Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 16:15 
Hallo liebe XJR-Gemeinde,

hier möchte ich euch ein paar Bilder meines Winterumbaus präsentieren und bin auf eure Verbesserungsvorschläge und Lob/Kritik gespannt.

Eine kleine Auflistung meiner Arbeiten:

- Motor komplett überholt inklusive aller Dichtungen und Lager
- Motor komplett in Schwarz-Hochglanz lackiert
- Ventildeckel, alle anderen Deckel sowie Schrauben in Gold-Hochglanz lackiert
- Sammler entrostet und in Schwarz-Hochglanz lackiert
- Zetec Druckplatte mit verstärkten Federn verbaut
- Zetec Ölfilteradapter verbaut
- Gewinde Ölwannenschraube mittels Helicoil repariert und Stahlbus-Ventil verbaut
- Bremssattel hinten auf Blaustern umgebaut
- Kupplungs- und Bremshebel durch Variohebel von V-Trec ersetzt
- Highsider Spiegel
- Bagster Sitzbank
- Umfunktionierende Gabelblenden am Zylinderkopf verbaut

vielleicht hab ich noch ne kleinigkeit vergessen. Naja egal, hier kommen die Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wie gesagt über Lob und Kritik freue ich mich beidermaßen da ich stetig Versuche meine XJR zu verschönern.

Auch möchte ich nochmal an dieser Stelle ein Lob für dieses Forum und seine tollen Mitglieder aussprechen die mir eigentlich in jeder meiner Fragen weitergeholfen haben und viele Beiträge auch ausschlaggebend für Kaufentscheidungen was das Material angeht waren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 16:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Auf den ersten Blick erschlägt es mich. Gold und chrom passen nicht zueinander. Und dann das blau der Sitzbank dazu ist mir persönlich zu bunt. Die Arbeit an sich ist sauber und Super. Nur mit den Farben kann ich mich nicht anfreunden. Ansonsten viel Geld, Zeit und Mühe investiert. =D>

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 17:07 
Ich hab mir jetzt ne Weile die Fotos hin und her angeschaut und wußte nicht so recht wie ich das Ganze einschätzen soll...

Zuerst einmal finde ich die Idee mit dem Gold am Motor etc. eigentlich gar nicht so schlecht. In dieser Art mal was anderes.
Irgendwie ist das alles für mich aber farbtechnisch nicht zu Ende gedacht :-k

Wenn du im Design schon auf Schwarz/Gold gehst dann sollte das auch die bestimmende Farbkombi für das Motorrad sein.
D.h. die Tauchrohre, Gabelbrücken, Riser, Lampenhalter und der Lampenring sollten ebenfalls in schwarz gehalten sein. Dazu noch schwarze Cover für die Standrohre und evtl. schwarze Faltenbälge. Dann passt das besser mit dem goldenen Gabelstabi.
Ebenso noch die Rastenanlage vorne und hinten, Kettenschutz, Bremsankerstrebe, Bremssattelhalter und die Schwinge in schwarz.
Tankdeckel könnte ich mir auch noch gut in Gold vorstellen.
Die Schriftzüge sollten ebenfalls Gold sein.

Was aber garnicht geht ist das Blau in der Sitzbank und die verchromten Gabelblenden. Passt null zum Rest und macht aus dem Bike ne Farbschachtel [-X

Wie schon erwähnt, Gedanke ist klasse und teilweise absolut ordentlich umgesetzt. Es fehlt imho nur an der klaren Linie ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 17:39 
Also ich brauche nichts weiter schreiben ich schließe mich zu 200% bis ins Detail Marinero an !!!!! [-X :-k
Andy 62 :wech: :wech:
PS mal ein Bild wie die Gabel aussehen sollte,Bauanleitung bei mir Kosten unter 100.-EuBild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1119
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Das einzige, was mich stört, ist die Sitzbank - allerdings finde ich diese Bagster-Bänke allgemein albern, insofern ist das jetzt nicht Dein Problem.

Ich finde, Du musst Dich nicht schämen!

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Ich hoffe nur du hast nicht den gleichen Fehler gemacht wie ich und den Sammler auch mit VHT Motorlack bearbeitet?

Der ist nämlich spätestens nach der nächsten Autobahnfahrt wieder weg gedampft, weil er nur bis ca. 280 Grad hält.

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:19 
Doch ist VHT Motorlack. Hat aber auch schon die erste einstündige Autobahnfahrt bei 150 überstanden. Wurde allerdings auch nass-in-nass mit Hitzebeständigem Klarlack von Motip der angeblich bis knapp 600 Grad aushalten soll lackiert. Ist sicherlich keine dauerhafte Lösung aber erstmal hält es. Zu den anderen: ich plane die Umgestaltung der Gabel und sämtlicher Teile im Bereich Hinterrad schon jedoch schaffe ich auch immer nur ein gewisses Pensum an Zeit und finanziellen Mitteln pro Winter. Deshalb habe ich ja auch die Bilder gepostet um eventuell Vorschläge und Anregungen für den nächsten Winter zu bekommen. Vielen dank für sämtliche Anregungen und auch Kritik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 21:44 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Erinnert mich spontan an das Design der "John Player Special" Motorsportfahrzeuge meiner Jugend.
Fand das schon früher gut und mag es auch heute noch.
Dieses Thema ausgefeilter und konsequenter angewendet könnte das richtig gut aussehen.
Darf nur nicht am Ende durch zu viel "Gold" überladen wirken.

Gruß, Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Schwarz und goldfarbige Applikationen - das hat was. Leider passt imho Chrom und Silber dann absolut nicht mehr dazu. Und bitte noch die Verbindungsrohre zwischen Sammler und Endrohren kürzen. So sieht es etwas "extended" aus.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 23:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
@ Andy 62,

Triumph-Faltenbälge, Standrohre lackieren, Cover aus 50er PVC-Rohren selbst gemacht und lackiert, stimmts?

Sehr einfach zu machen mit einem riesigen Effekt. :thumbright:

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 23:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Sorry, aber mir gefällt sie so garnicht. Wie marinero schon geschrieben hat, geht das mit dem farbkonzept so nicht auf. Das schwarz Gold ansich ist nicht schlecht gemacht, nur dann solltest du es auch beim lack und der sitzbank durchziehen, weil sie so viel zu bunt wirkt. Also noch einige Teile schwärzen und ganz stark über die sitzbank nachdenken. Manchmal ist weniger einfach mehr! ;-)
Aber das ist nur meine Meinung. Solange sie dir so gefällt, wie sie da steht, ist alles in bester Ordnung. Mein Möpp gefällt auch nicht jedem. Das ist mir allerdings ziemlich egal, weil ich sie nicht für andere, sondern für mich hergerichtet habe.
Zum VHT lack auf dem Sammler denke ich, dass er trotz des Klarlacks nicht so lange halten wird. Wenn doch, dann ist es super. Ich selber habe meinen mit dem vht ceramic krümmerlack bearbeitet. Genau wie die Krümmer auch habe ich ihn mit der passenden vht Grundierung lackiert. Seltsamer Weise gibt es bei den Krümmern keine Probleme, aber der Sammler bekommt schon wieder braune stellen. ](*,)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 09:35 
Ich finde es ist jedem seine eigene Geschmacksache.
Das mit dem JPS Design ist sehr treffend.
Das einzige was etwas stört sind, wie schon gesagt, die Blauanteile der Sitzbank.
Der Hauptaspekt ist das durch diese Arbeit von Dustin1001 eine weitere XJR 1200 lange am Leben erhalten wird.
Respekt von mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:59 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 81
Motorrad: RP02; PC43, 2J4, GSX
Geschlecht: Männlich
für den der es mochte, gab's den Vorgänger auch in einer goldigen Version

https://www.google.com/search?q=xs+1100 ... l&imgdii=_


Zu der Zeit fuhr ich noch RD400 und war am träumen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 12:17 
Ich finde die Farbwahl gewagt, wenn es stimmig werden soll musst du aber auch die Rastenanlage und die Soziusrasstenhalter lackieren, so wie es jetzt ist empfinde ich es als nicht komplett!

Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterarbeiten abgeschlossen !!
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 07:25 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1225
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Andy 62 hat geschrieben:
PS mal ein Bild wie die Gabel aussehen sollte



Das muss ich mir noch mal überlegen, soooo schlecht sieht das nicht mehr aus für mich. :whistle:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterarbeiten / Aufbau an einer RP02 SP
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 34
XJR 1200 4PU Umbau abgeschlossen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz