluftfilter brauche ich da
für ne RP02
hab die Vergaser noch nicht ausgebaut,desshalb hab ich noch keine ahnung bez. Vergaser durchmesser und so
Vieleicht hat ja schon der eine oder andere von euch schon die gleichen Probleme gehabt
also Bitte :
welcher Durchmesser
wo gibts die dingeund.....
vielen Dank in vorraus
und hoffentlich bleibts noch einbischen warm \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 21:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Keine, weil Topham auf den originalen Luftfilter abgestimmt ist. Wenn Du mit offenen anfängst, brauchste ne wohl ne ganz andere Bedüsung. Aber da gibbet einige hier, die Die mehr dazu sagen können!!! ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 00:14 
Joker hat geschrieben:
Keine, weil Topham auf den originalen Luftfilter abgestimmt ist. Wenn Du mit offenen anfängst, brauchste ne wohl ne ganz andere Bedüsung. Aber da gibbet einige hier, die Die mehr dazu sagen können!!! ;-)

:?: :?: :?: hilfe ](*,) ](*,)
keine offenen filter oder was
kann ma denn da keiner helfen O:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 00:46 
:-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 03:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Ruhig....da müssen Experten her.

Ruf doch mal bei Topham an, was er da zu sagt.
Wegen anderer Bedüsung.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 03:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Ruhig....da müssen Experten her.

Ruf doch mal bei Topham an, was er da zu sagt.
Wegen anderer Bedüsung.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 03:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Ruhig....da müssen Experten her.

Ruf doch mal bei Topham an, was er da zu sagt.
Wegen anderer Bedüsung.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 06:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Und was u.U. für Dich uninteressant ist, aber Du es vielleicht wissen solltest:
Wenn ich mich nicht irre wirst Du die offenen Luffis nicht eingetragen bekommen, jedenfalls nicht offiziell.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 13:42 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Denke mal der Fredstarter hatte da nur "nebenbei" was aufgeschnappt. Da fehlt es noch ein wenig an den Basics....
Fakt ist, dass hier ca. 99% der TophamKitfahrer alle den orginalen Lufikasten modifizierten.
Dass Flaschieber und offene Lufis auch (technisch) gehen, kein Ding, Turbo geht auch.....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 15:25 
Warum müsst Ihr eigentlich immer alle an Euren Mopeten rumtüddeln??? Fahrt die Dingers original und gut is ... hättet Euch doch sonst auch gleich eine z.B. R1 kaufen können :rofl: :irre: :hallo: .

Zum Thema ;-):

Es kümmet janz auf die "Tuningstufe" an. Im Rahmen des Topham-Kits ist mit Sicherheit auch die tophamsche Luftfilterlösung die beste! Wobei der Kit auch recht gut mit dem Rau-Kasten funktionuckelt (zumindest hat es bei meiner gefunzt). Wenn Flachis verbaut sind, bringen die K&Ns mit einer richtig guten Abstimmung garantiert noch mal ein paar Fitzelchen an PS. Aber auch da tut es die Rau-Box!
Ist es "nur" um des Rahmendreieck zu cleanen, würde ich sowieso zur Rau-Box raten, da man diese zumindest auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennt. Die offenen K&Ns hingegen sieht jeder blinde Laie schon von weitem :-P !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 15:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
BjoernXJR hat geschrieben:
Warum müsst Ihr eigentlich immer alle an Euren Mopeten rumtüddeln??? Fahrt die Dingers original und gut is ...


Da muss ich Dir vollstens zustimmen! Immer dieses Rumgebastel an den Moppeds!!! [-( 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 20:20 
FIREWORKER hat geschrieben:
BIG BOBBER hat geschrieben:
Hi,

bin neu hier und muss mich noch vorstellen. Werde ich auch an anderer Stelle tun :-P .
Aber sprich mit dem Steven Topham über Dein Vorhaben.
K&N Filter bei vernünftig abgestimmten Vergasern, getimten Nochkenwellen und eine entsprechenden offenen Auspuffanlage bringt Dir durchaus eine Mehrleistung. Nur sollte das alles vernünftig auf einen Prüfstnd abgestimmt werden.
Der Steven macht das und dazu noch verdammich gut.

Wenns Dir nur ums Ansauggeräusch geht schnapp Dir nen Dyno Jet Kit Stage 3.
Läuft auch ;-) .

Gruß

Bobber







Unterhalte dich bitte vorher mit Mr. Topham, bervor du was mit Dyno Jet Kits anfängst.
Hör' einfach aufmerksam zu, was er dir dazu sagt.
Und all das hat nichts damit zu tun, dass er dir lieber eine Flachschieberbank verkaufen möchte - glaub mir.

=;


Ich hab mich nicht mit Mr. Topham unterhalten und gleich ein Stage 3 Kit mit Einzelluftfiltern verbaut.
Mein Möpp fährt trotzdem :-k . Hab ich was falsch gemacht? :-k

Back to topic:
Funktionieren tuts mit mit anderen Hauptdüsen und Nadeln von Topham (Mikuni) mit
Sicherheit auch -> Frag bei Topham nach der optimalen Bedüsung bei Einzelluftfiltern.
Ich würde auf jeden Fall hinterher CO messen, um zu wissen ob die Fuhre nicht zu mager / fett läuft.
Beim 4PU Vergaser sind die Anschlußflansche für den Luftfilter 42mm, obs bei der RP02
genauso ist kann sicherlich einer der anderen Poster sagen...

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K&N Einzelluftfilter
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 06:15 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2007
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Rollo hat geschrieben:
Beim 4PU Vergaser sind die Anschlußflansche für den Luftfilter 42mm, obs bei der RP02
genauso ist kann sicherlich einer der anderen Poster sagen...


4PU und RP02 haben den gleichen 36er Vergaser, nur leicht geänderte Bedüsung für die läppischen 50ccm mehr an Hubraum.
Erst ab RP06 wurde ein größerer 37er Vergaser benutzt.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einzelluftfilter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Joker
Antworten: 17
Einzelluftfilter....
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz